Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Post Reply
User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Post by joemzl » Friday 15 January 2021, 20:23

Meine alte Hose ist schon so häufig geflickt worden (Dank an Schwiegermutter), verblichen und mit so vielen unterschiedlichen Sikas und dergleichen beschichtet, dass es doch mal Zeit wurde an was neues zu denken.
Bei den Herstellern wird ja häufig Wave Board oder auch Bergson empfohlen. Weitere Kandidaten sind Salomon, Scott, Ziener, Spyder, Norrona, Mammut, Schöffel und noch mehr. Viele fliegen aber schon raus, weil zu viele Taschen, oder diese sind falsch platziert. (Mitten auf dem Bein machen die bei uns nicht wirklich Sinn :silly: :naughty: )
Wer von euch wie ich Knieschoner trägt, sollte sich mit dem Kauf einer neuen Hose beeilen, da die aktuellen Schnitte wieder kniebetonter werden. Also enger. Die Ziener Terskol hätte es werden können, da günstig und sonst ganz gängig. Aber eben am Knie schon zu eng mit Schonern.
Ich wollte eine mit einem ordentlichen Latz am Rücken, da ich mir da häufiger Schnee einfange (trotz Schneefang der Jacke. Aber es liegt wahrscheinlich an der Form meines Rückenprotektors.). Damit flog die Schöffel Lachaux und eine Spyder Propulsion aus der Wahl. Kinderlätzchen gehören woanders hin. :angry:
Es gibt etliche Hosen, die nach oben richtig viel Material verarbeiten, wie Burton oder Mammut. Ich wollte es aber auch nicht übertreiben. Gilt auch für die Preise :mrgreen:
Letztlich gefielen mir die Hosen von Salomon und Scott am besten. Die Salomon Chill Out Bib Pant hatte mir aber zu viele Taschen und die Outpeak die falsche Farbe. Blieben noch Scott Vertic DRX und die Explorair DRX.
Wenn ich nicht schon im Oktober mit der Suche (nach Größe L) angefangen hätte, wäre es wohl noch schwieriger geworden. Vielleicht seid ihr bei der Hosenwahl ja nicht so anspruchsvoll - aber wenn doch, könnt ihr ja vielleicht aus diesem Text etwas mitnehmen.
Jörg

PS: ich hoffe, ihr habt den Mindestabstand von 1,5 m zum Bildschirm beim Lesen eingehalten. :rules: Nicht, dass mir nachher einer vorwirft, ich hätte ihn angesteckt. :alien:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Lars500
Rank 4
Rank 4
Posts: 97
Joined: Sunday 6 November 2011, 19:06
Location: Plauen, Germany

Re: Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Post by Lars500 » Friday 15 January 2021, 20:54

Ich fahre seit 2 Jahren eine Weedze-Latzhose (die Eigenmarke) von Decathlon und bin sehr zufrieden.
Swoard EC Pro 175H + Carve Company + UPZ EC12

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Post by joemzl » Saturday 16 January 2021, 20:29

Ich dachte, ich hätte alle Marken durchgesehen, aber die Decathlon/Wedze hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Wedze Freeride hätte mich da interessiert.
Aber ok, jetzt das doppelte investiert, und hoffe, dass die auch doppelt so gut ist. :roll:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Roofmaster
Rank 2
Rank 2
Posts: 15
Joined: Thursday 25 October 2018, 13:50

Re: Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Post by Roofmaster » Monday 18 January 2021, 14:56

Hallo Ihr Beiden,

hatte die Weedze von Lars im Dezember anprobiert, war leider zu schmal geschnitten und eine Nummer Größer nicht verfügbar. Eigentlich ist der Lars größer und hat die ähnliche Statue aber im Oberschenkelbereich war die zu schmal :dogeyes: . Wenn nix passt, dann zu den Grün-Orangen Waldarbeiterhosen. Die sind abriebstark und Wasserabweisend und bezahlbar...mal sehen wo es hingeht :think:

Gruß Olaf

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Post by joemzl » Monday 25 January 2021, 10:54

Meinst Du die Schnittschutzhosen?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Roofmaster
Rank 2
Rank 2
Posts: 15
Joined: Thursday 25 October 2018, 13:50

Re: Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Post by Roofmaster » Thursday 28 January 2021, 13:02

:bravo:

Roofmaster
Rank 2
Rank 2
Posts: 15
Joined: Thursday 25 October 2018, 13:50

Re: Die nervige Suche nach einer neuen Hose

Post by Roofmaster » Thursday 4 February 2021, 9:57

Hallo Jörg,

bin fündig geworden und habe die mal bestellt. Mal sehen wie das Material und die Dehnfähigkeit ist.

https://www.otto.de/p/whistler-skihose- ... 1262817497

Gruß Olaf

Post Reply