Zinal 2010 ein tolles Event

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Zinal 2010 ein tolles Event

Post by Impi » Thursday 4 February 2010, 1:43

Es war wieder einmal ein gelungenes Event. Ein besonderes Kompliment an das Team, dass am Samstag im Schneesturm bei -20 Grad immer mit einem lächeln im Gesicht sich um alle Belange gekümmert hat.
Auch ein Dank an Jörg der meine Vorschläge vom letzten Jahr aufgenommen und super umgesetzt hat. Ein Dank an den Tooltonic Mann der Kante um Kante bei eisigen Temperaturen bearbeitet hat.

Und einen Gruß an all die Teilnehmer die das Event mit Leben erfüllen. Es hat wieder mal mächtig Spass gemacht und wir sind wieder ein Stück weiter in Richtung total liegender Turns gekommen. 8)

User avatar
paulaner61
Rank 0
Rank 0
Posts: 3
Joined: Sunday 3 January 2010, 19:45

Post by paulaner61 » Friday 5 February 2010, 13:42

Hallo,

gerne wäre ich dabei gewesen, hat leider nicht geklappt. Gibt es dieses Jahr noch ein Event bei dem man unter Anleitung ein Stück weiter in Richtung total liegender Turns kommt?
Gibt es bei der "WorldCarvingSession Silvretta Montafon 12 - 14.3.2010" die Möglichkeit das Carven zu optimieren?

paulaner61

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Friday 5 February 2010, 14:44

Jep, die Carving Masters in Sölden. Dort gibt es auch eine Menge Material zum testen 8)

Alle Links zu dem Thema findest Du aber auch unter www.schirmbar-carver.de

User avatar
christian61
Rank 5
Rank 5
Posts: 316
Joined: Friday 17 November 2006, 19:40
Location: Northern Bavaria, Germany

Post by christian61 » Friday 5 February 2010, 16:15

Den direkten Link zu den "Carving Masters 2010" am Wochenende vom 1. Mai findest du auch unter www.carving-masters.de

Mit einem sogenannten Silber-Pass kannst du kostenlos an Carving-Kursen teilnehmen.
Und es sind nicht nur "Masters" dort, sondern auch viele Anfänger (so wie ich).

Schau trotzdem auch auf die Schirmbar-Carver-Seiten, dort findest Du viele nützliche Tipps, Videos usw. (Danke an Impi!!)

Christian
SWOARD EXTREMECARVER GEN4 168s + 161m, Deeluxe 225 + ACSS

User avatar
paulaner61
Rank 0
Rank 0
Posts: 3
Joined: Sunday 3 January 2010, 19:45

Post by paulaner61 » Saturday 6 February 2010, 15:25

Danke für die Info, in Sölden bin ich bestimmt dabei!

paulaner61

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Zinal 2010 ein tolles Event

Post by joemzl » Sunday 7 February 2010, 19:27

Impi wrote:Auch ein Dank an Jörg der meine Vorschläge vom letzten Jahr aufgenommen und super umgesetzt hat.
An sich brauchte ich da gar nicht so viel tun. :oops:
Das meiste kam vom Team direkt, ohne großartiges Zutun von mir.

Aber ich glaube auch, daß wir auf dem richtigen Weg sind.
Es lief alles unglaublich locker und harmonisch ab.
Vielen Dank auch von meiner Seite, an alle Teilnehmer, die zur Gemeinschaft beigetragen haben.

Ich arbeite übrigens schon an Sachen, was ich für 2011 noch besser machen könnte. :wink:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Sunday 7 February 2010, 19:40

Fein fein, so soll es sein. Und als kleines Bonbon habe ich nun auch den Bericht mit den Bilder fertig. Der Film folgt noch.

http://www.schirmbar-carver.de/event/zi ... nal10.html

tommes
Rank 3
Rank 3
Posts: 23
Joined: Monday 22 December 2008, 12:04

Post by tommes » Monday 8 February 2010, 20:22

Hallo Impi,

du solltest zur Zeitung gehen, schöne Bilder und nett geschrieben.
Euch allen nochmals vielen Dank für das spitzen We und die Unterstützung.

Vielleicht bis bald,

Gruss und Kuss,

Thomas ( Aachen/Genf )

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Tuesday 9 February 2010, 21:24

Merci für die Info. Ein rundum zufriedener Teilnehmer beschreibt eingangs, dass weit aussen im Süd-Westen einiges los gewesen ist, dies mit den allerbesten Testbedingungen für alle Boardtypen. Dass es 10 Meilen nördlich von Italien schon so kalt sein kann (-20°)? Ich dachte immer, in Italien gäbe es nur warme Badestrände.
Hier zu Lande war dagegen bei weitem nicht so viel los, eher sogar "Nix los" (ich warte immer noch auf die Rückmeldung von ziploader - ach, hab gerade gesehen, er war auch Draussen). Gesperrte Strassen waren daran nicht ganz unschuldig. An dem WE waren mir vielleicht 60-70 Carver (weniger als ein Drittel wie in Zinal), ab Montag etwa 6-7, später jeweils nur noch 5 Carver ersichtlich. Immerhin mag es schon ein kleiner Trost sein, wenn man z.B. an einem normalen Wochentag, als ersten Snowboarder auf dem Lift und auch als ersten Snowboarder auf der Piste einen schön carvenden Hardbooter sieht - schliesslich hat nicht jedermann das ausserordentliche Glück nach Zinal zum Carven gehen zu können.

Eine kleine Frage noch, der tragische Lawinien-Unfall von Grimentz am Sonntag
http://www.polizeibericht.ch/ger_detail ... cédée.html
(abrufbar mit Copy-Paste in neuem Browser-Fenster, da Text zu Lange für Forum-Software)
betraff hoffentlich keiner von den Teilnehmern an der ECS 2010. Es scheint, dass da off-piste in der Talschaft sehr heikle Verhältnisse geherrscht haben. (ab Samstag 3er = Erheblich, mit Neuschnee +10/+10 cm (Fr/Sa), bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 66 km/h (Sa und So) oben auf der Sorebois)
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

Locked