Nix los

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
ziploader
Rank 4
Rank 4

Nix los

Post by ziploader » Saturday 30 January 2010, 16:26

Man merkt das ECS ist...
:D
cu

Marcus

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Sunday 31 January 2010, 8:07

Desshalb gehe ich jetzt auch Tiefschneefahren (+85cm)!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

ziploader
Rank 4
Rank 4

Post by ziploader » Sunday 31 January 2010, 13:09

Schneewurm wrote:Desshalb gehe ich jetzt auch Tiefschneefahren (+85cm)!
Wo ?
cu

Marcus

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Sunday 31 January 2010, 17:43

Wo? Natürlich da, wo es das garantierte Grundbedürfniss zum Tiefschneefahren für authentische Schweizer Snowboarder gibt, also z.B. in der Schweiz. Du hast aber nicht wirklich was verpasst, ziploader. So ein Teil, z.B. von Pogo oder von ähnlicher Bauart, in Länge 230 cm oder 270 cm wäre da ideal zu fahren gewesen. Ich fuhr ja auch am Limit zum Absaufen und andere waren sehr froh darüber, dass ich eine Spur voraus legte, um so immer wieder über meine Spur zu Geschwindigkeit zu kommen.
So gefährliche Situationen wie Heute habe ich ja selten erlebt. Normalerweise muss man auf grosse Steine aufpassen, die man nicht anfahren sollte. Heute waren es die zahlreichen, bis zu den Schultern im Schnee versunkene Kinder (in Flachstücke stecken geblieben), worauf man höllisch darauf Acht geben musste, sie nicht zu überfahren. Weisse Helme und weisse Ski- und Snowboardklamotten sollte man v e r b i e t e n !!!

Mal schauen was noch so geht in den nächsten Tagen. Einen rechten Kicker inkl. planierten An- und Auslauf (*), hatte ich am Freitag und Samstag ganze 10 Gehminuten ab Tastatur schon gebaut, sozusagen als Notprogramm für Schlechtwetter-Tage.

(* = anstrengend und aufwändig. Hat man halt davon, wenn die nächste Pistenraupe nicht gleich nebenan ist, sondern erst einen ganzen Kilometer Luftlinie weiter weg ist. Nicht jedermann hat es so einfach wie die allermeisten Carver und Snowboarder hier. Die laufen in der Regel ja nur wenige Meter vom Haus in die Garage runter und dann, nach ein bisschen rumsitzen und nichts tun, einige dutzend Meter vom Auto zur Gondelbahn und schon sind sie im Schnee-Paradies!)

(Bild von Heute, ca. Mittags auf ca. 1000 müM)
Attachments
Sprays-and-tracks-1100m.jpg
Sprays-and-tracks-1100m.jpg (17.42 KiB) Viewed 9042 times
Gliding on Snowboards,

ziploader
Rank 4
Rank 4

Post by ziploader » Sunday 31 January 2010, 18:17

Haben will !!

Mein Radical Surf 222 will das !
Schweiz ist klar, aber wo ?
VS ?
Will Dienstag gern fahren. Weiss aber nicht wo.
cu

Marcus

michel.vaillant
Rank 3
Rank 3

Post by michel.vaillant » Sunday 31 January 2010, 23:15

lies seine beiträge. er erzählt das nie.

HotBlast
Rank 5
Rank 5

Post by HotBlast » Monday 1 February 2010, 1:41

Hey Schneewurm, dein Hang ist zu flach zum Carven!

:lol:

Kannst froh sein, dass du die kleinen mit den weißen Mützen nicht erwischt hast. Manchmal habens auch was zum schießen dabei :-)

http://www.bmlv.gv.at/misc/image_popup/ ... blnFremd=0

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Monday 1 February 2010, 7:49

Radical Surf 222 cm ? Das ist mal aber lange, nicht! Mir ist es durchaus schon klar, dass so ein Surf 222 auch einen tollen Kicker haben will. Dazu wurde es auch auch gebaut, seh Dir nur mal die Produkte-Videos an.

VS ? Warum gleich Villingen-Schwenningen? Gut, es hat dort, so wie ich mich erinnern kann auch hügelreiches Gelände. Wie weit es da acuh Skilifte hat, weiss ich aber nicht. Ich würde allerdings einfach in Bern bleiben. Da scheint es einiges winterlicher zu sein (-13°) gegenüber den -3.5° in Villingen-Schwenningen heute Morgen früh. In Bern gibt es ja den Bantiger, da lassen sich ganz grosse Kicker bauen. Noch besser ist es auf dem Gurten, da fährt ein rotes Bähnli hoch, da muss man nicht laufen, da kann man fahren! (also nicht das blaue Bähnli, das fährt nach Worb) Oben gibt es dann ein gutes Gurten Bier und einen Skilift dazu (Tageskarte kostet nur SFr. 5.-). Wie weit sich da dass Surf 222 eignet um durch den Wald wieder runter zur Talstation des roten Bähnli zu gelangen, musst Du selbst austesten. Kannst ja auch mal dessen Eisgripp auf der Schlittelstrecke austesten.

@HotBlast
Schau Dir mal den Spray im oberen linken Bildrand an.
Die mit den Plastik-Gewehren haben ja aber gar keine weissen Helme auf! Aber clever sind die schon auf dem Bild. Damit man sie nicht übersieht, legten sich gleich ein gut sichtbares rot-weisses Markierband hin, dass finde ich gut.

So jetzt, muss ich aber weg, in etwas mehr als einer Stunde sollen sich mehrere grosse Scheibenräder, welche Seile bewegen, zu drehen beginnen. Dies könnte u.a. unter dem blauen Himmelszelt, spassbringend sein.
Gliding on Snowboards,

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Monday 1 February 2010, 22:01

ziploader wrote:Will Dienstag gern fahren. Weiss aber nicht wo.
Morgen ist Dienstag! Da will ich auch gerne fahren.
Tip: Marcus stell Dich mal so hin, dass Du von Bern aus die schönen weissen Berge siehst. Dreh Dich dann mal um die 180° und fahre einfach mal von diesen Bergen weg. Einfach weg - weg - weg. Pass aber auf, da herrscht ebenfalls LW-Stuffe 3!

Bild von Heute, etwas nach elf Uhr. Was in der Mitte raus schaut ist der oberste Teil eines Snowboards. Sowas will ich nun wirklich aber auch niemandem empfehlen. Es ist ekelhaft, wenn man da anhält und sich ablegt, oder auf den Hintern sitzen will. Der Hintern, der Oberkörper un der Kopf kommt meist sehr viel tiefer zu liegen, als das Board und die Füsse selbst. Sich da mit den Armen hochzustemmen, nützt so viel wie gar nichts um wieder stehend aufs Board zurück zu kommen. Die Hände drücken da nach unten ins Leere!
Attachments
Palme-im-Glimmer-Meer.jpg
Palme-im-Glimmer-Meer.jpg (17.44 KiB) Viewed 8919 times
Gliding on Snowboards,

ziploader
Rank 4
Rank 4

Post by ziploader » Thursday 4 February 2010, 16:23

Ah ja.. Alles klar. :lol:
Oberhalb vom See ...

War durch den Berg hinterm Tunnel links. Fresh Pow bis über 3000.
cu

Marcus

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Tuesday 9 February 2010, 21:36

Bin nun auch wieder da.
Pass da aber beim Powdern hinter dem Berg gut auf Dich auf. Böse Geister sind dort öfters anzutreffen!
Attachments
Berg-Geist.jpg
Berg-Geist.jpg (12.51 KiB) Viewed 8763 times
Gliding on Snowboards,

Locked