Was macht ihr im Sommer?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Was macht ihr im Sommer?

Post by Wolle » Wednesday 13 September 2006, 22:48

Hallo wollt mal fragen was ihr eigentlich so im sommer macht wenn ihr nicht boarden könnt? Fahrt ihr viel Fahrrad um die Oberschenkel für den Winter fit zu halten oder macht ihr irgendwelche anderen Sprotarten über den Sommer. Also ich spiele Golf im Sommer.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

the edge
Rank 4
Rank 4
Posts: 56
Joined: Thursday 5 January 2006, 8:12
Location: LB

Post by the edge » Thursday 14 September 2006, 7:25

ja ja der Sommer!
Hat doch auch seine schönen Seiten!

Meine Wenigkeit fäht Mountainbike, Rennrad und ich gehe so oft es geht
Windsurfen, ein bisschen Bergwandern (damit man den Bezug zum Boarden nicht verliert :wink: ) gehört auch noch dazu.
Das alles mit unserem Womo.
Du siehst, viel Zeit für anderes bleibt wenig!
Aber was gibt`s schon wichtigeres???

Also lasst uns den Rest des Sommers noch geniessen, für mich
die nächsten 4 Wochen in TARIFA/Spanien. Natürlich zum
Surfen und Biken! :D :D :D
Hangloose

Trans Carbon 163/Trans 168
Intec Titanium/Deeluxe Track325

User avatar
fluke
Rank 3
Rank 3
Posts: 45
Joined: Wednesday 30 October 2002, 14:03
Location: Munich / Germany

Post by fluke » Friday 15 September 2006, 14:34

Am liebsten Wellenreiten -- zur Not tut's auch die Flusswelle:
http://www.buster-surfboards.com/d/rivervideo.html

Nein, ich bin leider keiner der Rider im Video. :pray2:

Viele Grüße

fluke

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Friday 15 September 2006, 17:01

- wakeboarden
- windsurfen
- beachen (Beachvolleyball)
- Fußballtennis
- golfen
- Badminton
- Squash
- Tischtennis
- bowlen

- ...........eigendlich alles was Spaß macht und blöderweise immer schön viel vom schnöden Mammon verbraucht! Im Grunde genommen bin ich für fast jede Sportart zu haben! :wink:



Aktuell träum ich allerdings von Kaiserwetterverwöhnten, glatt präparierten Pisten! Will boarden................ :roll:

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Friday 15 September 2006, 21:41

Du golfst auch Icke?
Wo bist du denn im Club?
Ich bin im GC Hochschwarzwald, bei Titisee.
Was hast du für´n Handycap?
mfg
Wolle
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Saturday 16 September 2006, 0:05

Ich hab nix wirklich festes fürn Sommer... warten auf den Winter und vlt.... *ZENSIERT* :twisted: :D :lol:
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Saturday 16 September 2006, 3:10

@Wolle
Ich golfe schon seit ein paar Jahren, aber bisher immer nur gelegendlich!
Diesen Sommer hab ich dann aber endlich mal im http://www.golfpark-schloss-wilkendorf.com/index.php ne Prüfung abgelegt und meine DGV-Platzreife gemacht! Somit also HCP 54! Ein Greenhorn mit Praxis sozusagen! :oops: 8)
Ich muß mal schauen, wie ich das in Zukunft bewerkstellige, damit ich mein HCP runterspielen kann! Geht ja nur in Tunieren in Zusammenhang mit lauter Zusammenhängen! Na Du weißt schon was ich meine! :wink:
Golfen macht zwar wahnsinnig Spaß und kann entweder sehr beruhigend, oder frustrierend sein, aber leider isses auch verdammt teuer! :(

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Saturday 16 September 2006, 18:44

Ja es ist teuer, aber für mich nicht so der Jugendbeitrag beträgt nur 200 € und die Rangebälle bekomme ich um sonst, werd gefördert weil ich Handycap unter 20 hab (19,3(hoffe ich spiel mich bald wieder runter, ich häng da schon seit Wochen fest)) und jeden Tag Golf spiele im Sommer und weil ich nächstes Jahr in der Jugendmannschaft spiele ( Wenns eine geben wird, unser Club ist erst paar Jahre alt). Aber es ist schon sehr teuer. Immer wieder Bälle kaufen, dann neuer Schläger Satz usw.. des addiert sich.
mfg
Wolle
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Sunday 17 September 2006, 5:06

Und bei mir addieren sich alle meine Hobbys! Deshalb gehe ich außer dem snow - und wakeboarden alle anderen nicht konstant, sondern nur ab und zu an! Somit golfe ich eben auch nicht sooooo oft! Trotzdem will ich mich da ein wenig tiefer reinhängen, wenn auch nicht unbedingt in einen Club eintreten! Vielleicht VCG!
Aber wenn mich mal einer fördern sollte...........ja dann würde ich mich natürlich auch etwas intensiver mit dem golfen beschäftigen! Meistens funktionierts ja aber leider nur anders herum! :lol: :wink:

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Sunday 17 September 2006, 5:17

@fluke
Nettes Video! :P
Bin zwar kein Surfer (wenn, dann nur mit Segel), aber Wellenreiten ist schon ne feine Sache!
Die Naturwellen der Isar am Eingang zum englischen Garten hab ich vor 2 Jahren durch Zufall entdeckt, als ich da mal 'n Kumpel abgeholt hatte und wir nach Weißwurstfrühstück ausschau hielten! :lol:

Aber wenn Du wellen reitest, dürfte Dich doch das wakesurfen auch reizen, oder!? Hier mal der Link: http://wakeplanet.de/videos.htm
Einer der Jungs hat mich letzten Sommer zum wakeboarden eingeladen und ich muß sagen, daß sieht schon äußert geil aus! 8)

mark740
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Saturday 4 November 2006, 19:41
Location: Aachen

Post by mark740 » Saturday 4 November 2006, 19:45

Mountainbike fahren, in Badeseen planschen, Grillen usw.

Spaß beiseite. Radsport ist schon was gutes für die Oberschenkel. Eine gute Kraftausdauer bringt auf der Piste einen gewissen Vorteil.
Gruß

Mark

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Thursday 12 July 2007, 12:49

6 Monate nach den verregneten Pisten Mitte Januar:

Neuschneemengen der letzten Tagen (Regional unterschiedlich) am Alpenhauptkamm:
auf 1800 müM durchschnittlich etwa +40 cm
auf 2700 müM durchschnittlich etwa +110 cm

Dieses WE (13.-15. Juli 2007) Fun- & Test-Event Saas Fee von Oxess

- Camping & Grill im Tal -
- Carving & Fun am Berg -

Pistenzustand auf 3500 müM: 330 cm - pulver-hart
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

User avatar
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5
Posts: 244
Joined: Wednesday 9 March 2005, 11:33
Location: ...in a Galaxy far far away

Post by Pogokoenig » Thursday 12 July 2007, 15:46

Schneewurm wrote:...
- Camping & Grill im Tal -
- Carving & Fun am Berg -
...
Mensch, das ist ja fast wie auf der Mai Session der Frozen-Backside - dem Schwulen- und Eierquetscherforum.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

User avatar
Schneewurm
Rank 5
Rank 5
Posts: 593
Joined: Wednesday 5 April 2006, 22:54
Location: EU-freies Eldorado in mitten der EU

Post by Schneewurm » Thursday 12 July 2007, 22:02

Hey, Pogokönig, der Ausdruck war nicht von mir, ich habe das dort auch nur gelesen und ich war danach auch ein bisschen shockiert. Im Nachhinein, fand ich deren Kritik in gewissen Belangen aber dennoch gerechtfertigt und es hat mir ein bisschen die Augen geöffnet!
Desswegen musst Du jetzt aber diese Ausdrücke nicht auch noch weiter verbreiten, oder zelebrieren!

Nee, wird es nicht sein, da es im Tal nochmals 10-15 Grad wärmer sein wird als im Mai, oben hats drei mal so viel Schnee und rund herum tief verschneite Berge. Abends: so ne laue Sommernacht halt, bei zirpenden Grillen und angenehmen Temperaturen auch noch nach Mitternacht! Übernachtung natürlich unter dem klaren Himmelszelt und nicht im Hotel!
Und im Schnee werden Fahrer aus allen Bereichen da sein, Kinder bis Rennläufer, Freestyler (Pipe wäre geshapet, Rails und Kicker sind ebenfals Ready!), Boardecrosser (Snowcross-Strecke ist aber nicht ready), Carver und Stangenfahrer.
Ich habe mich Heute morgen entschieden doch nicht hoch zu gehen, obwohl Schnee, Wind und Wetter in allen Belangen wahrscheinlich perfekt sein werden. Ich bin momentan noch zu dick und muss in den nächsten Wochen noch ein bisschen Fett abbauen. Wenn ich den Bauch GANZ einziehe, habe ich schon ein Bauch-Umfang von ganzen 64 cm und die SixPacks haben sich in den letzten beiden Monaten auch ein wenig verflacht!

Also ist Sommertraining angesagt!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

User avatar
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5
Posts: 244
Joined: Wednesday 9 March 2005, 11:33
Location: ...in a Galaxy far far away

Post by Pogokoenig » Friday 13 July 2007, 8:53

War mir schon klar, dass Du das nicht behauptet hast. Das entspräche nicht Deiner Art zu formulieren. Jetzt interessiert mich aber doch brennend, wer sowas über die FB schreibt und in welchem Zusammenhang. Würde diese Kritik gerne mal lesen.

Back on Topic: Geschnowboardet wird im Sommer nicht. Da gehen wir MTB-fahren, Grillen, Laufen und chillen. Ab-und zu ne kleine Sommerparty und aufpassen, dass man vor dem Saisonbeginn nicht völlig vewahrlost.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

Locked