Wer ist für ein comeback des Northwave hardboots!

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
hangloose16
Rank 3
Rank 3
Posts: 32
Joined: Wednesday 14 November 2007, 21:07

Wer ist für ein comeback des Northwave hardboots!

Post by hangloose16 » Friday 23 November 2007, 12:16

Hy Leute,
ich fahr seit 12 Jahren einen Raichle (Deeluxe) Boot und war damit eigentlich nur zufrieden als ich noch ein Kind war und die Kraft noch nicht ausreichte den Schuh richtig zu biegen! Die Jahre vergingen die Plastikmischungen blieben. Der Schuh ist generell zu weich und der sideflex lässt auch zu wünschen übrig.
Seit einem Monat fahr ich einen Nothwave 950 in gelb, unglaublich der Unterschied. Jetzt gibts kein Rattern auf der Frontside mehr, da die Kraftübertragung auf die Kante einfach viel besser funktioniert und der Sideflex ist auch um einiges härter!
Welcher Schuh steht bei euch ganz oben auf der Favoritenliste, und welche Eindrücke habt ihr "Nothwave user"!
lg ben

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Friday 23 November 2007, 19:56

Fuhr lange den Raichle 125.... Finde ich nach wie vor gut!!
Als der dann aber nicht mehr zu bekommen war, legte ich mir eine UPZ RSV Superlight SL zu... Einfach der Hammer!!! Passt mir wie angegossen, ist sehr steiff und dämpft auf alle Seiten Schläge perfekt weg...

Seit 2006 habe ich auch noch einen Head Stratos Pro, ist auch bequem, aber halt eher ein easy-Schuh, sprich eher weich und gemütlich...

Für RS und alles etwas längere, schnelle der UPZ...
Für gemütliches Fahren mit dem Beamer :D oder für SL der Head (wobei SL auch wieder von der Piste abhängt)
X-Tasy Adrenalin

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 26 November 2007, 9:05

Ich glaub in diesem Forum trittst Du damit offene Türen ein. Mit Benützung der Suchfunktion wirst Du allerdings merken, daß das Thema schon umfassend abgehandelt wurde. Ergebnis: Ja, alle sind dafür. Nein, kaum einer sieht eine realistische Chance.

hangloose16
Rank 3
Rank 3
Posts: 32
Joined: Wednesday 14 November 2007, 21:07

Post by hangloose16 » Monday 26 November 2007, 15:35

@frunobulax: schau mal ins englischsprachige Forum, da tut sich unter dem Titel doch einiges?
Thx for infomation, greets ben

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 26 November 2007, 16:39

:lol: habs schon gesehn...

weck mich, wenn ein Ergebnis rauskommt :wink:

hangloose16
Rank 3
Rank 3
Posts: 32
Joined: Wednesday 14 November 2007, 21:07

Post by hangloose16 » Monday 26 November 2007, 21:18

:bravo: :lol: passt mach ich, lass mich auch schon von wem wecken, mal sehen ob die Kettenreaktion funktioniert!
lg ben

Locked