ich bin neu im Forum.
Ich verfolge jetzt schon einige Zeit die Beiträge und komm da nicht ganz mit.
Vorweg aber ein bischen was über mich: Ich boarde schon seit es Snowboards gibt. Angefangen hab ich mit einem Swingboo, einige werden es noch kennen dann nach ein paar Boards (Elan,Burton,) zu einem Hardcore gekommen und hab damit meine ersten Carves gezogen.Hab das dann einige Jahre gefahren da es keine Alternative zu Pogo gab. Hab dan aber festgestellt das sich doch die meisten Alpin- und Freerideboards gut caven lassen. Als ich im Herbst 09 erstmals von Swoard

Und jetzt hab ich auch ein paar Fragen: Da wird einem Carve-Einsteiger eine Ibex Speed TC-Bindung empfohlen. Hab ich noch nie gehört und gleich mal gegoogelt. Für mich ist das eine Burton, oder doch nicht?
Noch ne Frage: Was haltet ihr von Step-In Bindungen? Ich hab alle versucht (Intec, Fast Intec und Physics) Meine Absätze vereisen und ich komme damit nicht in die Intec, soll heissen sie rastet nicht zuverlässig ein. Das Einsteigen klappt bei der Physiks natürlich einwandfrei aber nach einigen Schwüngen ist die so verkantet dass ich sie nicht mehr gelöst bekomme. Dann stochere ich mit einem Schraubenzieher im Absatz rum bis ich sie aufgehebelt bekomme. Ist das normal?
So, das wars fürs erste. Ich hoffe die Fragen sind keine Beleidigung für die etwas besseren unter euch aber auch die haben ja mal klein angefangen.