Virus Bindung

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
boarder500
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Monday 12 January 2009, 19:45
Location: Luzern CH

Virus Bindung

Post by boarder500 » Monday 12 January 2009, 19:54

Habe 2 alte Virus Magnesium Virusbindungen jeweils Nose-seitig gebrochen. Habe aber nie eine Verletzung. Es kam vor 2 Jahren die neue Virus-Magnesium Bindung. Diese hat 3 Saisons gehalten und schon wieder hatte ich letzte Woche einen Bruch mittendurch auf der vorderen Bindung. Habe das Vertrauen jetzt etwas verloren. Nichts desto trotz: Es gibt diese Bindung von Virus nicht mehr! Zudem habe ich die Schuhgrösse 47 (31.5) und frage euch, was Ihr mir für einen Bindungstipp hat. Ich fahre gerne ohne Platte und so und liebe es, direkt auf dem Board unten montiert zu sein. Fahr F2 Speester SL 163 limitet :idea:

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Monday 12 January 2009, 20:24

Alte Burton's, oder neu Ibex.... Gibt es in vielen Farben, von weich zu unglaublich hart (härter als Intec Titanium), und weiter unten stehen geht schon mal gar nicht....
X-Tasy Adrenalin

User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Post by tommaso2k » Monday 12 January 2009, 20:32

F2 Race Titanium, hieß früher Proflex Race Titanium - bekommst du auch günstig gebraucht in ebay
Brand doesn´t matter, the spirit does!

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Tuesday 13 January 2009, 20:32

Doch, noch flacher als die Burton Bindungen sind die CNC gefraesten Elfgen Race Plates. Die sind aber sau rar. Unterschied sind aber nur so 3-4mm. Sind dazu wirklich unverwuestlich und sauhart. Die Buegel der Buron Race Plates finde ich aber besser, außerdem ist die Burton/Ibex die einstiegsfreundlichste Buegelbindung - durch die Elastomere steht der hintere Buegel immer perfekt.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

Locked