Warum ist Rennbrett fahren eigentlich nahezu ausgestorben?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 28 March 2006, 9:47

Euren Merkmalen nach zu urteilen, seht ihr beide ja fast genaus aus wie fast alle anderen auffer Piste :? Dad wird dann wohl nix mit "Erkennungsmerkmal" :D
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Tuesday 28 March 2006, 9:54

Jep, genau das ist mir gerade auch aufgefallen ;)
Dann halt nicht. Ich werde die anderen Hardbooter doch weiterhin agressiv ansprechen müssen, damit das klappt.

Normalerweise sollte ich an meinem gelben board schon zu erkennen sein, der übliche Kunde fährt sowas ja in schwarz, Carbonoptik oder bestenfalls noch silber-schwarz ;)

skywalker
free extreme carving

User avatar
luck
Rank 4
Rank 4
Posts: 76
Joined: Wednesday 9 February 2005, 22:52

Post by luck » Tuesday 28 March 2006, 10:25

skywalker wrote:....Ich werde die anderen Hardbooter doch weiterhin agressiv ansprechen müssen, damit das klappt...
mein Senf:
ja, da bleibt nix andres übrig, so hab ich zumindest festgestellt.
Und insbesondere bei den etwas älteren HB-Semestern hab ich bisher gute Erfahrungen mit der Resonanz gemacht.
Bei den jüngeren HB-Fahrern oder die in grösseren Gruppen unterwegs sind, bliebs es oft bei einem eher unverständlichem Blick, wieso einer da jemanden anquatscht.
Mich erinnerts ein bischen ans biken vor Jahren, da wars noch selbstverständlich sich zu grüssen oder eine kleinen smalltalk nach der nächsten Kurve zu halten, hat aber m.M. damals doch stark abgenommen.

cu
8)

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 28 March 2006, 10:25

skywalker wrote:oder bestenfalls noch silber-schwarz ;)
Hat hier jemand was gegen die Optik meiner Bretter einzuwenden? *mal aufzählen*: eins in Carbon Optik, eins in Silber schwarz, oh ne silberne Faseroptik hätt ich auch noch anzubieten 8O

:D
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5
Posts: 244
Joined: Wednesday 9 March 2005, 11:33
Location: ...in a Galaxy far far away

Post by Pogokoenig » Tuesday 28 March 2006, 11:56

Dann schaut halt mal am letzten April WE in Sölden rein. Unser Erkennungszeichen wird weithin durchs ganze Ötztal als dunkle große Rauchfahne zu erkennen sein. Bei Näherung wird man den Duft von gegrillten Steaks wahrnehmen. Und akustisch wird man uns daran erkennen, dass bei uns am meisten dummgeschwätzt wird.

Fahren können wir alle nicht, deshalb werden wir von Fahrlevel nicht von anderen Boardern zu unterscheiden sein. (Naja, ich schon, die anderen nicht.)
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 28 March 2006, 12:40

skywalker wrote: Ich werde die anderen Hardbooter doch weiterhin agressiv ansprechen müssen, damit das klappt.
Tja. Auf dieser Basis kann ich auch gleich meine Meinung kundtun zum Thema dieses Freds, auch wenn ich da mit einer liebgewordenen Illusion aufräumen muß:
Raceboardfahren hilft beim Einidrahn genau überhaupt nix. Null Rißvergrößerung.
Wer von uns nimmt es nicht für selbstverständlich an, daß nach ein paar gelungenen Steilhangcarves die Hasen unten am Lift eigentlich kreischend über den Helden der Kante herfallen müßten? Oder daß man zumindest unter langen Wimpern hervor mit einem lasziven Blick zum Platznehmen am Sessellift aufgefordert wird?
HA! Und wem ist das schon mal tatsächlich passiert?
Da seht Ihr's! Der Posing-Effekt zieht nur bei 40jährigen männlichen Skifahrern und ihren Großmüttern! Im allerbesten Fall hat man noch das Glück, daß einem der Liftwart anerkennend zunickt.
Kein Wunder, daß die Raceboarder aussterben... kein Riß -> keine Hasen. Keine Hasen -> keine Fortpflanzung!
Quod erat demonstrandum!

fruno, Dr. h.c.

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 28 March 2006, 12:45

Oha.....jetzt mach ich mir ernsthaft Gedanken!!!
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Tuesday 28 March 2006, 13:16

Moin Frunobu edit: is natürlich Unsinn :(
frunobulax wrote:Wer von uns nimmt es nicht für selbstverständlich an, daß nach ein paar gelungenen Steilhangcarves die Hasen unten am Lift eigentlich kreischend über den Helden der Kante herfallen müßten?
Natürlich gehe ich davon aus. Wenn man nicht dran glaubt, passiert sowas auch nicht.
frunobulax wrote:Oder daß man zumindest unter langen Wimpern hervor mit einem lasziven Blick zum Platznehmen am Sessellift aufgefordert wird?
HA! Und wem ist das schon mal tatsächlich passiert?
Ist das schlimm, wenn ich jetzt mit "mir" antworte? :roll: Ich finde das angesichts der von uns gezeigten Performance auch vollkommen normal ;)
Irgendwie kann ich Deinen Beitrag nicht nachvollziehen, tut mir leid.

skywalker

edit an McFussel: Kein Grund, Dir Gedanken zu machen. Wir wissen ja nicht, woran es beim fruno liegt :twisted:
free extreme carving

User avatar
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5
Posts: 244
Joined: Wednesday 9 March 2005, 11:33
Location: ...in a Galaxy far far away

Post by Pogokoenig » Tuesday 28 March 2006, 13:27

Irgendwas macht der Fruno wohl falsch.

Ich zumindest kann mich vor Groupies kaum retten. Das mag vielleicht auch an der goldenen Feder liegen, wer weiß?

Das Problem des Aussterbens liegt aber ganz anders gelagert. Wenn ich nämlich eines Tages mal verblichen bin, wird es sehr fraglich sein, ob eine solche Lichtgestalt des Snowboardsports jemals wieder auf dieser Erde wandeln wird.
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 28 March 2006, 13:40

@Skywalker: Puh....und ich dachte schon ich bin jetzt vom Aussterben bedroht!!!
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 28 March 2006, 14:30

@Pogo: also anner Feder liegts nicht, da ich ja sogar noch goldene Schnallen hab, und ich mal abgesehen von den Annikas, die ich dafür bezahle... :roll: , doch eher in der Situation des Frunos stecke. Könnt aber auch an meinem "selfmade" Deo liegen... :oops:


Macht auch nix... sterb ich halt aus, abr hab Spaß dabei!
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
Bernd
Rank 3
Rank 3
Posts: 23
Joined: Sunday 5 February 2006, 21:25
Location: Bayern/Allgäu
Contact:

Post by Bernd » Tuesday 28 March 2006, 21:55

Oh shit!

Jetzt mach ich es schon wieder verkehrt! Hasen am Lift? Groupies? 8O

Ich oller Spießer! Mein Hase fährt entweder vor oder hinter mir, steigt mit mir in den Lift und sagt dann "war ok" oder "du streckst deine Ar..h in die Höhe".

Ist zwar vielleicht etwas spießig so, aber man kann sich aufs Boarden konzentrieren, da man nicht mehr nach Hasen suchen muss. :D

LG Bernd (der mit dem Hasen boarded)
Virus Cyborg/Catek OS2, Virus Gladiator Zylon/F2 Titanium, Nitro Dark Horse/F2 Titanium

User avatar
luck
Rank 4
Rank 4
Posts: 76
Joined: Wednesday 9 February 2005, 22:52

Post by luck » Tuesday 28 March 2006, 23:34

Bernd wrote:Oh shit!
...Ich oller Spießer! Mein Hase fährt entweder vor oder hinter mir, steigt mit mir in den Lift und sagt dann "war ok" oder "du streckst deine Ar..h in die Höhe"....
:D
Richtig, wir müssen nicht mehr posen 8) und haben unseren schärfsten Kritiker :doh: gleich dabei :cry: .

Komm fruno, ned traurig sei, des werd scho :lol: :wink:

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Wednesday 29 March 2006, 0:48

Pogokoenig wrote:Wie ich hörte, gibt es in Esslingen einen sog. Carverstammtisch mit lokalen Szenegrößen. Wie ich aber auch hörte, können die alle nix. :P
Aber sicher kann der "Stammtisch" was:
Spanisches Vokabular nach diversen Drinks und technisch enwandfrei klassifizierten Snowboardunterricht mit Wachsmalstiften kredenzen! :mrgreen: :lol2:

Müssen mal wieder einen an den Start bringen! 8) :wink:

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Wednesday 29 March 2006, 9:49

Da will ich dann aber auch eingeflogen werden :D
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

Locked