wie lang denn nun???

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

biandre
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Monday 6 October 2008, 17:00

wie lang denn nun???

Post by biandre » Monday 6 October 2008, 17:04

Hallo.

Ich fahre seit vielen Jahren begeistert Snowboard, und mit wenigen ausnahmen nur Harbboots bzw Carving-Boards.

In den letzten Jahren bn ich das Niedecker Proto in 167 cm gefahren. Allerdings ist das Brett mittlerweile "auf", und mir persönkich auch zu weich.

Dir grosse Frage: was nun???

Was gibt es für mich (190cm, 98kg, eher mit Kraft fahrend) für Alternativen? Welche Längen sind ok?

Wer kann mir ein paar Tips geben?

MfG
Andre

User avatar
richard1
Rank 5
Rank 5
Posts: 123
Joined: Monday 12 March 2007, 12:41
Location: Austria

Post by richard1 » Monday 6 October 2008, 17:09

Da gibt es ein große Auswahl. Das hängt aber sehr stark von deinen Vorlieben ab. Fährst du eher Hoch- oder Tiefentlastung, möchtest du lieber Popp oder Dämpfung, welche Bindungswinkel bevorzugst du, ....

:)
lg
Richard

User avatar
fivat
Swoard & EC founder
Swoard & EC founder
Posts: 3011
Joined: Thursday 21 March 2002, 13:13
Location: Geneva, Switzerland
Contact:

Re: wie lang denn nun???

Post by fivat » Monday 6 October 2008, 17:15

Hallo Andre,
biandre wrote:190cm, 98kg, eher mit Kraft fahrend
Swoard Extremecarver 175 XH ! :D
XH bedeutet "extra hard". Das ist neu in diesem Jahr:
viewtopic.php?t=4723

Patrice Fivat

robgan
Rank 3
Rank 3
Posts: 32
Joined: Wednesday 22 October 2008, 1:13

Post by robgan » Wednesday 22 October 2008, 1:21