... und es liegt immer noch Schnee

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Post Reply
User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

... und es liegt immer noch Schnee

Post by joemzl » Tuesday 11 May 2021, 13:34

Also es ist schon paradox extrem: Normalerweise liegt in den deutschen Mittelgebirgen ab Ende März nur noch bedingt so viel Schnee, um noch fahren zu können. Anfang April ist die Saison im Sauerland spätestens zu Ende.
Und jetzt? Wenn nicht Corona alles ausgebremst hätte, hätte man bis zum Wochenende noch fahren können.
Anbei mal ein Link zu einer ganz gängigen Piste: https://webcams.skiliftkarussell.de/cam ... 1620730957
Und das bei einer Höhenlage von 650m. :silly: :silly: :silly:
So was haben die dort seit 20 Jahren nicht mehr gehabt.
Wenn überhaupt, wäre ich normalerweise irgendwo auf ´nem Gletscher - auf 3000m und nicht im hügeligen Flachland.

Was macht man nun so aus Frust? Meine Bretter sind frisch gewachst, teilweise neue Klamotten zugelegt. Fehlt nur noch die Sikabehandlung. Das verschiebe ich aber, um wenigstens noch irgendwas vorzuhaben, was noch mit Schnee zu tun hat. :dogeyes:
Und Ihr?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
daniel175m
Rank 4
Rank 4
Posts: 73
Joined: Wednesday 26 March 2014, 21:25
Location: Stuttgart | Germany

Re: ... und es liegt immer noch Schnee

Post by daniel175m » Tuesday 11 May 2021, 21:33

Ganz einfach - ich gehe vom 21.-24.5. auf den Tuxer Gletscher, da liegt genug Schnee. So etwas wie die last days of winter...
Swoard Extremecarver Pro2 168h, Swoard Dual2 175, UPZ RC12 / DGSS

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: ... und es liegt immer noch Schnee

Post by joemzl » Wednesday 12 May 2021, 16:33

Ich nehme an, du spielst auf die neuen Öffnungsregeln an. Hatte ich noch gar nicht gesehen. 8O
Bis Du schon geimpft, oder fährst Du mir negativem PCR-Test?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
daniel175m
Rank 4
Rank 4
Posts: 73
Joined: Wednesday 26 March 2014, 21:25
Location: Stuttgart | Germany

Re: ... und es liegt immer noch Schnee

Post by daniel175m » Sunday 16 May 2021, 12:27

Sowohl für die Einreise nach Österreich, als auch für das Freitesten aus der Rückreisequarantäne genügt ein bestätigter Schnelltest, PCR ist m.W. nicht nötig. Ich habe heute meine Boards präpariert - das ist alles so lange her, dass ich meine Schleifwinkel vorsichtshalber nochmals nachgeschlagen habe... :roll: Donnerstagnachmittag fahre ich nach Lanersbach, freue mich tierisch :twisted:
Swoard Extremecarver Pro2 168h, Swoard Dual2 175, UPZ RC12 / DGSS

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: ... und es liegt immer noch Schnee

Post by joemzl » Sunday 16 May 2021, 13:25

Ich überlege tatsächlich auch. Wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, wird das aber nichts mit Carven. Bleibt nur powdern. :think:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: ... und es liegt immer noch Schnee

Post by joemzl » Monday 24 May 2021, 23:09

Also mir war das dann doch etwas viel Powder. Nen bißchen Carven muss schließlich drinsitzen.
Von daher habe ich alles um eine Woche verschoben und bin nun von Donnerstag bis Sonntag am Gletscher.
Sonst noch jemand, der noch nicht auf Sommerbetrieb umgestellt hat?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Post Reply