Warum ist Rennbrett fahren eigentlich nahezu ausgestorben?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Sunday 26 March 2006, 11:19

Jop, Armin donnert da ja auch immer rum....aber ist halt recht kleines Gebiet. Aber top gepflegt und schöne Pisten. Für mehr als 2 Tage aber nicht....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
Bernd
Rank 3
Rank 3
Posts: 23
Joined: Sunday 5 February 2006, 21:25
Location: Bayern/Allgäu
Contact:

Post by Bernd » Sunday 26 March 2006, 13:08

goeast wrote:Was die aussterbende Rasse angeht, habe ich letzte Woche am Kronplatz, sehr viele Hardboot-Fahrer gesehen.
Leider konnten die wenigsten davon wirklich fahren. (mich eingeschlossen :D )
Hi,
das nehme ich nun aber fast persönlich. Wir waren am 18./19. März auch am Kronplatz.

Ich habe dort noch nie so viele Hartbooter gesehen. Im Gegensatz zu dir habe ich die Bekannschaft von richtig guten Carvern gemacht.

Auf der "Alpen" waren fünf Fahrer aus Triest unterwegs (2 Kerle und drei Frauen). Sowohl die Männer als auch die Mädels sind begnadet gefahren. Die Kerle hatten Frontside einen EC-Ansatz und die Girls sind o tief in der Hocke gefahren, dass sie nur noch von Seite zu Seite kippen musste und bei jedem Turn tief in den Schnee greifen konnten.
Ich habe die Gruppe dann am Lift angesprochen und erfahren, dass sie immer von Triest hochfahren. Leider reicht mein Italienisch ohne Zugabe von Rotwein nicht für tiefschürfende Unterhaltungen.

Am Sonntag habe ich dann noch einen Virus-Fahrer gesehen, der sehr ordentlich unterwegs war. Auch zwei Silberpfeile waren flott unterwegs.

Na ja, meine Frau und ich haben uns auch Mühe gegeben.

Da meine Tochter am Samstag-Nachmittag dann einen Unfall hatte, der Dank Protektoren Gott glimpflich abgegangen ist, war der Schwung vorübergehend gedämpft.

Für die Zukunft muss dann halt gelten: schauen und ggf. auch einfach mal ansprechen!

Ciao Bernd
Virus Cyborg/Catek OS2, Virus Gladiator Zylon/F2 Titanium, Nitro Dark Horse/F2 Titanium

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Sunday 26 March 2006, 13:40

....tja, das ist leider ein generelles Problem. Im Grunde sind wir ja alle irgendwie Egoisten und wollen immer der/die beste sein.
Letzte Woche hab ich es geschafft mich doch mal zu überwinden und hab in der Silvretta einen Local anzusprechen, der mit 51(!) Jahren hammermäßig unterwegs ist. War ein netter Kontakt...

Das ist ein Punkt, an dem uns die Friesies einfach was vorweg haben: Die sind einfach entspannter!!! Ich glaube, da müssen wir noch etwas aufholen :wink:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Sunday 26 March 2006, 15:46

...das mit dem Ansprechen kann mitunter aber auch ganz schön ernüchternd sein. Ich spreche immer mal wieder Hardbooter an, die einen offensichtlich motivierten Stil fahren, aber zu 90% grüßen die nichtmal zurück. Mit jedem Mal verstehe ich mehr, warum der Nachwuchs lieber soft fährt, mit denen wollte ich auch nichts zu tun haben :(

Die Krönung war ein Kollege in Livigno, der mit einem Custom-Board mit Carbondeck und seinem skifahrenden Freund unterwegs war. Ich habe ich zwimal am Lift gegrüßt, ohne daß eine Antwort kam. Am nächsten Tag sitzt er mit uns im Lift und sagt zu seinem Kollegen: "Eigentlich schade, daß man kaum noch Hardbooter sieht". Was fällt einem dazu noch ein?

skywalker
free extreme carving

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Sunday 26 March 2006, 16:44

...leider kann man da nur sagen: Nicht aufgeben!! Auch wenn es zum Teil sehr frustrierend ist. Wenigstens hast Du es richtig versucht und dann war einfach die andere Seite nicht die richtige!!!

:?

Wenigstens gibts noch n paar die es versuchen!!!

:roll:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
Bernd
Rank 3
Rank 3
Posts: 23
Joined: Sunday 5 February 2006, 21:25
Location: Bayern/Allgäu
Contact:

Post by Bernd » Sunday 26 March 2006, 20:44

Also ich habe es die letzten Wochen zwei mal probiert, das mit dem Ansprechen meine ich.

Aber gibt es denn keine deutschsprachigen Carver mehr? 8O

Der Erste hat mich fragend angesehen, als ich ihn erst auf deutsch und dann auf italienisch angequatscht habe. Dann kamen aus seinem erstaunten Gesicht die ersten Worte - auf englisch. Wer rechnet denn am Kronplatz schon mit einem Engländer? Nach der ersten Überraschung hat's dann aber geklappt mit der Kommunikation. Nett war's.

Die nächste Sprachreise war dann wie oben erwähnt der Kontakt mit den Carvern aus Triest. Da blieb es nur beim elementaren Austausch von Freundlichkeiten.

Vielleicht finde ich in Sölden ja mal Carver die deutsch sprechen?!! :D

Wobei böse Zungen ja sagen wir Allgäuer hätten da auch so unseren Sprachfehler. Aba d's isch gloga!

Ciao Bernd
Virus Cyborg/Catek OS2, Virus Gladiator Zylon/F2 Titanium, Nitro Dark Horse/F2 Titanium

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Sunday 26 March 2006, 22:05

Ey, isch nix Deuts.....Wo bischt Du mein Sonnenlüscht!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!! :lol:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

BuBumann
Rank 2
Rank 2
Posts: 12
Joined: Friday 20 January 2006, 18:47
Location: Ulm

Sella Ronda

Post by BuBumann » Monday 27 March 2006, 10:22

Hy,

wir kommen gerade von einer Woche Südtirol/Wolkenstein zurück und ich habe exakt 11 Hardbootfahrer gezählt. Da wir sehr viel unterwegs waren (Sella Runde, Grödner Tal. Arraba usw.) war ich schon ein bischen entäuscht vom Lift aus nicht mehr zu entdecken. Allerdings warte ich lieber Tage auf einen Hardbooter als die gelangweilt den Hang runterrutschenden Softbooter zu beobachten.
Die Raceboarder die wir zu Gesicht bekammen sind allesamt mit sehr viel Ehrgeiz und Elan unterwegs gewesen.

Abschliesend möchte ich noch hinzufügen das ich mich bei der "aussterbenden Rasse" sehr wohl fühle und die Blicke der "coolen" Naßärsche genieße wenn ich an Ihnen vorbeicarve.

Viele Grüße aus Schwaben - Ulm

User avatar
Pogokoenig
Rank 5
Rank 5
Posts: 244
Joined: Wednesday 9 March 2005, 11:33
Location: ...in a Galaxy far far away

Post by Pogokoenig » Monday 27 March 2006, 11:13

OMG, noch ein Schwabe? 8O

Eine Invasion! Wie ich hörte, gibt es in Esslingen einen sog. Carverstammtisch mit lokalen Szenegrößen. Wie ich aber auch hörte, können die alle nix. :P
Virus Berserker Zylon, Pogo Blitz, Rad Air Tanker 182, Burton Johann, Elho Freestyle Overall und nen Son of Hibachi - Wer als Handkäs geborn iss, werd sei lebtach kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

www.carving-masters.de

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 27 March 2006, 11:17

Was Du so alles hörst.....alter Bemblemann.....


Schick lieber das Zeuchs los..... :lol:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Re: Sella Ronda

Post by skywalker » Monday 27 March 2006, 16:09

BuBumann wrote:Hy,

wir kommen gerade von einer Woche Südtirol/Wolkenstein zurück und ich habe exakt 11 Hardbootfahrer gezählt. Da wir sehr viel unterwegs waren (Sella Runde, Grödner Tal. Arraba usw.) war ich schon ein bischen entäuscht vom Lift aus nicht mehr zu entdecken. Allerdings warte ich lieber Tage auf einen Hardbooter als die gelangweilt den Hang runterrutschenden Softbooter zu beobachten.
Die Raceboarder die wir zu Gesicht bekammen sind allesamt mit sehr viel Ehrgeiz und Elan unterwegs gewesen.

Abschliesend möchte ich noch hinzufügen das ich mich bei der "aussterbenden Rasse" sehr wohl fühle und die Blicke der "coolen" Naßärsche genieße wenn ich an Ihnen vorbeicarve.

Viele Grüße aus Schwaben - Ulm
Hallo und herzlich willkommen und unserer bescheidenen Hütte.

Wann etwa und wo etwa. Welche boards, wieviele, welche Klamotten und welche Erkennungszeichen? :roll:

skywalker
war auch dort
free extreme carving

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 27 March 2006, 16:36

...Inkognito sozusagen..... :roll: :wink:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

BuBumann
Rank 2
Rank 2
Posts: 12
Joined: Friday 20 January 2006, 18:47
Location: Ulm

Post by BuBumann » Monday 27 March 2006, 20:29

Hy,

Erkennungszeichen, wann, welche boards ???

Sorry aber ich habe Augen wie ein toter Maulwurf es ist mir nahezu unmöglich vom Lift aus die Boards zu erkennen - zumal ich sowieso nur die F2 und Virus einigermasen kenne.
Die Orte der Sichtung kann ich Dir liefern (wenigstens die von den besseren Fahrern)
das war einmal die Saslong Abfahrt - die ewig breite vom Sessel ab
die anderen waren am Col. Raiser es waren ein älterer (ca 45) und einige Anfänger.
Der am Saslong fuhr aber eindeutig am besten - falls Du das warst darfst du das als Kompliment nehmen

Viele Grüße


Silberpfeil Deeluxe F2 Intec Titanium

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Monday 27 March 2006, 21:03

Hallo BuBumann,

eigentlich hätte ich lieber gewußt, an welchen Merkmalen man Euch nachträglich identifizieren könnte. Natürlich war ich auch (ein paar mal) an der Saslong (genauer Dienstag, Mittwoch und Freitag), aber das trifft vermutlich auf die meisten Hardbooter zu, die in der Woche in den Dolomiten waren ;).

Edit: Ich: dunkelgraue Jacke, beige-gelb-schwarze Hose, gelbes Virus oder günes Burton FP
Freund: Rot-graue Jacke, schwarze ose, schwarzes Nidecker Proto

skywalker
free extreme carving

BuBumann
Rank 2
Rank 2
Posts: 12
Joined: Friday 20 January 2006, 18:47
Location: Ulm

Post by BuBumann » Tuesday 28 March 2006, 9:04

Also,

wir fahren beide einen neuen Silberpfeil

ich schwarz/graue Jacke grüne Hose kein Helm

Sie schwarze Jacke hellblaue Hose Helm

Ansonsten hättest Du uns bestimmt am Fahrstil erkennen können da wir in Südtirol komischerweise fast nur "angecarvte" Kurzschwünge gefahren sind.

Ich glaube an ein Virus hätte ich mich erinnert bzw. wär mir aufgefallen aber du weisst ja - die Augen

Locked