Carvingeigenschaften mit dickem Schädel v.s. unverkatert

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
janM
Rank 5
Rank 5
Posts: 100
Joined: Friday 31 December 2004, 17:07
Location: Berlin

Carvingeigenschaften mit dickem Schädel v.s. unverkatert

Post by janM » Saturday 28 February 2009, 9:22

Sorry, der Titel geht vielleicht etwas zu weit, aber ich konnte nicht anders ;-)

Kennt ihr das?
Es läuft super. Jeder Schnitt sitzt. Hänge, die man normalerweise nur in zwei Etappen schafft verschlingt man an einem Stück. Kurz, einer solcher Tage, für die man das alles macht.
Am nächsten Morgen sieht man beim Losgehen mit Entsetzen, dass das Brett "am Ende" ist. Es hat Dellen - offensichtlich Kernbruch und eine kleine Delamination mit Knick. Der Belag sagt, dass man mit dem Defekt schon ein paar Tage unterwegs war.
Also auch gestern.

Deswegen frage ich mich:

Hat die Tagesform mehr Einfluss auf den Spass beim Fahren als das Material?
Beschuldigt man zu Unrecht bei Spassmangel gerne das Brett?
:roll:

(@andyku: sorry, die edith wollte noch ne einleitung)
X-| nüscht

User avatar
andyku
Rank 3
Rank 3
Posts: 27
Joined: Wednesday 2 April 2008, 17:02

Post by andyku » Saturday 28 February 2009, 9:30

Ja hat sie. Sie ist ausschlaggebend, aber im anderen Fred ging es auch nur um die Theorie. Es gibt welche die fahren mit einer Klotür gutaussehend ins Tal. ;-)
In gelassener Erwartung verbleibt

Sir Andyku


Mistral Sonic 167 - Nidecker extreme 174 - Deeluxe Typ Le Mans BTS Federn - step in

User avatar
janM
Rank 5
Rank 5
Posts: 100
Joined: Friday 31 December 2004, 17:07
Location: Berlin

Post by janM » Saturday 28 February 2009, 10:35

Schon, aber nicht immer.

Solche Leute haben auch bestimmt schlechte Tage, an denen es auch egal ist ob sie mit der Klotür oder mit 2000-Euro-Material unterwegs sind.
X-| nüscht

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Saturday 28 February 2009, 13:20

Naja ist aber auch nur bis zu einem gewissen Grad der Technikbeherrschung richtig.

Beim Skifahren beherrsche ich die Technik wie beim spazierengehen. Ob guter oder schlechter Tag ist dann wumpe beim Spazierengehen kann man dann nicht mehr viel falsch machen.

Leider ist es beim Carven noch lange nicht so weit. Wenn man dort aber auch mal diesen Punkt erreicht hat, spielen Tagesform eher eine untergeordnete Rolle.
Vermutlich wird man dann aber nach neuen Herausforderungen suchen und wieder von vorn anfangen :lol:

Also hängt eigentlich alles eher vom Fahrer ab. 8)

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Re: Carvingeigenschaften mit dickem Schädel v.s. unverkatert

Post by skywalker » Saturday 28 February 2009, 14:29

leer
free extreme carving

Locked