Carvertreffen

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Thursday 24 February 2005, 21:05

uhijuijuiiiiiii....tiffiiiiiii.....her von bölefeld*g*

endlich ist mal was los hier*g*

ein forum ist dazu da meinungen, erfahrungen, ansichten, techniken oder auch subjektive auffassungen zu diskutieren!!!
ich glaube das tun wir gerade oder?
wir sind alle großzügige charaktere und haben uns alle lieb...*schmus*

*würg*...eine diskussion lebt davon, dass menschen mit unterschiedlichen meinungen ihre gedanken austauschen! das nur mal vorweg, denn ich finde nichts so schade wenn eine unterhaltung ganz schnell darin endet, dass jeder sagt.....na jaaa jeder wie ers mooog.

oft ist man mal radikal einer anderen meinung und dann tauscht man argumente aus, oder fetzt sich sogar mal und schon gelangt man zu neuen horizonten oder festigt seine meinung.

wollte ich nur mal mit einwerfen, streiten gehört zu einer diskussion und eben auch zu einem forum...vorteil ist hier, dass wir uns nicht gegenseitig weh tun können*muhahah*
finde es schade das viele diskussionen eben aus diesem grund a bisserl abebben und sich keiner mehr was sagen traut.

meine güte wenn einer sich denkt"was für eine weichflöte" dann immer raus damit!
ich denke mir halt dafür wenn ich mal wieder eienen klassischen "racer" sehe, meine fresse alter du denkst auch du bist es, dabei schaut das einfach nur scheiße aus was du da machst! zuckt radikal von einer kante auf die andere, mit dem arsch fast schon auf dem tail sitzend, das schneeberühren kommt net von der schräglage sonder davon dass er eh schon in richtung schnee zusammengefaltet auf dem board kauert. spaß ist doch was anderes*grübel*
-->das war jetzt sehr subjektiv und übertrieben dargestellt!

so aber es gibt nun mal einige die das als die krönung des alpinen boardens sehen.

dann habe ich halt immer das gefühl, dass man wenn man über die ec-technik spricht einige eher diese techniken im hinterkopf haben.
-->iss nur so ein gedankenansatz*grübel*

servus soweit
der bowen

....ach ja...und nix für ungut ;-D
...sunny days ar the best!

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Thursday 24 February 2005, 22:31

....wir reden hier ja auch nicht von Arschrausstrecker-Gegenrotierer Race Stil!!! (was echt scheisse aussieht).

Ich glaube halt (nicht schlagen bitte) das man mit dem EC Stil nur auf glatten Pisten mit wenig Leuten gut klar kommt. Sobald Buckel in der Piste sind oder variable Slalomstangen wird es schwierig. Aber genau dann machts mir laune mich richtig reinzulegen!!!
Oder eine Scheiss enge Piste....da geht einem das Arschwasser und man lernt was.

Beim Beginnen: Logisch, was flaches, aber sobald man etwas fahren kann, auch mal ins Steile. Denn da muss man sich reinlegen. Sobald die technik sitzt....ENG! Weil dann muss man!!!!

Wenn wir das schaffen, machen wir mal ein Meeting in Sölden. Ich werde nä Woche mal telefonieren und in meiner Unterkunft checken, wann ein paar Plätze frei sind.....Ansonsten Silvretta oder so, bzw etwas, das auch für Fruno gut erreichbar ist.....Mayerhofen?? Da sollten wir halt ne Unterkunft haben.....


Gruuuzzz


PS.: Auch ich lass mir gerne noch was neues beibringen!!!
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Thursday 24 February 2005, 23:36

Bei euch werden die Wiener gesucht?
Stimmt wär mal a guate Idee die einfach liegen zu lassen :lol: :lol: :lol:

Besonders da die die engen Rinnen immer kaputtschieben, es gibt da einige Stellen wo man etwa 5-10m vertikal schuss fahren muss um über die Felsen zu springen, die Wiener rutschen dann schräg ran und man kann dan gar nicht mehr ohne 2. Board fahren.

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Friday 25 February 2005, 8:49

Das Problem ist, wo die herkommen, da gibt's noch mehr. Die bringen wir nicht alle unter Lawinen unter...
So, aus, das ist makaber.

@McFussel: Mayrhofen ist ein guter Plan. Jetzt ist aber mal Kauni angesagt. Würde trotzdem vorschlagen, Du kommst dorthin, dann ist gleich für die Abendunterhaltung gesorgt, wir machen
Fr Abend Podiumsdiskussion nur bowen und Du und
Sa Abend celebrity deathmatch. :evil2: :evil2:

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Friday 25 February 2005, 10:05

frunobulax wrote:Das Problem ist, wo die herkommen, da gibt's noch mehr. Die bringen wir nicht alle unter Lawinen unter...
So, aus, das ist makaber.

@McFussel: Mayrhofen ist ein guter Plan. Jetzt ist aber mal Kauni angesagt. Würde trotzdem vorschlagen, Du kommst dorthin, dann ist gleich für die Abendunterhaltung gesorgt, wir machen
Fr Abend Podiumsdiskussion nur bowen und Du und
Sa Abend celebrity deathmatch. :evil2: :evil2:
Nananaaaaaaa......nix mitGewalt - ich brauch meine ganze Aggression für die Piste!! Schau mer mal mit Kauni - im Moment versuche ich eine Unterkunft für LenzerHeide zu finden....

:wink:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Hi Lothar

Post by skywalker » Friday 25 February 2005, 12:41

Unterkünfte in Parpan, Lenzerheide und Valbella sind nach meiner Erfahrung ultraschwer zu finden. Von Chur aus fährst Du mit dem auto 'ne knappe halbe Stunde das Tal hoch (bei wenig LKW-Verkehr auch in 20 Min), wäre also eventuell 'ne Alternative wenn gar nichts geht. Viel Erfolg!

Gruß

Tom
free extreme carving

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Friday 25 February 2005, 13:05

...gilt nicht sölden sowieso immer als mekka für alpinboarder?! wäre denke ich soch ne saubere geschichte.
da haben doch einige hier auch schon ortskentnisse oder?
...sunny days ar the best!

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Friday 25 February 2005, 13:36

Sölden is okay, aber erst wenn in den anderen Gebieten nix mehr geht, oder die Bedingungen nicht mehr so gut sind. Solange will ich auch mal andere Gebiete checken und im Wald rumfahren!!! ;o)

Lenzerheide: Matratzenlager 35SFr, Casa mit Halbpension 70SFr!!!!

Bin gespannt.....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
luck
Rank 4
Rank 4
Posts: 76
Joined: Wednesday 9 February 2005, 22:52

Post by luck » Friday 25 February 2005, 17:10

Hallo skywalker,
anscheinend warst du schon öfters in der Schweiz.
Hast du einen Tip wegen Ostern?
War letztes Jahr für eine Woche in Zermatt. Habe aber dieses Jahr nicht soviel Zeit, wahrscheinlich nur die Feiertage (ansonsten wäre Zermatt, aber besonders Zinal auch sehr reizvoll gewesen). Will also nicht ganz soweit fahren, mich aber auch nicht in der Masse verlieren.
Hab schon an Davos gedacht, war vor zwar schon mal dort, aber im Frühsommer und das ist schon über 10 jahre her.
danke + ciao
luck

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Schweiz...

Post by skywalker » Friday 25 February 2005, 17:35

Hi Luck,

wie bei jedem ist meine Erfahrung begrenzt... Allerdings sagt sie mir, daß es keine gute Idee ist, an Ostern irgendwohin zu gehen. Wenn möglich, geh an möglichst vielen der Tage arbeiten und mache dafür am Montag und Dienstag das Wochenende danach frei. Keines der Gebiete, die ich kenne und die sich zum Carven eignen, ist am Osterwochenende nicht überlaufen.

Gruß

Tom
free extreme carving

User avatar
luck
Rank 4
Rank 4
Posts: 76
Joined: Wednesday 9 February 2005, 22:52

Post by luck » Friday 25 February 2005, 18:12

Tja,
das habe ich auch schon befürchte (aber gehofft, daß es in der Schweiz nicht ganz so wie in Österreich ist).

Deine Idee hört sich nicht übel an.
Noch besser klingts für mich, wenn ich statt zu arbeiten, die Feiertage doch lieber wie früher in den Süden fahre (das will ein Teil der family sowieso) und trotzdem das WE darauf in die Berge.

Mal sehen!

ciao
Luck

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Friday 25 February 2005, 21:57

Wo Tom recht hat, hat er einfach Recht: Ostern ist wie Fasching!!!

Da bringen mich keine 10 Pferde in ein größeres Gebiet.


Gtreeeetz
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

Speedy
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Wednesday 22 September 2004, 20:36
Location: Germany

Post by Speedy » Friday 25 February 2005, 22:46

Ja,ja....Weihnachten ist wie Ostern und Fasching zusammen!!!

Hab an Fasching in der Schweiz 3 mal angestanden für 1 Tag....seitdem lasse ich das! :cry:
Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Re: Schweiz...

Post by bowen » Saturday 26 February 2005, 11:46

skywalker wrote:Keines der Gebiete, die ich kenne und die sich zum Carven eignen, ist am Osterwochenende nicht überlaufen.
--->Kaunertal :wink:
...wenn es da "voll" iss, dann gibt es immer noch genug lücken zum carven!!!
bis er`s gesehen hat will das immer keiner glauben!

...hab das hier schon mal gepostet 8O http://www.snowboard-community.de/index ... topic=2474 auch ruhig mal auf seite 2 des post`s schauen, da sind noch einige gute fotos der marke "lonesome-softbootcarvers* :lol: alles im kauni

servus soweit
der bowen
...sunny days ar the best!

MennoB
Rank 4
Rank 4
Posts: 73
Joined: Monday 25 March 2002, 10:09
Location: Netherlands

Post by MennoB » Sunday 27 February 2005, 21:23

Carvertreffen?

Ich bin von 5-12 maerz im Zillertal, Lanersbach.

Locked