Hab jetzt im Winter immer mehr Zeit als früher und komme somit viel öfters zum fahren, will mir also jetzt eine neue Ausrüstung zulegen.
Folgende Fragen haben sich mir dabei aber aufgetan:
Welche Marken sind bei Race-Boards zu empfehlen? Testmöglichkeit hab ich leider keine.
Bisher hab ich mich beim Schauen eher auf F2 konzentriert - für einen Österreicher naheliegend, solln ja auch nicht so schlecht sein.
Nachdem ich aber auf jeden Fall ein Board möchte, dass einige Jahre hält (mein Burton fahr ich jetzt seit 5-6 Jahren ca.. und ist immer noch super) sollte es halt doch auch was gescheites sein.
Mein Budget ist aus diesem Grund auch höher angesiedelt, für Board + Bindung + Schuhe rechne ich momentan mit ca. 900 Euro, kann aber notfalls noch mehr investieren wenn es wirklich notwendig sein sollte.
Welche Länge sollte ich bei 178cm / 70kg wählen? Kenn mich mit Raceboards leider nicht so aus :/
Fazit:
Race-Board: qualitativ hochwertige Marken/Modelle? Länge (178cm/70kg)?
sollte halt auch bei hoher Geschwindigkeit stabil auf der Piste liegen und auch die Kurven solln passn.. bin mal mit einem Oxygen gefahren (Billigteil damals).. hat sich schon beim böse Anschaun verbogen.
Bindung selbe Fragen?

Schuh: hier mag ich nicht zu viel ausgeben, der soll passen - frage stell ich aber trotzdem obs da vielleicht Marken zu meiden gibt.
Preis ~ 900 Euro alles zusammen (Board, Bindung, Boots)
.. möchte aber keine 700-800 Euro nur fürs Brett ausgeben, fürs Brett würd ich so um die 500 Euro schätzen, muss ja auch nicht das aktuelle Top-Modell sein (älteres geht auch hehe)

sonstige Fragen:
wie schaut des mit den Schuhen aus - kann ich da normale Skischuhe nehmen oder hängt das von der Bindung ab? Bin bisher nur mit Softboots gefahren, die höngen mir aber zum Hals raus

Kennt wer gute Shops in Wien/Niederösterreich/Burgenland? .. wirds wohl nicht so viele geben, Berge sind hier rar

Habts ihr eine Ahnung wie der Bindungswinkel sich auf die Kniee auswirkt?
Gibts vielleicht Einstellungen die diese weniger beanspruchen als andere?
Danke schonmal für die Antworten
Peter