Wie war Zinal ???

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Sunday 8 February 2009, 20:58

na ja,

Zinal kennt er nicht, vieles andere kennt er auch nicht, oder nur vom Hörensagen. Da er aber unheimlich gerne was schreibt, was wichtig klingt, schreibt er eben wirres Zeug über Gletscher. Im Grunde schon fast wieder logisch - vor allem wird sich ja auch real kein Mensch mehr mit ihm unterhalten wollen :roll:

skywalker
free extreme carving

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Sunday 8 February 2009, 21:50

na ja, na ja,
es gibt eben Leute hier, die haben sehr in der Nähe von Zinal bereits in drei verschiedenen Gemeinden gewohnt und hatten sogar mal einen Teller-Ski-Lift direkt vor der Haustüre, andere Leute schnuppern kurz an der Gegend eben nur bei flüchtigen Wochenend-Aufenthalten - und gasen sich wieder von Dannen.
Wie wirr das Zeugs über die Gletscher ist, werden wir schon in 10 Jahren, spätestens in 20 Jahren sehen, wenn der Gletscherskilauf in Österreich ausappert. Skifahren in Saas-Fee und Zermatt wird davon nicht so schnell betroffen sein, bieten die doch immer noch durchgehenden Skibetrieb an, was man an anderen Orten, wo man nicht ganz so auf der Höhe ist, leider schon jetzt nicht mehr finden kann! (siehe auch OECD-Studie)

... vor allem wird sich ja auch real kein Mensch mehr mit ihm unterhalten wollen ...
Richtig, aussert vielleicht mal der eine oder andere Meteorologe der meisst beachteten Wettervorhersage der Schweiz, oder den Glaziologen (Sachvertändiger über Gletscher-Wissenschaften) mit welchem ich fast einen Tag lang kürzlich im Powder freeriden war!
Nur gut gibt es die TeleVision, da kann sich ja jeder genau mit solchen Leuten auch unterhalten lassen, es ist allerdings ein wenig einseitig, aber davon lebt ja das Fernsehen!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Sunday 8 February 2009, 23:06

@donteatyellowsnow, ich hätte es nicht besser schreiben können :lol:

@Wurm, Ok guter Vorschlag. Du bist jetzt einfach die nächsten 10 Jahre Still und dann posten wir uns wieder wer recht hatte. Klasse Vorschlag 8)

User avatar
Pace
Rank 4
Rank 4
Posts: 86
Joined: Thursday 2 March 2006, 14:11

Post by Pace » Monday 9 February 2009, 9:25

donteatyellowsnow wrote: ..Ischgl z.B. ist inzwischen sowas von out weil die meisten Europäer eben kein russisch sprechen und es keine Hardboots von der Sportalm gibt :clap2:
ermmm
beim Sport Adler gibt es aktuell die gesammte F2 Palette und DeeLuxe hardboots in der Vermietung.
Auch ist es eines der Skigebiete in denen ich mit di meisten Hardbooter sehe.
Was die Russen von Januar bis Ende Februar anbetrifft muss ich Dir leider recht geben, ist aber in Kitzbühl oder Zermat kaum anders
ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. (ehm. Bundeskanzler Adenauer)

User avatar
ngsam
Rank 5
Rank 5
Posts: 943
Joined: Tuesday 25 January 2005, 2:23
Location: GENEVA

Post by ngsam » Monday 9 February 2009, 9:44

Hoi Tzamme,

absolut nicht war für Zermatt !!!

Ich wohne hier in Zermatt :lol: und kann dir bestägtigen dass hier nicht vielen Russen in die Station sind.

Es war nur vielen Russen im Januar für ortodoxe neues Jahr. Nur 1 woche im Jahr

Hier kommen :
35% Deutscher - Schweizer Deutscher- Austrian
30% Frankreich - Schweizer romand
25% English sprache leute usa - uk - australian
10 % den rest !!

Grüss aus Zermatt

:wink:

Sam
SWOARD
EXTREMECARVER GEN 1 161 S + 161M
EXTREMECARVER GEN 3 161 M
DUAL 158
HEAD STRATOS PRO sont trop belle et font trop pas mal aux pieds
F2 RACE TITANIUM/

User avatar
donteatyellowsnow
Rank 3
Rank 3
Posts: 22
Joined: Saturday 17 January 2009, 11:04

Post by donteatyellowsnow » Monday 9 February 2009, 11:45

Pace wrote:
donteatyellowsnow wrote: ..Ischgl z.B. ist inzwischen sowas von out weil die meisten Europäer eben kein russisch sprechen und es keine Hardboots von der Sportalm gibt :clap2:
ermmm
beim Sport Adler gibt es aktuell die gesammte F2 Palette und DeeLuxe hardboots in der Vermietung.
Auch ist es eines der Skigebiete in denen ich mit di meisten Hardbooter sehe.
Was die Russen von Januar bis Ende Februar anbetrifft muss ich Dir leider recht geben, ist aber in Kitzbühl oder Zermat kaum anders
Es war von dem "Luxuslabel" Sport Alm SP und nicht von irgend einem Händler in Ischgl die Rede. Mein beitrag war da ruhig zynisch zu lesen :rules:
Board: F2 Silberpfeil 172, Boots: Track 700T m. BTS, Binding: F2 Titanflex

Thilo
Rank 2
Rank 2
Posts: 10
Joined: Monday 19 December 2005, 14:25

Post by Thilo » Monday 9 February 2009, 12:06

Also mit dem Feedback zu Zinal hat das ja alles nix mehr zu tun. Der Wurm hijackt hier das Thema. Mein alter Deutsch Lehrer würde sagen "Thema verfehlt, setzen, 6".

User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Post by tommaso2k » Monday 9 February 2009, 12:11

Thilo wrote:Also mit dem Feedback zu Zinal hat das ja alles nix mehr zu tun. Der Wurm hijackt hier das Thema. Mein alter Deutsch Lehrer würde sagen "Thema verfehlt, setzen, 6".
Sehr guter Punkt Thilo.
Ich denke zu Zinal wurde jetzt alles gesagt, deshalb der Vorschlag den Threat zu schliessen.

Cheers
Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Monday 9 February 2009, 12:25

Hab mir das jetzt laenger angeschaut. Jetzt ist Zu hier. Wer was zu Zinal sagen moechte, mache bitte einen anderen Thread auf.

Basierend auf meinen Zinal Erfahrungen, kann ich vieles hier nicht so sehen. Besonders Treffpunkte gab es, zumindest fuer die Frankophonen oder Englischsprechenden. Après-Ski mit Saufen ist aber eh eine Eigenart hauptsaechlich deutschsprachiger Regionen.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

Locked