Ein Ex gibt sich die Ehre!

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
fritzundpaul
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Tuesday 26 November 2019, 14:21

Ein Ex gibt sich die Ehre!

Post by fritzundpaul » Tuesday 26 November 2019, 15:36

Freunde der extrem schrägen Lage,

nach nun fast 25 Jahren der Snowboard-Abstinenz juck's mich seit letztem Winter mal wieder mit beiden Beinen fest auf einem Brett zu stehen! Angefixt haben mich einige Boarder im letzten Skiurlaub in Hintertux die in relativ schräger Kurvenlage den Hang runter gecarvt sind.
Beim zuschauen hab ich mir gedacht, ... das konntest du doch auch mal! :roll: Ja, nur ist's recht lange her.

Ich war ein Snowboarder der ersten Stunde hier im Schwarzwald. Man hat uns belächelt und wir mussten den Hang hochlaufen weil uns der Schlepper verweigert wurde. Ich denke das werden vielleicht einige kennen hier. :wink:

Mit dem Snowboard hab ich aufgehört als die ersten Carvingski Ende der 80er, Anfang der 90er auf den Markt kamen. Ich sag mal nur, Kneissl Ergo Cross. Das waren eher zwei extrem schmale Raceboards unter jedem Fuss. Ich habe da ein Prototyp für einen Tag fahren dürfen.
Da ich Kante fahren als Raceboarder ja gewöhnt war, ging's gleich mächtig ab auf der Piste. Wow, :lol: ich wollte den nicht mehr zurückgeben.

So, und jetzt will ich's mal wieder tun.
Ein schönes Board (unbenutztes Hot Blast 182) hab ich mir für kleines Geld in Ebay geschossen. Jetzt fehlen noch Bindung und Schuhe.
Die Schuhe werde ich mir wahrscheinlich neu kaufen müssen. Ich mit meinem recht breiten Fuß werde wohl auf dem Gebrauchtmarkt nichts passendes finden. Das Thema von Armin ( viewtopic.php?f=11&t=13239 ) hab ich inzwischen gelesen. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Bei der Bindung bin ich noch am Suchen. Hier wäre ich über Tipps sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch eine Zuhause rumliegen und will die loswerden.

Ich bin übernächstes WE in Hintertux (ich weiß, ... eine Woche zu früh :? )!
Kennt jemand zufällig ein Sportgeschäft im Zillertal bzw. Tuxertal die Hardboots haben?

Dies soll's mal für's erste gewesen sein. Freue mich auf eure Antworten.
Grüße Martin

Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben. (Goethe)

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Ein Ex gibt sich die Ehre!

Post by joemzl » Wednesday 27 November 2019, 18:16

Herzlich willkommen bei den Swoardern. :hello:
Mit dem Hot hast du Dir ja für den Wiedereinstieg was ordentlich anspruchsvolles ausgesucht.
Rat zur Bindung? Hm, in welche Richtung hattest Du gedacht?
Wir Swoarder favorisieren ja die Plattenbindung. Für das Hot ist aber bestimmt auch eine Intec gängig.
Und da ist in der Bucht doch immer wieder mal was in der Richtung im Angebot.
Alpinausrüstung im Zillertal erwerben? :silly: Wenn wir das Zillertal um Sölden erweitern, dann wüsste ich was ... :mrgreen:
Ansonsten ist irgendwo weiter unten bei den Themen "Hier gibt es noch Ausrüstung für uns". Vielleicht hilft dir das weiter.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
fritzundpaul
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Tuesday 26 November 2019, 14:21

Re: Ein Ex gibt sich die Ehre!

Post by fritzundpaul » Thursday 28 November 2019, 7:15

Danke für die Begrüßung.

Ja, eine Plattenbindung soll's werden. Ob normal oder Intec, ... schaun wir mal ... bin gerade am recherchieren.
Auf jeden Fall brauche ich mit meinem Mondo 280 / 285 eine in Größe L.

Bei den Schuhen sieht's im Moment ziemlich bescheiden aus!
Sicher, ich könnte mir einen neuen Schuh von Deeluxe oder UPZ kaufen. Aber 400 Euronen und mehr ausgeben. :dogeyes:
Ich werde mal die Shop's von deinem Hinweis abklappern und weiter den Gebrauchtmarkt beobachten.

In diesem Zusammenhang, ... würde denn zur Not nicht auch ein Skischuh funktionieren? :roll:
Unwissend natürlich ob das mit der Bindung klappt.
Grüße Martin

Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben. (Goethe)

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Ein Ex gibt sich die Ehre!

Post by joemzl » Thursday 28 November 2019, 15:17

Angeblich soll der hier auch gehen: viewtopic.php?f=7&t=13406
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Aracan
Rank 4
Rank 4
Posts: 67
Joined: Wednesday 2 June 2010, 16:38
Location: Vienna

Re: Ein Ex gibt sich die Ehre!

Post by Aracan » Friday 29 November 2019, 9:13

Ich glaube, ich habe noch ein Konvolut Snowpro Race Bügelbindungen (baugleich mit Völkl) im Keller liegen. Würde ich dir gegen Versandkosten überlassen. Wenn es dich interessiert, schaue ich nach, ob sie noch da sind.

Locked