nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre bei euch mitlese, wird es nun Zeit, wenn ich darf

Kurz zu mir: ich fahr' seit 20 Jahren Snowboard (davor 10 Jahre gemäßigt Trickski), seit 10 Jahren Hardboots (seither vollkommen überzeugt und kein einziges Mal mehr auf Skiern gestanden

Zuletzt hatte ich etliche Jahre ein asymmetrisches Pogo Dreadlock

Mit dem Pogo kam ich jedenfalls immer nur auf absolut glatten Autobahnen zurecht, es wollte grundsätzlich nur schnellen Slalom fahren und hat sich hartnäckig gegen EC gesträubt. Vor allem die Backside war fast unkontrollierbar für mich, ich musste dabei ohne Ende Gewicht vor und zurück verlagern (wg. der Asymmetrie?). Auf der Backside kam das Pogo zudem immer mit der Schaufel ins Rubbeln und brauchte riesige Kräfte, um überhaupt auf Kurs zu bleiben. Abgesehen davon waren mir alle Pisten > blau zu steil, weil das Pogo gleich so brutal schnell wurde. Hier noch eine kleine Impression meiner üblichen, unspektakulären Schräglagen aus der Fahrerperspektive.
Insgesamt bin ich also eher der 'energiesparende' Genussfahrer, immer auf der Suche nach dem perfekten und eleganten Turn und in der Hoffnung, irgendwann in der baldigen Zukunft auch noch mal ganz easy ein paar liegende Turns zu schaffen, bevor ich ins Lager der steifen Herrenfahrer gerate. Schnellfahren muss nicht sein -- wenn ich auch früher auf den Schi und gelegentlich mit dem Pogo schon eine ziemliche Pistensau war. Zunächst wäre für mich einfach mal die Priorität, einigermaßen sicher nicht nur bei optimalsten Pistenbedingungen fahren zu können, sondern auch mal eine nicht zu breite, rote Piste komplett auf der Kante zu schaffen.
Jedenfalls ist mir am Ende der letzten Saison die steinzeitliche Elfgen-Bindung gerissen, so dass es jetzt endlich mal neues Material sein darf. Daher dachte ich mir, dass ich mir vielleicht einen gebrauchten F2 Silberpfeil mit einer Intec Titanflex und ein Paar Raichle Boots zulegen sollte, und wollte diesen Vorschlag mal hier im Forum ganz vorsichtig zur Debatte stellen...
Achja, Gewicht 75kg bei 178 Körpergröße.
So -- nach all dem Text danke schonmal für's Lesen sowie bereits für alle Tipps,
Grüße Eberh@rd