Also deine Hartnäckigkeit gehört eigentlich auch belohnt

... ich hab das im anderen Thread auch schon geschrieben. Ich bin selber bis vor 2 Jahren Factory Primes gefahren. Sie funktionieren prima und machen Spaß. Wenn Geld eine Rolle spielt, dann würde ich wohl bei diesen Shapes auch bleiben ... nichts verkehrt daran. Ich setzte hier die FP und die Blasts gleich - nicht weil es die gleichen Boards sind - sondern weil sie aus der selben Ära stammen. Es gibt auch bei den Sims Burner Fahrern einige, die nichts anderes unter den Füssen haben wollen ... ich finde das vollkommen ok und jeder soll auf seine Art glücklich werden, aber hier steckt auch ein guter Teil Nostalgie drin und der Herr Kessler hat da einiges in Bewegung gesetzt.
Blast Sondermodelle - keine Ahnung davon, aber es gibt bei den Blasts keine Weiterentwicklung mehr und die 2 Modelle vom Vorjahr dürften jetzt ja auch die letzten gewesen sein, oder?
Wenn du schnell und sicher fahren kannst, so wie du es beschrieben hast, dann hast du sicher ein sehr hohes Fahrkönnen. Bei einem derartigen Niveau wirst du auch die Möglichkeiten neuer Shapes ausloten können. Und ich glaube nicht, dass du enttäuscht sein wirst, wenn du dafür offen bist. Wenn du deinen Username aber nie ändern willst, dann ist das auch ok - so schlecht ist deine Wahl ja auch nicht

... da gibt es andere Kandidaten ...
Zum Testen - da bin ich immer etwas skeptisch ... ein paar Fahrten haben für mich nicht gereicht, um die Vorteile herauszufahren (ganz zu schweigen von Bindungsplatten, etc.).
SG - sie haben ihre Testcenter auf der Webseite stehen (allerdings würde ich vorher nachfragen, weil letztes Jahr hatten sie kein einziges Raceboard dort ...)
Apex - da müsstest du direkt Kontakt aufnehmen - sie haben Testmöglichkeiten am Kitzsteinhorn.
Oxess - die machen anscheinend öfter bei Testveranstaltungen mit. Es ist meist auf ihrer Seite angegeben.
Black Pearl/Kessler - keine Ahnung ... aber in der Schweiz gibt es vielleicht auch Möglichkeiten.
Bis auf ein, zwei Exoten (z.B. Sense) fährt sonst nichts im WC mit ...