ich habe es getan... bzw. gekauft

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
Fugu
Rank 2
Rank 2
Posts: 19
Joined: Sunday 3 December 2006, 19:08

ich habe es getan... bzw. gekauft

Post by Fugu » Sunday 21 October 2007, 20:28

ich kenne ja die allgemeine Meinung zu dem Board hier und das alle anderen auf dem Markt besser sind, angeblich. Ich hab es allerdings trotzdem getan und mir einen F2 Silberpfeil 2007 gekauft, neu für 299 Euro.

Warum ich kein Virus oder Swoard gekauft habe? Weil mir 1000 Euro+- zuviel für ein Hobby sind und ich schon einen Silberpfeil habe der nun leider ausgedient hat und mit dem ich sehr zufrieden war. Ich benutze darauf eine Intec Titanflex und Raichle 324 Boots.

wozu der Thread? Wollte mal euren Puls hochtreiben vorm Winter :wink:
F2 Silberpfeil, F2 Intec Titanflex, Raichle 324

User avatar
vouart
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 8 April 2004, 11:40
Location: Luzern, Switzerland
Contact:

Post by vouart » Sunday 21 October 2007, 20:57

Finde ich gut.

Schliesslich muss man immer noch selber die Kurve kriegen, egal was auf dem Ding unter den Füssen drauf steht.

Grüsse und gut Schnee

vouart
Customboards 1550 bis 1920mm, Raichle AF 600, günstiges Stanzprodukt von Intec (called Titan).

User avatar
Fugu
Rank 2
Rank 2
Posts: 19
Joined: Sunday 3 December 2006, 19:08

Post by Fugu » Sunday 21 October 2007, 21:04

denke ich auch, na klar gibts immer was besseres und ich bezweifle auch nicht dass hier einige Fahrer unter uns sind die das Potential absoluter Profigeräte nutzen können. Aber ich als Hobbyheizer der im Jahr nicht oft zum Fahren kommt und was sucht womit er problemlos mal n bisschen rumcarven kann ist der SP genau das richtige.
F2 Silberpfeil, F2 Intec Titanflex, Raichle 324

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Sunday 21 October 2007, 21:52

Puls hochtreiben? Hihi, der is schon ganz oben, weils Snowboarden so anstrengend ist :twisted: Aber wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Board. Die Hauptsache daran ist immernoch, dass es Spaß macht!...So wie den 8 Kaspern heuti n Sölden, die, wenn se keine Ohren hätten, im Kreis rum grinsen hätten können! :D
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
Little-Frankie
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Thursday 11 October 2007, 18:59
Location: Wien

Post by Little-Frankie » Monday 22 October 2007, 8:00

richtig!! der beste Snowboarder ist jener mit dem größten Grinser. :D
Weil, es soll ja schließlich Spaß machen - darum geht's und um nix anderes!
Burton Alp 7.1; Burton FP173 + Race Physics, Oxygen Proton GS172; Raichle AF 600
Oltimer: F2 Beamer 163 & Nitro Scorpion

User avatar
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5
Posts: 244
Joined: Wednesday 9 March 2005, 11:33
Location: ...in a Galaxy far far away

Post by Pogokoenig » Monday 22 October 2007, 9:40

Little-Frankie wrote:richtig!! der beste Snowboarder ist jener mit dem größten Grinser. :D
Wahre Worte und eine sehr große Weisheit.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

User avatar
vouart
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 8 April 2004, 11:40
Location: Luzern, Switzerland
Contact:

Post by vouart » Monday 22 October 2007, 10:28

grins...

Ja genau. Hier fühlt man sich doch mal ein wenig wohler...
Und wenn ich mich/wir uns, als aussterbende Sorte bezeichnen, sollte der Fahrspass doch wirklich im Vordergrund liegen. Technik hin oder her, egal, Hauptsache man kommt mit den Schultern nahe der Piste den Berg runter.

Ich bin in diesem Forum erstaunt, wie oft über das "perfekte" Board, oder die "richtige" Technik geschrieben wird. Erinnert mich stark an meine Zeiten als Gruppenleiter, man gibt sich die grösste Mühe den Kleinen das Fahren mit Gegenrotation auszutreiben, und man bekommt oft zu Hören: "der da Hinten hat gerade einen 360 hingelegt mit 'Gegendrehen' ". Was will man so einem Mini-Hiphopper mit "Da Kine" Rucksack und Lawinenschaufel sagen?! ist doch sch... egal wie einer die Pisten runterkommt, Hauptsache er hat Spass dabei.

Und genau wegen diesem "Ich weiss alles besser als die anderen" heraus habe ich dann einfach vergessen was das alpine Snowboarden für mich bedeuten soll.

Spass, Speed und brennende Oberschenkel am Ende der Piste.

Oder seht Ihr das andres?

Grünzens
Customboards 1550 bis 1920mm, Raichle AF 600, günstiges Stanzprodukt von Intec (called Titan).

User avatar
Ironmike
Rank 4
Rank 4
Posts: 50
Joined: Friday 3 August 2007, 9:20
Location: Germany

Post by Ironmike » Monday 22 October 2007, 14:30

Na klar steht der Spass im Vordergrund, aber ich könnte trotzdem noch mehr an meiner Technik in Richtung "perfekte Technik" hin arbeiten. Vielleicht und eher sogar wahrscheinlich wird der Spass daran dann noch größer...
Swoard 2D 3rd Gen 175H + F2 Race Titanium + Raichle 423
F2 Silberpfeil 162 + F2 Intec Titanium + Raichle 125

Locked