KuschelCarven-ich durfte auch mal![bzw.einer gegen den Mod.]

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

KuschelCarven-ich durfte auch mal![bzw.einer gegen den Mod.]

Post by Schneewurm » Sunday 21 March 2010, 12:47

[Beitrag gelöscht durch Moderator]

Lieber Schneewurm,
wenn Du Deine Beiträge hier so verfassen würdest, wie im englischen Teil des Forums, müsste ich nicht ständig löschen.
Du kannst Deinen Beitrag aber unter Beachtung allgemeiner Höflichkeitsgrundsätze gern neu verfassen.

joemzl
Attachments
KuschelCarven-Schnee-Zapfen-Gischt.jpg
KuschelCarven-Schnee-Zapfen-Gischt.jpg (46.16 KiB) Viewed 12306 times
KuschelCarven-Dynamk.jpg
KuschelCarven-Dynamk.jpg (50.53 KiB) Viewed 12306 times
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Sunday 21 March 2010, 18:52

Das ständige löschen ist schon ein wenig nervig ... ich habe diesen Beitrag nicht gelesen. Daher kann ich jetzt auch nicht beurteilen, ob es gerechtfertigt ist oder nicht ... ABER hier stand doch über eine Seite Text, oder nicht? War das alles unter der Gürtellinie???
Man kann ja mal einen Satz entfernen od. ähnliches, aber diese Art von Zensur ist schon extrem.
Viele hier im Forum kennen den Schneewurm und können seine Aussagen schon ganz gut zuordnen. Einiges ist schon sehr provozierend, aber man kann die Frage auch anders herum stellen - Wieso stößt es so oft auf so extremen Widerstand? Über das meiste kann man doch schmunzeln, oder nicht? Da steht man doch drüber, nicht wahr?

Bild 1 ist echt cool 8) ...

Johann Knieschluss
Rank 5
Rank 5
Posts: 105
Joined: Wednesday 31 January 2007, 11:43

Post by Johann Knieschluss » Sunday 21 March 2010, 20:03

WinterGold wrote:Bild 1 ist echt cool 8) ...
Genau genommen ist das Bild 2.

Bild 1 ging den gleichen Weg wie der Text.
Schade. Weniger um das Bild (Ablichtung eines Snowboards auf Parkplatz mit Schneematsch) als um den Text, der mindestens so genial wie das Foto mit dem Spray ist.

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Sunday 21 March 2010, 20:06

Ein "Steinbrück" hat wieder zugeschlagen!
Ich wüsste nicht was aus S C H W E I Z E R Recht und Ordnung am Beitrag als unhöflich oder anstossend zu werten ist! Insbesondere der Beitrag in etwa die Szene und Gepflogenheiten auf Schweizer Pisten beschreibt.
Wir sind hier in einem einigermassen offenen Schweizer Forum und doch nicht etwa im Deutschen Reich!
Wenn sich der Moderator joemzl nicht mit dem SCHWEIZER Recht und Ordnung und deren Auslegung auskennt und einen Beitrag wie ich in hier veröffentlichete nicht einordnen kann, was z.B. ironisch ist, was ernst gemeint ist, so hindert ihn niemand daran sich in denjenigen Foren als Moderator zurückzuziehen, welche ihm genehm und für ihn verständlich sind.

Hier nochmal der Beitrag:

Also; ich war ja in den letzten sonnigen Tagen auch etwas im Schnee, kann ja mal ab und wann auch vor kommen, nicht! Immerhin bot das Wetter endlich mal die Möglichkeit Pisten mit einem Raeboard zu befahren, welche einem Raceboard würdig waren. Null-Grad-Grenz am Vortag auf über 2000 m weit oben und klare Nacht danach, so dass die Pisten am nächsten Morgen so richtig schöne Rippel-Eisflächen anboten. Auf griffig-harten Pulverschnee-Pisten geht in der Regel in der Schweiz niemand gerne mit einem Raceboard carven, da kann man Anderes fahren. Spezialfälle, wie z.B. vor sich her alternde Sportartikelverkäufer, welche vorwiegend in Aspen und auf ausländischen Gletschern ihren Fundus finden, mal ausgenommen. Vorangehend habe ich mir im Verleih noch zwei Boards besorgt, um mal zu sehen wie gut der Kantengriff ist. Eines von F2, ich wollte aus aktuellem Anlass/Thread so ein Speedster 158, war aber nix da und für das beordern eines Testboards war es zu kurzfristig. So nahm ich halt ein älteres, in der Performance weniger gutes Roadster mit. Des weiteren wollte ich mich mal die Vorlieben des users crack676 / pstalder900 ergründen und machte mich nach der Suche nach einem Virus Nightmare. Nach einer Stunde herum telefonieren (Virus Boards sind in der Schweiz schwierig zu finden, da nicht wirklich beliebt/verbreitet), wurde ich dann da auch noch fündig, muss was älteres gewesen sein, aber immerhin.
Was soll ich dazu als Ersteindruck schildern? Den Bückling hin in den Morast eines dreckschleudernden Offroaders zu machen, nur um ein Virus Snowboard für den Gang zum Schneesport in die Hand zu nehmen, kann wohl nicht das Erstrebenswerteste auf der Welt sein. Was man sich aber nicht alles antut um mitreden zu können! (Bild 1)

Als Erstes war ich allerdings für über zwei Stunden lang mit dem F2 Roadster auf den eisigen Pisten unterwegs. Zum Eisgriff des F2 Roadsters habe ich mich hier geäussert. Die mir im Resort als erste ersichtliche Person auf einem Snowboard, war da übrigens auf einem Raceboard unterwegs, zum x-ten Male diesen Winter.

Um halb zwölf wechselte ich dann zum Virus Nightmare (Vorangehend Bindung umschrauben). Schliesslich begann da die Mittagszeit und dadurch waren einiges weniger Leute auf den Pisten, so dass ich mich weniger möglichen Spot ausliefern musste. So beschloss ich einen Schattenhang zu befahren, in der Hoffnung, dass da die Piste zu der Zeit noch hart und eisig war.
Aber Hallo! Nichts da von Eis - die Piste kriegte wohl am Vortag zu wenig Sonne und Wärme ab und sie war noch pulvern. Da stand ich da, wie ein lackierter Affe, was sollte denn das! Was gäbe es da mit einem Virus Nightmare unter den Füssen zu Carven und zu Fahren, absoluter Unsinn, nicht!
Doch da Schoss mir die zündende Idee durch den Kopf. Hatte ich nicht mal darüber gelesen und Bilder dazu gesehen dieser zahlreichen Carving-Sessions an der Silvretta-Nova und in Sölden.
- KuschelCarven! - Natürlich KuschelCarven, mit einem obligaten Virus Snowboard dazu, dass ist mein rettender Ausweg! Zig-fach wurde dies in spezifischen Foren schon als das Höchste des Carvens ausgezeichnet! Jetzt will ich doch auch mal! Ein schöne Pulverschneepiste, nach 3 Stunden Befahrung durch die Skiläufer ein wenig wild struktuiert, aber schön aufgewühlt weich mit gutem Untergrund. Einfach ein bisschen darin Carven, man muss dazu eigentlich gar nichts tun, nur ein bisschen da sein, sich in den Schaum des Schnees legen und sich drehen lassen, fertig.
Da bleibt sogar viel Zeit in den Turns, sich ein bisschen umzuschauen. Einen schön langen Turn vor eine ander Raceboarderin zu ziehen, welche gleich mit dem Lift hochfuhr, mich sah als ich zu ihr rüber blickte, sie erkannte mich sofort nach einem Jahr, wonach sie mir zu winkte. Was kann man bei so viel Zeit einem Turn drehend anderes machen, als ihr zurück zu winken?

Exzessives KuschelCarven - und keiner steht am Pistenrand und fotografiert - der Kernpunkt schlechthin eines jeden Sozialpädagogischen Kuschel-Carving Events mit nachträglichem nicht zu knappen Konsums von Muttermilch-Ersatz.
Was blieb mir anderes, als selber während den Turns zu fotographieren. Zeit beim Kuschel-Carven gibt es dazu ja genug und ein bisschen im Turn nach Hinten zu schauen und rum zu knipsen ist ja auch keine Sache, nicht! Also für eine Abfahrt Handschuhe an der hinteren Hand absetzen, Digital-Knipse in die Hand nehmen und losfahren, im Turn auf einen schönen Ausschnitt welcher was hergibt achten, Kamera ausrichten und Auslöser durchdrücken, fertig ist das Bild - mittendrin statt nur dabei! (Bild 2, 3)

- - - -

Ich habe ja nach dem hier gesetzen Werbe-Link's zur FB auch mal das Filmchen und die Bilder von der "Welt-Kurvener-Sitzung Europa", kurz WCS-Europe angeschaut. Da gab es sogar einen Virus-Fahrer, welcher da dieser 2-Rad-Gaser Fotograf (Motorrad-Fotoreporter) einfing, der einigermassen den Eindruck erweckte, dass er Snowboard fahren will. Der hatte ein voll-rote Jacke an, mit weissen Streiffen auf den Oberarmen und fuhr ein gelbes Virus-Teil, Bilder davon erschienen zig mal (etwa 8-10 x) hintereinander auf der Webseite des Fotoreporters. Der Carver konnte wenigstens bei der Vorbeifahrt normal in die Kamera schauen und fuhr dann gelassen weiter. Andere konzentrierten sich darauf, sich mit ihrem Board zu Präsentieren und schnitten dabei die unglaublichsten, anstrengendst wirkenden Grimmassen. Ich konnte in den vielen verzerrten Gesichtern während den Turns dieses vielmals zitierte "Grosse Grinsen" nirgens wirklich sehen. Kuschel-Carven muss wohl so anstrengend sein, sehr viel mehr anstrengender, als daraus Testberichte von überragend wahnsinnig tollen Boards zu fundieren.

Aber die vielen Bilder geben sicher allemal etwas für das Personal MemoryCard Kaffeekränzen in wenigen Jahrzehnten im Altersheim her:
Beispiel: Andy schob gerade seinen "Stick" ins Serviertablett mit integriertem Bildschirm von Adelheid ein, um mit seiner Vergangenheit bei der versammelten Hausdrachen-Runde aufzuschneiden.
Adelheid: Ach, Andy bist du das im schwarz-roten Anorak, so ganz alleine im grossen Schneefeld?
Kuck mal hier Agatha, der Andy macht Liegestütze im Schnee, Mensch, der war da aber noch fit.
Alfonsine: Liegestütze? Nö, seh ich nichts, der liegt da nur so rum.
Angelica: zieht doch mal die starke Brille an! Andy versucht da sein Heldenbrüstchen ganz fest in den Schnee drücken, u.s.w. - u.s.w.

- - - -

3 Tage, zu je 8.5 Stunden, mit 170 Carvern - abzüglich, Essen, Rumschwatzen, Rumschrauben, Schirmbar, etc.: das sind mindestens 2000 Stunden pures Carving! Die selbst deklarierte "Carving-Elite Europas" vor Ort inklusive! Und wo bleiben da Bilder, welches wenigstens ansatzweise die Dynamik des Carvens auf einem Snowboard aufzuzeigen vermögen? Bitte mal her damit, vielleicht konnte ich ja einfach noch nicht alles einsehen.

Es kann doch nicht sein, dass 2 Stunden, also 1000-mal weniger, auf einem Virus ein bisschen notdürftig Snowboard fahren, ganz ohne Fotograf weit und breit, wenigstens was Bescheidenes hergibt, aber 2000 Stunden inkl. Profi-Fotograf und zig weiteren Knipsern vor Ort lediglich Altersheim-Unterhaltung bieten. Ein Sich-Selbst-Schulterklopf-Video schaut man sich auch nicht immer wieder an und reisst ein Event keinesfalls aus der grossen Masse von Schneesport-Events heraus.

Heut zu Tage mag es natürlich schon sein, dass jedermann, welcher mit einer ins Unendliche aufgemozten Canon ION Still Video Camera herum läuft, gleich nach dem Kauf zum Möchtegern Profi-Fotograph aufsteigt - Ausschussbilder gibt es ja nun in grossen Mengen zum Nulltarif!

Was schrieb der Gründer der Fotoagentur Magnum, Robert Capa mal:
Wenn das Bild nicht gut genug ist, warst du nicht nah genug dran!
Attachments
+-Crack676-konform.jpg
fehlendes 1. Bild
+-Crack676-konform.jpg (43.49 KiB) Viewed 12243 times
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

michel.vaillant
Rank 3
Rank 3
Posts: 21
Joined: Thursday 14 January 2010, 23:10

Post by michel.vaillant » Sunday 21 March 2010, 21:46

Finde auch, dass die Forumsteilnehmer den Schneewurm doch mittlerweile kennen. Fand den Text sehr interessant. Man muß halt die Ironie erkennen. Ich find den Schneewurm lustig ;-)

Nur meine Meinung.
Pureboarding Two + Ibex Speed TC + Northwave

User avatar
Af0701
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Tuesday 9 February 2010, 13:04

Post by Af0701 » Monday 22 March 2010, 7:46

michel.vaillant wrote:Finde auch, dass die Forumsteilnehmer den Schneewurm doch mittlerweile kennen.
Aber es gibt auch Neulinge hier und auf die wirkt Schneewurm etwas anders, was auch auf das Forum und sogar die Schweizer abfärbt.

Klar, ich hab mich erst vor kurzem angemeldet, bin aber schon länge regelmässig auf der Page unterwegs. Mein Eindruck bisher:

Schneewurm:
- extrem intolerant
- Hasst Virus(könnt ich ja noch nachvollziehen)
- Hasst Oxess(Warum hab ich nicht verstanden)
- Hasst Deutsche(gut, dank der Politiker ist das leider aufgekommen)
- Hasst die EU(als Schweizer wundert mich das ned wirklich)
- Mag nur alte Boards, welche nicht mehr gebaut werden, oder gerade noch Swoards
- extrem hochtrabend, aber bei den Berichten meist nichts dahinter und kommt nie auf Treffen
- Sehr gute Fachkenntnisse
- Wenn er gut drauf ist, sehr gute Infos/Tips

Forum:
- Auch nicht wirklich Markenunabhängig, ähnlich wie anscheinend das andere Forum(wobie die meisten anderes als V fahren, jedoch nicht so viel Posten)
- Intolerant, es werden keine anderen Meinungen zugelassen
- tw. leicht Auswärtigen/Ausländerfeindlich (als Deutscher kommts mir so vor)
- sehr gute Infos und hilfen zum Thema Swoard+Extremecarving
- allerdings sehe einseitige Infos/Hilfe
- offensichtlich sehr gute Events

Schweizer:
- intolerant
- ignorant
- tw. leicht rassistisch
- patriotisch(positiv gesehen)
- Traditionsbewusst

Zum Glück kenn ich genug Schweizer und habe einige Freunde in der Schweiz dass meine persönliche Meinung nicht so aussieht. Aber wenn ich als Neuling(EU-Bürger) hier reinkomm und die Topics etwas durchles, kommts mir halt so vor.

Zu mir, ich erwarte nun Folgendes:
- Beschimpfung als Deutscher(joa, bin ich halt, bin aber aus der Bananenrepublik in ein kleines Alpenland geflohen)
- Beschimpfung als Arrogant...ka...kann sein
- Beschimpfung als Nichtskönner...naja, kann auch sein, ich lerne und über aber...
- Beschimpfung als Virus-Fan: Bin ich nicht wirklich, hab auch so meine Probleme mit der Firma, bin aber relativ günstig an die Boards gekommen und da ist die Qualität einfach dem Vergleichbaren überlegen, wobei Goltes vom Preis her unschlagbar ist und ich endlich mal richtig Oxess testen möchte.
- Löschung meines Postings, da persönlicher Angriff(naja, ich hoffe Schneewurm nimmt es nicht als Angriff auf)
- Frust, da die Hardbooter Gemeinde anscheinend auseinanderdriftet statt zusammen zu wachsen. Und das ist bei der kleinen Randgruppensportart schade.


@ Joemzl: Ich hoffe du hälst dem Mod-Job durch, auch wenn Schneewurm dich beschimpft.

@ alle Schweizer: Das hier ist keine Beleidigung von euch...ich mag euch, habe euch als sehr freundlich kennengelernt, aber das ist der Eindruck, den ich durch dieses Forum bekommen hätte, so schade es ist. Ob das gut für die Jungs von Swoard ist, welche sehr viel Arbeit in ihr Produkt und ihre Technik stecken, und für das Forum als Ganzen sollten sich bitte die Admins/Mods überlegen.
www.Alpinforum.com - Das Forum für Berg/Lift/Ski/Boardverrückte

StSöGuRaScLiLiLiReWoWoWoWoWoWo = 15

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 22 March 2010, 9:32

Ich möchte alle Mitglieder, die Anmerkungen zur Moderation haben, dringend ersuchen dies direkt per pn mit dem Mod auszumachen!
(ich hoffe das ist in Deinem Sinn Jörg).
Außerdem möchte ich alle, die zur konkreten Situation mit dem User "Schneewurm" eine Meinung ausdrücken wollen, ersuchen sich vorher möglichst tiefgehend zu informieren, zB ältergediente User zu befragen und die Suchfunktionen für das Durchlesen älterer Postings zu nutzen.



Ich finde persönlich joemzl macht in einer schwierigen Situation einen hervorragenden Moderatorenjob. Man muß nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sein (das bin ich auch nicht immer). Man kann auch der Meinung sein der Mod macht das hier grundsätzlich falsch oder sei ein Idiot.

Jedoch wird durch eine offene Diskussion wie diese die Arbeit des Mods nahezu verunmöglicht. Hier is sogar eine offensichtliche Machtprobe zwischen Schneewurm und der Moderation entstanden.
Die Konsequenzen müssen wir alle tragen.

Der joemzl macht das hier freiwillig und ehrenamtlich. Unser Respekt dafür und unser verantwortungsvoller Umgang mit diesem Forum und solchen Problemen sind das Mindeste was wir ihm dafür schulden.

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Monday 22 March 2010, 9:38

Schneewurm wrote:Ein "Steinbrück" hat wieder zugeschlagen!
Ich wüsste nicht was aus S C H W E I Z E R Recht und Ordnung am Beitrag als unhöflich oder anstossend zu werten ist!
Lieber Wurm.

Das hier ist ein Forum.
Schweizer Recht und Ordnung ist dafür völlig unerheblich. Der Forumsbetreiber hat hier Hausrecht, stellt die Regeln auf und entscheidet, wer unter welchen Bedingungen mitspielen darf (und wer nicht). Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

sky
free extreme carving

Johann Knieschluss
Rank 5
Rank 5
Posts: 105
Joined: Wednesday 31 January 2007, 11:43

Post by Johann Knieschluss » Monday 22 March 2010, 9:47

Hough!

Der selbsternannte Vorstandsvorsitzende der gesammelten Hardboot Foren hat gesprochen... :lol: :lol: :lol:

Johann Knieschluss
Rank 5
Rank 5
Posts: 105
Joined: Wednesday 31 January 2007, 11:43

Post by Johann Knieschluss » Monday 22 March 2010, 9:50

... und dssen Stellvertreter natuerlich auch..

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Monday 22 March 2010, 10:48

An alle, die sich durch den obenstehenden Text vom Schneewurm angegriffen fühlen - habt ihr euch schon einmal einen guten Kabarettisten angesehen?

Schneewurms Beiträge sind "Snowboardkabarett" auf verdammt hohen Niveau. Er hat ein erstaunlich umfangreiches Wissen in diesem Bereich.

Es mag sein, dass manche Beiträge über das Ziel hinausschiessen (das passiert Kabarettisten auch manchmal ...), aber gerade bei diesem Beitrag kann ich das nicht erkennen.

Ich habe es zu Beginn schon geschrieben ... nicht alles so ernst nehmen ... und lieber lustig Konter geben ...

Nauticat
Rank 4
Rank 4
Posts: 93
Joined: Wednesday 11 January 2006, 15:09

Post by Nauticat » Monday 22 March 2010, 11:19

Warum regt Ihr Euch auf? (Die Frage ist ernst gemeint).
Was ist es, was die Gemüter erregt?

Für mich wird immer deutlicher, dass der Schneewurm gar nicht snowboarden kann.

UND nach den letzten Beiträgen glaube ich sogar, er will es gar nicht.

Seine Beiträge passen genau so in ein Gummistiefel-Forum - also was soll´s.

Snowboard fahren können oder hier spezieller Carven können setzt eine ganz andere Bereitschaft voraus, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Können bedingt auch Rücksicht zu nehmen, auf die, die es noch nicht so gut können UND ihnen zu helfen, dieses Können ebenfalls zu erlangen.

Wer so mit dem Thema umgeht wie der Schneewurm, der kann nicht snowboarden UND will es vermutlich auch gar nicht können.

Damit stuft er sich selbst in die Ecke " Dumm rum schwafeln" UND
sorry - genau das hat er mit seinen letzten Beiträgen getan.

Dennoch lieben Gruß
jens

Johann Knieschluss
Rank 5
Rank 5
Posts: 105
Joined: Wednesday 31 January 2007, 11:43

Post by Johann Knieschluss » Monday 22 March 2010, 12:47

Nauticat wrote:Für mich wird immer deutlicher, dass der Schneewurm gar nicht snowboarden kann.

UND nach den letzten Beiträgen glaube ich sogar, er will es gar nicht.
Klar, sieht man ja deutlich auf dem Foto, dass er's nicht kann.

Ich als Gummistiefler, haha, in meiner geistigen Umnachtung stell' mir das mal als backside-turn vor. Um das tail zu fokussieren muss der gute Wurm mit einer abscheulichen Gegenrotation gefahren sein. Und das schickt sich schon mal gar nicht.
Wenn ich mir dann den Aufkantwinkel des Bretts anschaue, beschleicht mich das Gefuehl, dass er sich beim Carven genau so gut mal laessig ne Kippe drehen koennte...

User avatar
richard1
Rank 5
Rank 5
Posts: 123
Joined: Monday 12 March 2007, 12:41
Location: Austria

Post by richard1 » Monday 22 March 2010, 17:04

Ich hab mir abgewöhnt Texte vom Schneewurm zu lesen, aber die über's Tail geschossenen Fotos sind echt geil. Das restliche Blabla interessiert mich nicht.
lg
Richard

User avatar
HotBlast
Rank 5
Rank 5
Posts: 101
Joined: Saturday 14 January 2006, 13:20
Location: Stuttgart, Germany

Post by HotBlast » Tuesday 23 March 2010, 3:55

...übers Tail gefällt mir auch:

Hot Blast 177 old shape 02/03 broken
Hot Blast 167 new shape 03/04
Swoard 168S Gen3 broken

Locked