Boardkauf

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Jens
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Friday 24 November 2006, 21:57

Boardkauf

Post by Jens » Friday 24 November 2006, 22:06

Hi,

bin bisher ein Carbon-Custommade gefahren, 1,74m lang, 18cm breit mit einem Radius von 11m. Dieses super Teil ist mir leider in der Mitte auseinander gebrochen, so dass ich nun dringend ein neues Board brauche.
Ich möchte als nächstes Board ein ein wenig wendigeres, bin mir aber über die Länge und Typ im Unklaren. Wiege 75kg, bin 1,84m groß und carven klappt schon gut.

Meine Auswahl:


- Voelkl Renntiger SL in 1,63m

- F2 Silberpfeil in 1,62m oder 1,68m

-F2 Speedster sl in 1,63m oder 1,66m

Kann mir jemand was raten? Vielen Dank,

Gruß,
Jens

lenzilot
Rank 1
Rank 1
Posts: 8
Joined: Friday 24 November 2006, 20:25
Location: Augsburg

Post by lenzilot » Tuesday 28 November 2006, 23:22

servus jens,

habe vom völkl gutes gehört, ebenso vom oxygen proton.
fahre selbst ein pogo overdose und bin sehr zufrieden.
ebay ist ja kein echter tipp, aber gerade oxygens gibts da immer weder günstig.

gruß

kailua
Rank 5
Rank 5
Posts: 214
Joined: Tuesday 3 October 2006, 21:16

Post by kailua » Wednesday 29 November 2006, 19:10

Guete Tag

Das Völkl ist zu weich für dein Gewicht.... Insbesondere in der Nose... bin schon den 163SL und den 178GS gefahren und sie sind zu weich, auch sollen sie relativ rasch ausgelutscht sein.... ???

Wenn den Silberpfeil dann sicher in 172cm, wobei er auch dann noch zu weich sein wird (mir ist er zu weich und ich bin 10kg leichter).... Auch ist er im Handling zwar eher bockig ohne dies mit Vorteilen wie hoher Geschwindigkeit oder Kantenhalt zu kompensieren.....

Der Speedster SL in 166 ist ein gutes Brett.... Wenn einem Slalom zusagt :D Von F2 gibts wohl nichts besseres als die SL's... sind genügend hart, breit und agil.... und hält überall und immer....

Auch noch wendig und agil sind zB. der Bastard von Trans, Virus Bretter, u.ä.
Auch empfehlenswert ist der Nidecker Race SL in 162.... für ein SL sehr reaktiv und agil, eine Spur weicher als der von F2, aber beim Fahren fühlt er sich schneller an :D

Gruess Dani
X-Tasy Adrenalin

REANGI
Rank 1
Rank 1
Posts: 6
Joined: Friday 6 January 2006, 22:22
Location: Hardthausen/ Germany

Post by REANGI » Friday 1 December 2006, 10:02

Hi Jens,
hab letztes Jahr mir ein HOT Blast 1,67 m zugelegt bin superzufrieden mit den Brett.
Kann nur gutes sagen. Leider ist das Brett schwer zu bekommen.
Ich hab lang dafür gebraucht bis Ich eins hatte.

Gruss Reangi

Locked