Bin vor kurzem auf die Seite bzw das Forum gestoßen und bin begeistert noch andere carvende Boarder zu treffen!

Kurz etwas über mich:
Bin 183cm mit ca 80 kg, bin seit ca 13 Jahren auf nem Snowboard unterwegs und heuer von nem Silberpfeil auf ein SG Full Race 185 umgestiegen. Fahre gerne etwas härtere Bretter (bin mit dem SP auch nicht wirklich zufrieden), habe Schugröße 45 und zur Zeit den Suzuka als Schuh. Bindung ist die Race Titanium. Komme aus der Oststeiermark und bin demzufolge wochenends meist auf kleinen lokalen Hängen unterwegs.
Mein Bekanntenkreis ist durchwegs auch snowboardbegeistert nur leider überwiegend Freestyler.
Suche nun ein günstiges (<500€) Zweitboard zum chilligen carven auf der Piste aber eben auch zum herumalbern mit Freunden abseits und auf der Piste.
Hab mir nun mal ein paar Boards angesehen aber glaube ich bin mit meiner Auswahl immer zu sehr "racelastig" (hmm das Wort triffts nicht wirklich was ich ausdrücken will aber hoffentlich trotzdem verständlich). Vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen der die Bretter etwas kennt.
- Völkl Racetiger
- Nidecker Proto
- Choc RS3
- Trans Carbon
- Pure #2
- Swoard
Vielleicht kann mir da jemand ein paar Anregungen geben. Ach ja und zu den oft angesprochenen Carving Days kann ich leider auch nicht wirklich kommen. Die Entfernung und der nicht vorhandene Urlaub halten mich leider davon ab.

Danke schon mal im Voraus!