BOOTS Modifizieren auch im deutschen Forum DEELUXE / Raichle

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
HotBlast
Rank 5
Rank 5

BOOTS Modifizieren auch im deutschen Forum DEELUXE / Raichle

Post by HotBlast » Saturday 16 January 2010, 20:17

Liebe Freunde der tiefen Gangart,

auch der Suche nach Erfahrungsberichten zu Boot Modifikationen bin ich im deutschen Forum nicht fündig geworden.

Mir geht es um zwei Dinge:

1. Federsysteme

2. Änderungen an der Schale.

Zur mir:

Derzeit habe ich mir ein Bomber BTS bestellt. Nach meiner Imformationslage ist es wohl das einzige kommerziell vertrieben und brauchbare System neben dem Deeluxe RAB. Weiterhin stört mich schon seit langem, dass meine AF600 Boots die Bewegungsfreiheit nach oben limitieren. Da den Flex nun möglichst das Federsystem übernehmen soll, bin ich interessiert an Eingriffen an der Schale direkt. Darum würde ich gerne den Boot aufrechter stellen können. In einem Beitrag von SIMON laß ich, dass mit einem Heißluftfön die Zunge geändert werde kann. Auch kann ich mich an ein Bild um Forum mit Schale und Scheifscheibe errinnern dieses finde ich aber nicht mehr.

Wer hat sowas schon mal gemacht und kann berichten?

Danke. Gruß,

Peter

Felix
Rank 5
Rank 5
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax

Post by Felix » Sunday 17 January 2010, 2:08

Fahr erst mal mit BTS, da kannst eh aufrechter Stellen als mit Raichle mechanismen - wennst dass dann noch unbedingt willst.

Zunge gibt es beim AF600 AFAIK nur die graue (bzw haertere vom AF700,Indy).

Theoretisch koennte man noch die Schale etwas runterflexen, damit der Schaft weniger Wiederstand hat beim flexen. Dazu gibts evtl irgendwo hier eine Bilderanleitung.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

HotBlast
Rank 5
Rank 5

Post by HotBlast » Sunday 17 January 2010, 14:42

Felix wrote:Fahr erst mal mit BTS, da kannst eh aufrechter Stellen als mit Raichle mechanismen - wennst dass dann noch unbedingt willst.

Zunge gibt es beim AF600 AFAIK nur die graue (bzw haertere vom AF700,Indy).
Kleiner Nachtrag, bin die AF600 schließlich ohnen "Mechanismus" gefahren. Dabei klappte der Walkmechanismus mit Sicherheit nicht mehr ungewollt raus. Allerdings war die "Einstellung" der Steifigkeit durch forciertes zuziehen oder Öffnen der Schnallen nicht optimal.

Fällt dir noch ein Suchbegriff ein, für die Modifikationen mit der Trennscheibe? Oder, in welchem Unterforum die Diskussion lief?

Vielen Dank,

Gruß Peter

Locked