Schönen guten Tach,
ich lese seit einiger Zeit mit regem Interesse dieses Forum.
Mich interessiert Eure Meinung zum Boardkauf im Internet.
Bei diversen Tauschbörsen oder Shops wird zwar eine Menge Schrott angeboten, aber ab und zu ist schon mal ein ganz nettes Moped dabei.
Was für zusätzlich Infos würdet Ihr Euch vom Verkäufer geben lassen?
- Vorspannung? (der Test mit dem kleinen Finger!)
- Anzahl der Nutzungswochen?
- Wie oft sind die Kanten geschliffen worden?
- Belag und Kantenperformance? .....
Hab ich was vergessen?
schöne Grüße aus Aachen
Guido
Gebrauchte Boards aus dem Internet
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Gebrauchte Boards aus dem Internet
HOT Blast Stiff 164, F2 Silberpfeil 168, Rad-Air Tanker 172
Hy!
Also normalerweise reicht schon zu wissen wie viele Tage das Ding gefahren wurde und aus welcher Saison es ist.
Wenn du ihn dann noch Fragst ob es Kratzer bis auf den Holzkern gibt/gab oder die Kante irgendwo verbogen ist/war.
Ach ja: Auch Fragen obs schonmal repariert worden ist...
Daraus kannste eigentlich schon ableiten obs noch Fit ist oder nicht.
Jetzt kommts dann auch noch drauf an um welches Board es gehen soll:
Ein 6 Jahre altes F2 wird dir im normalfall keine Freude mehr bereiten, dafür aber ein 6 Jahre altes Pogo schon... (Aber das ist meinem Meinung, da hat jeder seine Eigene!)
Also normalerweise reicht schon zu wissen wie viele Tage das Ding gefahren wurde und aus welcher Saison es ist.
Wenn du ihn dann noch Fragst ob es Kratzer bis auf den Holzkern gibt/gab oder die Kante irgendwo verbogen ist/war.
Ach ja: Auch Fragen obs schonmal repariert worden ist...
Daraus kannste eigentlich schon ableiten obs noch Fit ist oder nicht.
Jetzt kommts dann auch noch drauf an um welches Board es gehen soll:
Ein 6 Jahre altes F2 wird dir im normalfall keine Freude mehr bereiten, dafür aber ein 6 Jahre altes Pogo schon... (Aber das ist meinem Meinung, da hat jeder seine Eigene!)
------------------------------------------------------
Gruß aus Waldenbuch bei Stuttgart
Gruß aus Waldenbuch bei Stuttgart
Hi Pirmin,
erstens: Bilder schicken lassen. Aussagefähige und gute, wenn das nicht möglich ist, die Finger weglassen.
zweitens: Ich würde nie ein wirklich noch teures Brett übers Internet kaufen. Bei boards bis 50,- tut's ja im Grunde nicht weh, die wird man ja ohne viel Verlust auch wieder los.
Viel Erfolg mit dem Hot!
skywalker
erstens: Bilder schicken lassen. Aussagefähige und gute, wenn das nicht möglich ist, die Finger weglassen.
zweitens: Ich würde nie ein wirklich noch teures Brett übers Internet kaufen. Bei boards bis 50,- tut's ja im Grunde nicht weh, die wird man ja ohne viel Verlust auch wieder los.
Viel Erfolg mit dem Hot!
skywalker
free extreme carving
Danke für die Infos! Mal sehen wie die Auktion läuft!
Vielleicht entscheide ich mich auch irgendwann für so ein Swoard Moped. Schade nur, dass ich nicht mit nach Zinal kommen kann.
Ist eigentlich angedacht, die Board irgendwo in Österreich zu vertreiben? Der Glanzer in Sölden wäre doch eine ganz nette Adresse oder? Früher oder später kommt doch jeder Carver mal nach Sölden
Man hätte dann auch zu anderen Terminen die Möglichkeit die Bretter zu testen, was die Kaufentscheidung sicherlich positiv beeinflussen wird, gelle?
schöne Grüße
Pirmin
Vielleicht entscheide ich mich auch irgendwann für so ein Swoard Moped. Schade nur, dass ich nicht mit nach Zinal kommen kann.
Ist eigentlich angedacht, die Board irgendwo in Österreich zu vertreiben? Der Glanzer in Sölden wäre doch eine ganz nette Adresse oder? Früher oder später kommt doch jeder Carver mal nach Sölden

Man hätte dann auch zu anderen Terminen die Möglichkeit die Bretter zu testen, was die Kaufentscheidung sicherlich positiv beeinflussen wird, gelle?
schöne Grüße
Pirmin
HOT Blast Stiff 164, F2 Silberpfeil 168, Rad-Air Tanker 172
Hallo "Pirmin"!!
Hätte da vielleicht was für dich?
1 Hot Blast Stiff "Prototyp" ca. 185cm
2 Hot Blast Stiff original WC Boards 182cm
Bei Interesse mail mir einfach scheke_47@hotmail.com
Gruß liftlar
Hätte da vielleicht was für dich?
1 Hot Blast Stiff "Prototyp" ca. 185cm
2 Hot Blast Stiff original WC Boards 182cm