Neuling/Fragen

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
richard1
Rank 5
Rank 5
Posts: 123
Joined: Monday 12 March 2007, 12:41
Location: Austria

Post by richard1 » Friday 13 February 2009, 11:16

Impi wrote:Och mach Dir nichts draus Richard doch auch :P :P :P

@Richard bist Du am 1.Mai auch wieder dabei ?
Na sowas, da hat er einen Laydown für ein einziges Foto bei der ECS geschafft und schon wird er größenwahnsinnig.

Und natürlich bin ich am 1. Mai dabei. Kann ja nicht sein, dass die Deutschen sich selbst herbrennen. Macht doch viel mehr Spaß von einem Ösi versägt zu werden, oder? :lol:

Ach ja, es wird mir auch ein besonderes Vergnügen sein, dich auch abseits der Pisten, in der Schirmbar herzubrennen :tongue:

@NoRush: wegen nächster Woche meld ich mich noch, werde das Thema in der nächsten Regierungsklausur anschneiden.
lg
Richard

NoRush
Rank 3
Rank 3
Posts: 28
Joined: Thursday 21 February 2008, 15:41
Location: Vienna/Austria

Post by NoRush » Friday 13 February 2009, 11:59

frunobulax wrote:unglaublich.. ich möcht fast eine kerze anzünden.. ein hohe wand wiese boarder..

serwas!

hardboot in silvretta mußt du probieren, normal sollte es funktionieren. vorteil der hardboots is ja daß die nasen weiter oben sitzen, ähnlich tourenboots. allerdings solltest du dir genau anschauen ob die sache ned bei der abfahrt zu sehr wackelt. und ja, evtl neu einstellen lassen, da hat schneewurm recht.
ich geb aber zu bedenken: wenn du im boot spiel hast und dir blasen an den fersen holst, dann wird das beim gehen eher schlimmer sein, grad wenn du den boot ned ganz zu machst.
und normal ises auch so, wenn du die boots mit fixierter vorlage fährst, daß du hinten mehr vorlage brauchst als vorne. auch wenn du zum gehen die vorlage öffnest, die boots merken sich das ein wenig und du wirst ein bisl asymmetrisch werden - und überhaupt ned ganz aufrecht stehen können drin. mußt auf jeden fall die boots mit offener vorlage und zurückgebogen lagern.
ich selber hab das lang überlegt, hab mir aber dann doch tourenschuhe gekauft, auch wenn ich sehr selten geh.
hallo fruno

du als freistaatler kennst die hohe wand wiese im 14.bezirk?

nur so als erklärung als forumsneuling:
führen da alle ein doppelleben :?:
extremcarving-forum / frozen-backside
kann man auch nur in einer welt existieren 8O
oder sollt ich mir eine kleine Schizophrenie zulegen.
Aufsteiger

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Friday 13 February 2009, 12:20

bin nie dort gefahren.. aber lang in Wien gelebt.. die HWW war immer so eine Art Mythos, grad in Zeiten des Schneemangels.. ein Skigebiet in Wien.. bruharharhar....

doppelleben: des findst scho aussa. manche führn a doppelleben, manche ned. is ned immer ganz friktionsfrei des zusammenleben. des do herüben is ein bisl internationaler, sachlicher und mehr vom speziellen "extremcarven"-thema geprägt. mehr ostösterreicher und mehr blödlerei findst drüben.

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Friday 13 February 2009, 12:24

@richard, na klasse da können wir es wieder richtig krachen lassen, naja zumindest im Schirm. Auf der Piste mach ich Dir dann eine Schraubzwinge ans Board, dann müsste es auch da gehen :lol: .Für nächstes Jahr brauche ich dann Details für Obertauern. Dieses Jahr wird es nichts aber für nächste Saison ist das Ding schon fest gebucht 8)

User avatar
richard1
Rank 5
Rank 5
Posts: 123
Joined: Monday 12 March 2007, 12:41
Location: Austria

Post by richard1 » Friday 13 February 2009, 12:33

Impi wrote:Für nächstes Jahr brauche ich dann Details für Obertauern. Dieses Jahr wird es nichts aber für nächste Saison ist das Ding schon fest gebucht 8)
Impi, Ach komm, lass dich durch mein Säbelrasseln nicht gleich einschüchtern. Obertauern :angel: und Details dazu besprechen wir dann spätestens in Sölden am 1. Mai
lg
Richard

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Friday 13 February 2009, 13:31

Ja ja, Obertauern ist nichts für ein öffentliches Forum :lol:

User avatar
ngsam
Rank 5
Rank 5
Posts: 943
Joined: Tuesday 25 January 2005, 2:23
Location: GENEVA

Post by ngsam » Friday 13 February 2009, 16:23

Hallo Bidu,

ich bestätige dir dass ich die Thermoverformung zu Hause gemacht habe. Nach 4 Jahren sind meine Ihnenschuhen gleich wie neu.
Du musst nur genau machen was ich dir geschrieben habe.

10 minuten um 90°c :!:

Wenn du genau macht gleich wie ich, kannst du ohne Problem die Thermoverformung zu Hause machen und dein Fuss schmerzen definitive vergesssen.

Sicher kann ich nur meine Erfahrung über Head stratos pro sagen und empfehle dieses nur für head stratos pro Innenschuhen.

Gleich für Waschmachine !!! 40 ° normal program is gut und ich bestätige dir es ist tip top.

Grüss,

Sami
SWOARD
EXTREMECARVER GEN 1 161 S + 161M
EXTREMECARVER GEN 3 161 M
DUAL 158
HEAD STRATOS PRO sont trop belle et font trop pas mal aux pieds
F2 RACE TITANIUM/

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Friday 13 February 2009, 17:05

Bidu, einen Film zum Schuhe backen findest Du auf unserer HP und Do it yourself. Da haben sich mal der Max und Lothar viel Mühe gemacht 8)

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Friday 13 February 2009, 22:59

Oder der Bidu packt seine Schuhe ganz einfach in einen Rucksack ein und spaziert damit nach Zuchwil zum Stöckli Sport. Der sollte Schuhanpass-Fachmann sein! Wenn er je nach Wohnort in Solothurn mehr als 5/10 Minuten zu latschen hat, kann er ja immer noch Fahrrad/Bus benutzen!
Vielleicht muss der Bidu aber auch nur mal den Autobahn-Zubringer von Solothurn benutzen, da muss er kurz blinken und schon ist er beim Stöckli-Sport. So einfach geht das in der Schweiz!

Ich hoffe nur, dass er die Sprit-Preise der Tankstellen rundum hier nicht veröffentlicht, nicht dass sich noch alle Deutschen zum Bootfiting nach Solothurn hin gasen!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

User avatar
Bidu
Rank 4
Rank 4
Posts: 86
Joined: Thursday 22 February 2007, 13:50
Location: Solothurn (Switzerland)

Post by Bidu » Sunday 15 February 2009, 15:41

@Impi

Danke für den Hinweis, habs mir mal angeguckt. :bravo:

@Wurm
Hm, ich denke ich werde das Auto nehmen ;-) aber keine Angst, die Spritpreise verrate ich nicht.
Board: F2 Silberpfeil 172cm
Bindung: F2 Intec Titanflex
Boots: Head Stratos Pro

NoRush
Rank 3
Rank 3
Posts: 28
Joined: Thursday 21 February 2008, 15:41
Location: Vienna/Austria

Post by NoRush » Tuesday 3 March 2009, 14:23

ngsam wrote:Hallo Norush,

herzlich Wilkommen über unserem Extremecarving und Swoard snowboard forum.

Dein Problem ist bei uns viel gekennt.
Viele leute haben Problem mit die Deeluxe Schuhen. Oder die Drucken and der Seite der Fuss oder kommt eine Blase hinten weil die Ferse loslöst, und eine Abriebeffekt generiert ist.

Sicher kannst du ein paar Leute die mit kein Problem haben finden aber die meinstens Leute ich kenne Fuss Schmerzen mit die Deeluxe Schuhen bekommen.

Persönlich habe ich dieses Problem mit die Head Stratos Pro gelöst. Diese Schuhen sind nur unglaublich bequwem und einfach top für carving.


Grüss,

Samanta
nach langem herumprobieren mit einlegesohlen, keilen, usw, ich aber zu keinem ergebnis kam, hab ich von vorne angefangen und bin boots probieren gegangen.

jetzt ist es ein HEAD stratos pro geworden.
fersenhalt um welten besser, fühlt sich ziemlich gut an, mußte lediglich die oberste schnalle versetzen da bei der wade zu eng und sich ein einschlafgefühl einstellte. Feldtest ist noch ausständig, wird aber am donnerstag stattfinden.
thermoverformung hab ich noch keine gemacht, werd ich auch nach dem erstversuch machen, wenn ich weis wo´s drückt, wenn überhaupt notwendig.

werd noch einmal berichten
Aufsteiger

Locked