Ich bin neu hier

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

12mpopey
Rank 1
Rank 1
Posts: 7
Joined: Wednesday 18 November 2009, 9:34
Location: Germany NRW

Ich bin neu hier

Post by 12mpopey » Wednesday 18 November 2009, 10:37

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich mich mal vorstellen, denn das gehört sich so wenn man irgendwo neu dabei ist :-)

Ich bin Bernd. Ich fahre schon seit über 15 Jahren Snowboard, und das immer mit Hardboots. Ich habe mich nie wirklich mit der Theorie oder mit der Szene auseinander gesetzt. Das ändert sich gerade, und ich sauge gerade alle Informationen auf. Zu meinen bisher gefahrenen Boards kann man zusammenfassend sagen, es waren alles Krücken. Ich fahre seit 9 Jahren ein Oxygen APX 158, und seit 9 Jahren quäle ich mich damit. Inzwischen würde ich aber behaupten dass ich einen sauberen Carvingschwung hinbekomme, und die Distanz zum Schnee wird von Jahr zu Jahr geringer.
Natürlich kommt man an Swoard nicht vorbei wenn es um EC geht. Darum interessiere ich mich brennend für das Board, auch weil mein Oxygen nur noch 1 cm Vorspannung hat, und es muss was neues her.
Ich hoffe ihr könnt mir die folgenden Fragen beantworteten, und ihr fühlt euch nicht all zu sehr genervt falls die Fragen vereinzelt schon im Forum aufgetaucht sind. Gerne würde ich auch private Kontakte herstellen, also via Mail oder Telefon. Ich will beim Kauf diesmal alles richtig machen, und hoffe auf eure Kompetenz.

1. Details mich betreffend
178 cm groß
78 kg schwer
Schugröße 44

2. Welches Swoard Board?
- Erstes Kriterium ist die Boot Länge (32cm), aufgrund dessen brauche ich das Extreme Carver model 175 cm
- Zweites Kriterium Körpergröße, bei 178 cm brauche ich das Extreme Carver model 168 cm
- Drittes Kriterium Gewicht, aufgrund dessen brauche ich einen Medium Flex
- Viertes Kriterium, was will ich mit dem Board machen?