SWOARDER im Ruhrgebiet

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
snowcarver
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Monday 30 January 2006, 11:20
Location: germany

SWOARDER im Ruhrgebiet

Post by snowcarver » Monday 8 December 2008, 17:56

Hallo,

ich interessiere mich nach einigen Jahren auf diversen Alpinboards (zuletzt f2 silberpfeil) für ein Swoard Board. Da ich leider nicht so oft Gelegenheit habe, soetwas zu testen, wäre es toll, wenn es jemand in der Nähe gäbe (Ruhrgebiet), mit dem man sich mal in der Skihalle Neuss oder Bottrop treffen könnte. Auch wenn diese kaum zum EC geeignet ist, bekäme man doch einen ersten Eindruck.

Für mich käme das 168H oder 175M in Frage. Wahrscheinlich auch die meistverkauften Boards. Bin 183cm, 82kg, Schuhe 43,5. Die Schuhe habe eine Länge von 32cm, was aber bestimmt noch auf dem 168H bei etwas mehr Winkel gehen würde.
Für Tipps zur Boardwahl wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße
Keep on riding!

User avatar
nils
Swoard founder
Swoard founder
Posts: 3043
Joined: Friday 22 March 2002, 19:22
Location: Lyon, France - Swoard team
Contact:

Hallo

Post by nils » Monday 8 December 2008, 18:57

Ich glaube das 175M ist besser :) du bist zu groB für 168H...

Nils

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Tuesday 9 December 2008, 18:24

Hm, ich glaube ein Test in der Skihalle macht nur wenig Sinn. Alle Vorteile dieses Boardes kommen dort nicht zur Geltung. Das Board bietet einen bauartbedingten super Kantengrip bei steilen und harten Pisten beim Extremcarven und ist dabei sehr laufruhig. Durch die breite ist es aber natürlich nicht so agil um damit in einer Skihalle zu glänzen (dafür wurde es ja auch nicht gebaut). Dein erster Eindruck würde hier nur verfälscht werden. 8)

User avatar
snowcarver
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Monday 30 January 2006, 11:20
Location: germany

Post by snowcarver » Tuesday 9 December 2008, 19:43

Ja, das hatte ich ja auch schon angedeutet. Ich wollte ja auch nicht glänzen, sondern mal einen allerersten EIGENEN Eindruck bekommen. Selbst wenn es zwei Schwünge sind, nach denen man unten ist ;-)

Aber hast schon Recht.

Danke für den Hinweis....

Grüße
Keep on riding!

Locked