UPZ RC10 vs. RX8

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

UPZ RC10 vs. RX8

Post by kailua » Thursday 18 February 2010, 9:52

Edit von joemzl: Dieses Thema habe ich von "brauche Boots aber welche??" abgetrennt.
Die Anfänge findet Ihr also dort.



Der RC8 ist der Vorgänger vom RC10 und echt schwierig erhältlich, auch hatten mit dem RC8 viele, viele Füsse noch Probleme, während der RC10 fast jedem passt....
Der RX8 ist ne Billigversion mit 4Schnallen, und hat somit nichts mit dem echten "8ter", der das Topmodell war am Hut....

Aber ich empfehle einen neuen Track 325 anzuprobieren und einen Track 700, da gut verfügbar, wenn einer gut passt kann man dann alte Raichlemodelle in der passenden Grösse auf Ebay suchen, wenn es denn ums Geld sparen geht...
X-Tasy Adrenalin

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Thursday 18 February 2010, 11:33

Ich würd schon vom RX8 reden. Ich seh dass er oft als RC8 bezeichnet wird. Is mir noch nie aufgefallen.

@gerald: wo kriegt man das Ding her? bzw weißt Du einen Shop der ihn auf Lager hat?
Mich würd das echt interessieren, zB für meine Schwägerin der die Deeluxe ned passen.
wegen "weiß": es geht mir vor allem darum dass er den aktuellen Innenschuh hat. Die alten Innenschuhe waren tw. ein Dreck. Auch die Zungen waren zu hart. Ich weiß schon dass es einen aktuellen Schwarzen gibt. Über Virus kriegt man ihn aber in weiß. Egal, es soll das neue Modell sein.

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Thursday 18 February 2010, 12:01

Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Thursday 18 February 2010, 13:52

@fruno - pm gesendet!

@kailua - welche Komponenten am RX 8 sind billig? Kannst du das einmal ausführen?

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Thursday 18 February 2010, 14:32

Habe niemals von billigen Komponenten gesprochen :lol:
Der RX8 stellt eine preis, aber auch leistungsmässig schwächere Version/Alternative des RC10's dar, so einfach.
Der Unterschied ist sicht und spürbar; ist in etwa wie bei Track 225 vs. 325
X-Tasy Adrenalin

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Thursday 18 February 2010, 16:03

"Der RX8 ist ne Billigversion mit 4Schnallen, und hat somit nichts mit dem echten "8ter", der das Topmodell war am Hut...."

kailua, wir scheinen öfter an einander vorbei zu reden ... aber kannst du den oberen Satz einmal näher erläutern? RC 10 und RX 8 sind in den meisten Belangen die selben Schuhe. Es fehlt nur eine Schnalle und der Kunststoff der Schale ist weicher. Wieso sollten die beiden Modelle "nichts" miteinander zu tun haben??? Die wichtigsten Aspekte sind ident!

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Thursday 18 February 2010, 16:27

Jawohl, noch ne Prügelei.

Hierzu kann ich beitragen, dass "RX 8" zweifellos der einzige namhafte noch lebende Vertreter der Gattung "machina wankelensis rotarius" ist und seine Gene direkt von den Urvätern Cosmo und RX 2 bis RX 7 herleitet. Der RX 8 ist der erste davon, der sich nicht sofort in Rost auflöst und dessen Dichtlippen eine vernünftige Lebenserwartung aufweisen.
Der Schüttelhuber glaubt zwar immer noch dass er gewonnen hat aber ihr werdet schon noch sehen...


Hilft Euch das was?

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Thursday 18 February 2010, 16:30

???

Bist du Mazda Fan oder was?

Zum Thema passt es ganz gut und wer es aufmerksam liest, der findet auch die Lösung darin versteckt :wink: ...

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Thursday 18 February 2010, 16:41

He, was soll das? :angry:
ich habe das Thema gerade als separat abgetrennt, weil es spannend wurde -
und jetzt geht das mit Mazdas weiter. :alien: :alien: :alien:

Können wir nicht mit der "Prügelei" weitermachen? :dogeyes:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Thursday 18 February 2010, 16:41

Gewisse Dinge sind ähnlich, das ist so, streitet auch niemand ab; aber zwischen dem RX8 und den RC8 und RC10 liegen Welten, Unterschiede sind grösser als zwischen Track 225 und 325....
Jeder der den Direktvergleich dieser Schuhe machen konnte wird das bestätigen können...

Hast du denn einen der 3Schuhe??
X-Tasy Adrenalin

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Thursday 18 February 2010, 16:42

Solange Mazda Wankelmotoren verbaut..
Wankel gg Schüttelhuber, das is wie Physics gg Intec oder Raceboard gg Softgurke. Technisch überlegen, jedoch der breiten Masse unbekannt.

Sorry Jörg ich konnte ned anders.


Jedenfalls (um auch was zum Thema beizutragen) find ich das äußerst interessant. Ein völlig vergessener Schuh. Wenn die Passform mit dem RC 10 vergleichbar ist...
Weiß wer was über Preise?

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Thursday 18 February 2010, 16:48

Passform ist vergleichbar, allerdings ist der sagenhafte Fersenhalt des RC10 nicht zu erreichen im RX8, erstaunlich, wieviel die 5te Schnalle (die wichtigste in meinen Augen) ausmacht.
Preislich um die 100-150Euro günstiger.
X-Tasy Adrenalin

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Post by WinterGold » Thursday 18 February 2010, 16:56

Von wegen der breiten Masse unbekannt - da würden mir noch einige Beispiele einfallen, aber das würde vermutlich für einiges an sinnloser Diskussion sorgen :wink:

Preise: RX 8 400 Euro
RC 10 500 Euro

frunobulax, du schimpfst immer über die Softgurken, aber wo würdest du dann die neuesten BX Boards einordnen ... die sind von Aufbau und Shape her ganz vorne dabei ... wesentlich ausgereifter als einige Alpinplanken :twisted: ...

edit: ich sehe gerade deinen Beitrag, kailua und du hast meine Frage nicht beantwortet - bis auf meine genannten Unterschiede sind die Schuhe gleich!!! Deine "Billigversion" hast du noch immer nicht erklärt ... ja, ich bin Burton, Raichle, UPS, UPZ und Head gefahren ...

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Thursday 18 February 2010, 17:04

Gerald mach ned no a neue Baustelle auf, sonst krieg ma eine vom Jörg übergezogen, und zwar zu recht.. Wir können uns aber gern mal über die Sinnlosigkeit des SBX unterhalten :twisted:

dumme Frage.. aber welche würdest Du als die fünfte Schnalle sehen? Die in der Beuge is ja soweit ich seh bei beiden an durchaus ähnlicher Stelle montiert. OK beim 10er ein bisl weiter hinten.
Sonst is alles gleich? Weicheres Plastik und eine Schnalle weniger, das wars?

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Thursday 18 February 2010, 19:00

frunobulax wrote:Gerald mach ned no a neue Baustelle auf, sonst krieg ma eine vom Jörg übergezogen, und zwar zu recht..
Och, is´ grad so schön.
In dem anderen Forum würde jetzt stehen: Ich hol´ schon mal die Chips. :|

Übrigens kann ich Themen unbegrenzt teilen. :wink:
Lasst Euch nicht aufhalten.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked