Erfahrungen mit Bomber Bindung?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Katharina
Rank 4
Rank 4
Posts: 61
Joined: Monday 27 February 2006, 20:18

Re: some thoughts

Post by Katharina » Sunday 13 September 2009, 11:11

nils wrote:I recommend the use of both F2 non intec, AND bomber TD2 / TD3 and TD3R that i tested last season and despite the extra weight are VERY comfortable.
( all non intec: intec is too stiff for wide boards and EC style riding)
Hello Nils, thanks a lot for your answer. I am glad to hear this. The only thing I am wondering about is that the binding (TD3) ist quite high. Someone wrote something of 4 cm. Do you think this is a disadvantage?
Thx!!!!

User avatar
nils
Swoard founder
Swoard founder
Posts: 3043
Joined: Friday 22 March 2002, 19:22
Location: Lyon, France - Swoard team
Contact:

well

Post by nils » Sunday 13 September 2009, 12:44

purists say the TD are too high...( i mean jacques and patrice :)
I love mine and yes they are a bit higher ( the R version is even a few mm higher) but well i don"t complain :)

T.
Nils

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Thursday 17 September 2009, 11:08

(Unser Früh-Herbst: Nullgradgrenze bei 3200 Metern - den Alpen entlang zeitweise Regen.)

Aha, scheinbar hat Katharina doch noch Vorbehalte gegenüger der Ibex. Die Angst von gebrochenen Bügeln wiegt demzuvolge vor. Ja, bei der alten Burton-Ausführung hörte man immer wieder auch von gebrochenen Bügeln und so wie hier im Forum während den letzten Winter über gebrochene Bügeln bei F2/Proflex gejammert wurde, kann die Titanium wohl auch nicht die Lösung sein. Gut 74 kg ist ja auch schon eine mittlere Gewichtklasse, wohl sogar etwas leicht über dem, was Lara Croft so an Kampfgewicht mitbrachte. Da könnte natürlich eine Überbelastung der Bügel an einer Ibex-Bindung bei Action-reicher Bewegungen zu einem Thema werden!

Nun ist es halt eben schon so, dass beim Snowboard fahren mit Hardboots mit etwas flacheren Winkeln, so um 30-50° rum, die einseitige und seitliche Belastung der Bügel gegenüber dem Fahren bei 60°-Winkeln um einiges stärker sein wird. Desshalb verwende ich in der Regel für solche Winkel oft Plastik-Bindungen. Die lassen ihre (teils glasfaserverstärkte) Basisplatte eben so richtig schön mitbiegen. Sieht auf den ersten Blick furchtbar aus und hinterlässt beim Fahren vorerst einen schwabelhaften Eindruck, doch die Verteilung der Belastung auf die Bügel und die Grundplatte, lässt das Material an einzelnen Punkten nicht so schnell überlasten. Ein anderer Weg wäre, eine Bindung mit stärkeren Bügeln zu wählen. Die Bomber's (* Sonder-Konstruktion) kommen dem mit ihren ¼"-Bügeln (ca. 6.3 mm) entgegen. Idealer wäre aber meiner Meinung nach die SnowPro Race, welche auch mit 6 mm starken Bügeln ausgerüstet ist. Doch auch von der weiss ich, dass die Bügel irgendwann brechen können.

- - - -

(*) Sonder-Konstruktion Bomber Industries USA:
Werfen wir doch mal einen kleinen Blick zurück, sagen wir mal um die 10 Jahre! Einer Zeit also, in der die Orginal Söldner Virus-Gletscher-Fahrer ihren Horizont von 17 cm Board-Breite ganz langsam gegen oben zu erkunden wagten, um mal bei 19.6 cm einen erholsamen Zwischenstopp einzulegen. (Merke: TD-I Stance Angles only from 20° to 70°!)

Wie hatte uns dazumals Bomber Industries ihre Bomber TRENCH DIGGER 2000 im Herbst 1999 präsentiert (Zitat):
... of Moon Rock make it the stiffest & strongest binding on the market.
We believe that flex of an alpine setup should come from the boot, not the binding.


In der Tat, die Bomber's (sofern's mir recht ist hat dies sich bis heute nicht geändert) schrauben immer eine absolut unbiegbare ALU-Zentral-Disk ohne jegliche Gummimatte oder dgl. direkt auf die Board-Oberfläche runter. Obendrauf kommt dann eine möglichst steife, dicke Aluplatte (wiederum ungepuffert, die Vibrationen sollen schliesslich die Füsse des Fahrers direkt treffen) und drum herum angeordnet gibt es irgend etwas Gummi-haltiges um den Eindruck von einer Dämpfung zu erwecken. Das ist in etwa so, wie wenn ein Auto direkt auf Stahl- oder Alufelgen rollt und seitlich etwas Gummi-Pneu auf-vulkanisiert wurde, damit man in der Kurve nicht ganz so schnell von der Strasse weg fliegt.

Zugegeben, die Kombination aus glänzenden, nichtrostenden Metallen, wie vernickeltes Alu (Basismaterial) und Chromstahl (Schrauben), lässt machen Mann gerne mit glänzenden Augen einen Sonntag Nachmittag lang an den unzähligen Verbindungen rumschräublen, bis die Bindung zur Schuhlänge und auf sein Board passt! - Bomber TD Bindungen: Ein richtig schöner Merkur- oder Mecano-Metallbaukasten für Pantoffelhelden.

Dies ist wohl aber nicht ganz Damen-konform! Da ist eine Bindung an welcher man je 2 Schrauben zu Schuhanpassung ein wenig Drehen muss, und lediglich 4 Schrauben zur Montage auf das Board hat, schon idealer.

P.S.
- Trench Digger Intec Nachwägung: 1660 Gramm inkl. allen Schrauben/ohne Leash, also rund 40 Gramm leichter als die von Bomber angebenen 3lb. 12oz. für die Standard-Bindung im Jahre 1999.
- Achtung Bomber spricht von vernickeltem ALU - also Bindung/Bindungsteile nicht als Schmuckstück direkt auf der Haut tragen!
- Würde ein Poly-Mechaniker-Azubi bei uns in der Schweiz eine so lausig ausgeführte Abschluss-Arbeit abliefern, wie es uns Bomber für teures Geld vor die Nase setzt, würde er wohl das Abschluss-Diplom zum Fachmann nur knapp erlangen können!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Thursday 17 September 2009, 11:59

Samma uns ehrlich, die beiden wahrscheinlich meistverbreitete Kaufgründe in diesem Bereich sind wohl Preis und Optik.
Ich find die Bomber und ebenso Catek zwei schöne Stücke Technik, und man hat doch immer wieder Freude an schönen großen CNC gefrästen Aluteilen. Von technisch mangelhafter Ausführung hab ich weder dort noch da ernsthafte Klagen gehört. Wenn man sich Sorgen ums Board macht, sollte man eine Platte unterlegen.

Für mich reduziert sich die Frage nur darauf: wenn man kein Canting/Heellift braucht, dann is die Burton/Ibex doch die perfekte, absolut ausreichende Lösung. Leicht, einfach, einfache Flex-Lösung, wenig Teile, paßt. Bruchgefahr? Ich fahr seit über 10 Jahren die vom Grundaufbau baugleiche Burton Race Physics mit normalem Frontbügel und mehr Belastung als ich kriegen ned viele auf ein Board. Mein Bruder dito. Ja, einmal is mir die Grundplatte gerissen, aber nicht mal das vollständig. Bei einer 7 Saisonen alten Bindung. Sonst nur Teile vom StepIn-System, das kann Dir wurscht sein weil sie bei der Ibex eh nicht drauf sind. Ein Frontbügel is mir noch nie gerissen.
Und ein Board hab ich damit noch nie (3mal auf Holz geklopft) gestaucht, was mich auch selbst sehr überrascht.

Das Canting/Heellift is allerdings ein Dreck. Auch die Varioplate war nicht der Weisheit letzter Schluss. Problem: nur der hintere Fuß wird erhöht, der vordere bleibt tief auf dem Board. Das verschiebt in der Praxis des Körperschwerpunkt weit nach vorn. Außerdem is die normale Platte äußerst hoch bzw liefert sehr viel Heellift. Das braucht für EC kein Mensch.

Wenn Du canting/heellift brauchst, dann is Bomber sicher eine gute Wahl.

Saupreiss
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Saturday 11 July 2009, 14:47

Post by Saupreiss » Tuesday 22 September 2009, 22:50

Hi Katharina.

Ich glaub der Schneewurm verwechselt Bomer TD3 mit Catek.
Passiert schon mal wenn man aus alten Katalogen irgendwas abknollt und selbst vermutlich nie auf so nem Teil draufgestanden hat.

WEnn man sich mit einer Standarteinstellung begnügt ist die Bindung absolut benutzerfreundlich und Damenkompatibel (* Grinzz*)

Ich hab die TD3 und die Catek und fahr sie auch beide.
Die Bindung besteht zunächst mal aus 3 Teilen.
Eine Gummiunterlage , die es in 3 Härten (gelb rot blau gibt ), die man aber auch weglassen kann. (gesehen bei Oxess)
Oben drauf sitzt ein abgeschrägter Alurahmen , der durch eine Zentralscheibe auf den Gummi gepresst wird.
Obendrüber ist dann die eigentliche Bindung montiert.
Durch den abgeschrägten Alurahmen und die eigentliche Bindung , die BEIDE in jedem beliebigen Winkel montiert werden können , läßt sich eine Unzahl an Kombinationen aus Lift und Canting einstellen.WEr gerne ohne fährt ,kann soweit ich weiß einen anderen Rahmen kriegen - bin mir da aber nicht sicher. (Frag Sharky von der FB)
Wer so wie ich net gern schraubt, nimmt einfach die von Bomber vorgeschlagene Standartmontage. Je nach Winkel verändern sich automatisch Lift und Canting. Fahre je nach Board zwischen 65 und 45 Grad mit dem Ding und es passt immer perfekt.

Die Bügel (ich fahr die Bügelbindung) lassen sich beide in der Höhe verstellen, so daß die Bindung sich bomebenfest an jeden SChuh anpassen läßt.

Bei mir sitzt die Bomber Bügelbindung fester am SChuh als meine Catec Intect.
Zum Bsp ist es möglich , was manche Fahrer bevorzugen) die Bindung hinten sehr weich und vorne bockhart einzustellen
Das Problem mit dem lockeren rückseitigen Bügel wurde bei der TD3 beseitigt .

Schwachpunkte:
-Die SChrauben , vor Allem an den Bügeln und der Zentralscheibe sollte man regelmäßig nachziehen, die fliegen sonst schon mal weg.
-Der Metallbügel fällt ständig nach unten wenn Du ihn Dir grad zurechtgelegt hast. schieb ihn ein bischen zur Seite dann verkantet er und Du kannst ohne Stress einsteigen.
- auf schmalen Brettern (BD ,Cyborg, Ute, Plasma, Oxess hardcarve, Trans Bastard) kannst Du sie nur mit etwas Bastelarbeit (Feile) vernünftig montieren.
Ob man für die Bindung unsportlich fett und alt sein muß um sie zu fahren
fragt man am besten mal Billyboardy aus USA.(Snowboardidol)
In meinem Fall stimmts - ich kann mal rein gar nix.

Fazit: Eine Bindung , die sich an fast alle Bedürfnisse anpassen läßt außer an einen schmalen Geldbeutel.Ob sie für Race taugt weiß ich nicht , davon verstehe ich nichts.

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Tuesday 6 October 2009, 20:37

Nun gut, vielleicht ist (oder war mittlerweile schon) die Wahl die Ibex (ex.Burton) zu kaufen, nicht so schlecht, insbesondere wenn gleichzeitig die Bügel der Positionen zusätzlich mitgekauft werden, welche immer wieder brechen.
Vielleicht wäre ja die von mir vorgeschlagenen, etwas robustere SnowPro Race eben auch die passende Bindung gewesen, da diese wohl den Femininen Ansprüchen durchaus gerecht werden kann. Immerhin wurde mit der SnowPro Race ein Drittel aller bisherigen Olympia-Medaillen (1x Gold / 2x Bronce) bei den Damen im Giant Slalom, also bei weiten Bögen, damit herausgefahren!

Solche hervorragende fahrerische Leistungen, basieren in der Regel nicht auf dem stundenlangen Herumschräublen an der Bindung, wie es der User Saupreiss, oder Sharkey, oder Saupreiss-Sharkey, oder wie auch immer, zuerst so schön dementiert hat, um es anschliessend gleich wieder zu bestätigen, sondern auf Fahrkönnen und Fahrpraxis. Man stelle sich vor, eine Karine Ruby (Olympisches Gold auf SnowPro) hätte solch eine Catek-Bindung gehabt. Die wäre vor lauter immer wieder Schrauben festziehen und mit Loctite rum schmieren, gar nie richtig auf die Piste gekommen, geschweige denn, jemals zum zieren ihrer Fingernägeln mit Lack!
Da kann Catek seine Olympic Series noch so lange vergolden und Olympic Gold benennen - eine Olympia Gold-Medaille wird eben in der Regel mit brauchbarem Material erkämpft! Also sicher nicht mit Bügelbindungen, an welchen die Alu-Frontverschlusshebel (die Amerikaner sind wohl die einzigen die so nen Müll an ihre Bindungen ranbasteln) infolge mangelder Einrastmöglichkeit und falscher Geometrie beim Fahren selbständig wieder aufspringen können - ich erachte sowas als viel schlimmer, ja sogar gefährlich, als ein irgendwann nach Jahren brechender Bügel, da die währscheinlichkeit einer Fehlauslösung viel höher ist! Solche Klunker von Frontverschlüssen würden wohl eher an den Hals einiger Damen stehen (auch in preislicher Hinsicht), als an eine gescheite Snowboardplattenbindungen!
Klar, einem Fahrer-Typ wie der Saupreiss-Sharkey (darf man den sowas auch mit SS abkürzen?) taugen solche Bindungen sicher sehr gut, um mit seinen sehr schmalen Boards an der Schirmbar rumzuposen. Es ist ja auch durchaus gut und sinnvoll, dass alle User Ihre Erfahrungen bezüglich ihren spezifischen Vorlieben hier wiedergeben können. Doch da wäre ich schon beim nächsten Punkt, wie uns der Saupreiss-Sharkey hier und da schon so erläutert, fährt er vorwiegend auf sehr schmalen Boards und wird somit über den Einsatz auf Boards weit jenseits der 19 cm-Marke, also dem hier von Katharina vorgesehenen Einsatz, nicht allzuviel beitragen können. Das ist doch irgendwie wie bei den Lastwagen, die einen mögen ihren Amerikanischen schön verchromten Mack sehr oft und gerne auf Hochglanz polieren, doch nur sind die Macks leider auf Europas Strassen eher als dreckschleuderndes Verkehrshinderniss einszustuffen, statt als geeignetes effizientes Transportmittel.

Ach ja, der Saupreiss-Sharkey hat vielleicht auch noch nie mitbekommen, dass ich schon im letzten Jahrhundert auf Bomber-Bindungen Snowboard gefahren bin. Also dass war sogar noch Einiges bevor man in West-Germany das 10-jährige Jubiläum (merke, das 10-jährige, nicht dasjenige vom letzten Samstag) des neuen 4. Großdeutschlands gefeiert hatte. Die Bomber TD-Bindung zeichnete sich dadurch aus, dass auf der Grunplatte, da wo die Bügelaufsätze drauf geschraubt wurden, nur 3 Gewindeloch-Reihen im Abstand von je 23 mm anzutreffen waren. Grund: zu der Zeit gab es die Bomber noch nicht mit F2-Proflex-Intec-Fersenaufnahme zu kriegen! (benötigt 4 Gewindelochreihen!) Im Gegensatz dazu, zeichneten sich dazumals die originalen Virus Kipp- und Nick-fahrer auf den Pisten mit ihren ungläubigen Blicken aus, als ich mit dem Teil aufkreuzte! Aber eben: Stance Angles only from 20° to 70° - also nix da mit pimp-up my posing-tool!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

Saupreiss
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Saturday 11 July 2009, 14:47

Post by Saupreiss » Tuesday 6 October 2009, 22:57

bin der Newton net der Sharky (*gaaanz breites Grinsen*) Herr .... ups hätte doch fast Deine bürgerliche Identität preisgegeben.....sowas tut man nicht.
Tät gerne auch so toll springen wie der Sharky - aber der ist halt auchn Wakeboardcrack und dem liegt die Hopserei im Blut.
Du haust auch sonst richtig daneben (*noch breiters Grinsen*)
Und: Ich hab mir fest vorgenommen friedlich zu bleiben (Ernst gemeint , das darf bitte auch angemahnt werden)

1.)Von der TD3 mach ich Dir gern ein paar Fotos damit wir wissen wovon wir reden .Ich nehm sie auch gerne auseinander und fotofier sie in zerlegtem Zustand.

2. Breite Bretter
In Bezug auf die Wide Bodys hab ich mich zu Vor oder Nachteilen der TD3 nicht geäußert - Nebenbei fahr ich Sie auf dem Avalanche auch -sollte breit genug sein.
hab mich übrigens in ein assymetrisches knapp 20cm breites WCR195 verliebt.
Man ist ja lernfähig (Grinzz) hab diesen Sommer ca 14 SChneetage in Tux und Saas Fee damit zugebracht und fühl mich - nach anfänglichen SChwierigkeiten - sauwohl drauf. Driften , Carven , Buckel , ablegen ,Speed - mit dem Ding geht fast alles.Das schmälert nicht die Liebe zu schmale Boards. Die fahre ich erst seit ca 3 Jahren - davor gaaanz lange Burton Air und Oxygen KR 56 dann Proton 72 , später Pogo Blitz.Das eine tun, das andere nicht lassen-Den Sport in seiner Vielfalt erleben.
Mein Sudelbrett isn Freerider weit jenseits der 20 cm mit Harboots - das richtige Werkzeug für den jeweiligen Zweck halt
Ich fands auch toll Boards zu testen.
Neben meiner Hausmarke (30 km bis zu Frank und 20 bis zur Neunkirchner Höhe ) haben mir das Oxess Hardcarve (Uwe und ich waren glaube ich die ersten Firmenfremden dies fahren durfte) ein Oxess Raceboard und ein Prior WCR am besten gefallen.
(Neunkirchner Höhe ist mein Hausberg mit ca 30 m Höhenunterschied)
Gute Boards haben irgendwie ne Seele und wollen "erobert" werden.
Bretter die auf Anhieb genehm sind werden schnell langweilig.

Fahrpraxis:
Ich bin ein bischen enttäuscht, daß Du Deine Kompetenz an dem Verweis auf Deine Boarderfahrung festmachts. Du kannst dem Sport vermutlich ganz viel geben und hast das nicht nötig.Das machen eigentlich nur sehr unsichere Menschen.

Bitte hör auf Fakten zu gunsten virtuoser verbaler Effekthascherei zu "frisieren".
Du verhedderst Dich und ein Einsteiger nimmt das was dabei rauskommt für bare Münze. Kann mal ziemlich schiefgehen.....
Katharina wollte Hilfe bei der Kaufentscheidung. ich hab versucht Deiner sehr polemischen und wenig hilfreichen, weil falschen Schilderung eine
sachliche gegenüberzustellen. Ich bin gerne bereit das mittels Fotos zu belegen.
Meine Warnung an Einsteiger in der FB, Deine Tips solange sie derart tendenziös und polemisch sind ernst zu nehmen, halte ich aufrecht. Ein Jammer daß soviel Wissen, daß Du ohne Zweifel hast, auf diese Weise verkommt. Wenn Du solche Tips mit DIESEM Anspruch auf profesionelle Kompetenz gibst, hast Du auch eine Verantwortung. Auf die Gefahren einer der Bindungen hast Du ja selbst hingewiesen.

Schirmbar:
Goiiiiiiiiil - mach Dich da doch mal locker weil lockere Leute sind die besseren Boarder.

Hab jetz keinen Bock mehr den alten besserwisserischen netten Snowboardopa zu geben und mach hier Schluß aber vielleicht denkst Du doch mal drüber nach....

Grüßle aus dem Äppelwoiverseuchten Suffeldorado Hessen in Mitten eines bierseeligen Deutschlandes.

Nachtrag:

Ich bitte die Moderatoren diese Bemerkung NICHT zu löschen.
Klar, einem Fahrer-Typ wie der Saupreiss-Sharkey (darf man den sowas auch mit SS abkürzen?).....
Ich werde friedlich bleiben dabei bleibts .Ich werde allerdings Sharky davon in Kenntnis setzen. Es bleibt dann ihm überlassen angemessen zu reagieren. Der offensichtliche Hinweis auf die WaffenSS ist unübersehbar . Ich stehe da drüber , Sharkey vermutlich auch , ein erklärendes Wort wäre allerdings angebracht.

Die Gleichsetzung des heutigen Deutschland mit dem 3. Reich ist allerdings der Hammer - sehs eben erst. Werde mich hier hierzu nicht mehr äußern.
liebe Grüße
die Wutz aus Preussen

Gliding on Snow not on Boards *Gru(i)nzzzzz*

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Wednesday 7 October 2009, 9:00

Ich hab ja zu den letzten Schneewurm-Postings auch so meine Meinung. Aber ich möcht Dich, Saupreiss, da ersuchen, entsprechend Ruhe zu bewahren. Die Diskussion um diesen Herrn war schon mehrmals fruchtlos. Es is ein klassisches "Don't feed the troll"-Problem. Wenn, dann sollen sich die Moderatoren dazu äußern.

Aber mich würd interessieren was ein WCR195 asy ist? Das neue Virus-Asy als 195er? Hab ich noch nix von gehört. Klingt geil.

Saupreiss
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Saturday 11 July 2009, 14:47

Post by Saupreiss » Wednesday 7 October 2009, 9:25

Hi Fruno:
hast recht. Eigentlich weiss ja jeder womit ers da zu tun hat.
Aber wenn ich in die Naziecke gestellt werde nur weil ich einen sachlichen Fehler, der für einen Einsteiger böse Folgen haben kann korrigiere (Das Wortspiel ist eindeutig) dann hört irgendwo der Spass auf.

Ich lasse das unter einer Bedingung auf sich beruhen:
Der Post mit der Bemerkung wird nicht gelöscht.DAs soll ruhig jeder lesen können.
Ansonsten hat das Ganze diesmal Konsequenzen.
Ob dieses Forum damit dann konfrontiert wird, weiß ich nicht. Kommt drauf an wie weit man bei einer Verleumdungsklage in der SChweiz geht. Und ob diese dort überhaupt angehört wird. Das wird zuvor zu klären sein.
Ich hab ein Geschäft und kann es mir eigentlich nicht leisten in die Naziecke gestellt zu werden.
Wenn SW in Zukunft seine Beiträge sachlich führt und es schafft seine Deutschfeindlichkeit für sich zu behalten genügt mir das ebenfalls .
SW berührt hier berufliche Interessen und Perspektiven auf die ich nicht weiter eingehen werde.
Möchte an ein Statement aus dem alten Rom erinnern das sinngemäß sagt_: "Immer fleißig verleumden , irgendwas wird schon hängen bleiben.
Ich werde hier dazu auch auch sonst keine Stellung mehr nehmen.
Ich möchte dieses Forum hier nicht mitreinziehen, daß mir im Gegensatz zu früher mittlerweilen sehr gut gefällt. Werde mich hier wieder unsichtbar machen.
Ich werde aber das Verghalten des Wurmes sehr genau beobachten.
Keine Verleumdungen mehr : Kein Ärger . So einfach ist das.

No further Comment on this Topic.

@Asym
Du den Fahrbericht findest Du in der FB und auf der Virus Homepage
@Saupreiss Newton
liebe Grüße
die Wutz aus Preussen

Gliding on Snow not on Boards *Gru(i)nzzzzz*

User avatar
sharkey
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Monday 4 December 2006, 15:15
Location: Hessebub

Post by sharkey » Wednesday 7 October 2009, 16:49

Schneewurm wrote:... Ach ja, der Saupreiss-Sharkey hat vielleicht auch noch nie mitbekommen, dass ich schon im letzten Jahrhundert auf Bomber-Bindungen Snowboard gefahren bin.
:lol: :lol: :lol: *Kopfschüttl*
bin schon ne Weile hier angemeldet, zugegeben mein erster Post hier, und muss feststellen: ... ohne Worte !!!!!!

Aber wo du recht hast, haste recht, ich wusste tatsächlich nicht dass du im letzten Jahrhundert ... sogar rechnerisch möglich Jahrtausend auf Bomber-bindungen gefahren bist ... Aber wie man zu sagen pflegt wie in dem Fall, es tangiert mich äusserst peripher :clap3:

PS: aber ich bin erfreut darüber, daß man mich mit der Schirmbar in Verbindung bringt !! :bravo:

Cheers

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Thursday 8 October 2009, 11:11

Ach der Newton? Aber der User Newton der has Sich doch letzten November so eindringlich, unwiederruflich und mit viel Klamauk in diesem Forum verabschiedet und jetzt sowas!

siehe Thread viewtopic.php?t=4942 (mittlerweile gelöscht) "Bitte um Löschung des Accounts"

Jetzt taucht der wieder auf? Und dann noch unter einem ganz anderen Namen!

Nun da gibt es eben Völker auf der Welt die haben Kultur. Zu einer Kultur gehört auch dass man sich auf eine ganz natürlich Art und Weise wieder einklinkt, selbstverständlich unter der selben Bezeichnung und mit einer pausiblen anständigen Erklärung.
So anständig wie ich gefragt habe ob und wie man einen Namen abkürzen kann. Ich selbst wurde ja selbst nie je angefragt, ob man den Namen Schneewurm mit SW abkürzen darf.

Dass dieser Wieder-Einstieg mit wenig Sachdienlichem, dafür mit umso mehr Anschuldigungen und Polemik gestaltet ist, zeigt doch eindeutig auf, dass da jemand den von mir bezüglich der Bindungsdiskusion/-Empfehlungen aufgezeigten Realitäten/Fakten wenig bis gar nichts engegenhalten kann.

Ja sicher, in deser Forums-Sektion schreibt man in Deutsch. Dies hat aber noch lange nicht zu bedeuten, dass man, wie z.B. bei User, Saupreis, Newton, Saupreis-Newton, oder wie auch immer, im Anhang so schön untermahlt ist, in preußischer Manier hier aufzutretten sei!
Das ist eben eine Frage der Kultur, und da gibt es unter den verschieden Deutschsprachigen Ländern in Europa wohl grössere Unterschiede als nördlich und östlich der zentralen Wasserscheide des Alpenbogens gemeinhin angenommen wird.
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Thursday 8 October 2009, 11:30

Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Würmer lange Schatten.



Ich entschuldige mich bei den Mitforumsteilnehmern und bei Karl Kraus. Den konnt ich nicht zurückhalten.

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Thursday 8 October 2009, 12:26

leer
free extreme carving

Saupreiss
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Saturday 11 July 2009, 14:47

Post by Saupreiss » Thursday 8 October 2009, 16:34

@SChneewurm: + Kopie an die andere

Leider hast Du in weiten Teilen recht .
Mein Neuauftritt hier war unmöglich.
Hier hat sich viel geändert hab ich den Eindruck
In Sachen Bomber TD3 liegst Du wirklich daneben. Hab die Bindung hier 2 m vor meiner Nase. Bitte korrigier Deine Beschreibung entsprechend
Weitere Deutschfeindliche Äußerungen verbitte ich mir. Desgleichen daß hier Quervergleiche zum 3. Reich gezogen werden- das werde ich keinem Fall hinnehmen.

Warum ich unter anderem Namen hier aufgetaucht bin hat Gründe. Nach einem Identitätsdiebstahl ,mit dem ich immer noch Ärger habe ,verwende ich in Foren und auch sonst im Netz grundsätzlich unterschiedliche Namen.Bitte respektiere das in Zukunft und mache nicht die Bemühungen anderer,ihren Rechner sauber zu halten, zu nichte. Ich hätte mich nicht zu erkennen gegeben wenn Du nicht Sharky da mit reingezogen hättest. Für sowas fliegst Du in andere Foren kommentarlos raus. Darf da aber eigentlich nix sagen hab mich den Usern (auch Dir) gegenüber ziemlich schlecht benommen,

Auf dieses Forum hier hatte ich mal ne Sauwut (englischer Teil) und hab mir da Luft gemacht.
Neu angemeldet hab ich mich , weil ich Dein ständiges Fremden(Deutsch)feindliches Gehabe nicht ertragen habe.Für Dein ständiges Diskriminieren von Menschen die nicht Einer (Deiner) Idealvorstellung entsprechen (Alte, Dicke, Unsportliche etc) gilt das Gleiche.Schau Dir die Deutsche Geschichte an und wirst sehen wo das hinführt . Nicht nur die Deutschen, haben die Pflicht daraus zu lernen.Ich hab Dich oft genug freundlich gebeten damit aufzuhören und bitte Dich jetzt noch einmal darum.
Für jeden der durch die Nazis (egal ob Deutsch oder nicht) Verwandte verloren hat sind Deine Äußerungen unerträglich. Eine Verwandte väterlicherseit starb in einer "Nervenheilanstalt" - "Lebensunwert" war die Diagnose. Ich hab das 3. Reich nicht mitgekriegt, die Spuren, die es bei meinen Eltern hinterlassen hat schon
Ich schreib Dir das jetzt entgegen allen Hinweisen wie "Don´t feed the Troll" und Ähnlichem.

Du kannst jetzt ganz locker in die Blösse die ich mir gerade gebe in gewohnt zynisch sarkastischer Weise reinhauen.
Ich hab im Großen und Ganzen sonst kein Problem mit Deiner bissigen oft unangebrachten Polemik, Deinem Geltungsbedürfnis und den Attacken unterhalb der Gürtellinie . Wie Du damit klar kommst ist Dein Problem. Ich bin nicht Dein Psychater.

Sorry für die Seitenhiebe in der Umweldiskussion , das Thema ist zu wichtig als daß hier kleinliche Streitereien zwische zwei Kindsköppen Platz hätten. Ich schreib da weiter (bisschen kürzer vielleicht

Es giebt Themen zu denen werde ich meinen Mund auf machen egal wo und egal wann . Vielleich bin ich dann irgendwie ein Troll. also bitte SChneewurm "DONT`T FEED ME "
liebe Grüße
die Wutz aus Preussen

Gliding on Snow not on Boards *Gru(i)nzzzzz*

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Friday 9 October 2009, 15:02

Leute, Leute - kaum hat man mal ein paar Tage keine Gelegenheit, im Forum aktiv zu sein,
geht´s hier gleich rund. :evil:
Normalerweise wäre ein Eingreifen dringend erforderlich gewesen,
und ich hätte, wie im dritten Teil der "Begrüßung" beschrieben, gehandelt.

Trotzdem habt Ihr Euch alle zurückgehalten und die Kurve gekriegt. :bravo: :clap3: :bravo:
Dazu meinen Glückwunsch.
Es wäre toll, wenn das auch in Zukunft so klappen würde. :pray:

Schön wäre es aber auch, wenn man zwischendurch überlegt, ob man noch am eigentlichen Thema dran ist!!!
Schließlich schreiben wir nicht zur Selbstdarstellung, sondern um den Fragesteller zu unterstützen.
Da gebietet es der Respekt, ihn über den Fortgang der Diskussion entscheiden zu lassen.

Wie sieht´s aus Katharina? Alle Klarheiten beseitigt :) , oder ist noch was offen?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked