Carvertreffen

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Carvertreffen

Post by frunobulax » Monday 7 February 2005, 16:29

Wir (also bowen, ich und ein paar andere) versuchen gerade auf snowboard-community.de eine Art lockeres Alpinmenschen-Wochenend-Treffen Anfang März auf die Füße zu stellen.

Also am Kaunertaler, Termin ist der 12./13. März.

Nix Aufwendiges, nur gemeinsames Heizen, Technik Sprechen, Zusammensetzen, voneinander Lernen, alle Könnensstufen erwünscht.
Wer hat Interesse?

http://www.snowboard-community.de/index ... wforum=205

Alpinboarder aller Länder, vereinigt Euch! 8)

gruß
fruno

holger
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Thursday 10 February 2005, 23:55

skwal treffen

Post by holger » Sunday 20 February 2005, 11:40

samstag 26.02.05, ab 10h00
hochfügen/zillertal
testboards: mpride xrace173, xrace 183, lagriffe falcon1, lacroix X1, lacroix contest
weitere infos unter skwal-muenchen.de

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 21 February 2005, 11:23

Mal eine (vielleicht dumme) Frage: Warum geht Ihr mitten in der Saisson, wo es (gerade jetzt) ÜBERALL Schnee hat, auf den Gletscher???? :?


Verstehe ich nicht..... :?: :?:



Zillertal klingt gut....schönes Gebiet :bravo:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 21 February 2005, 11:47

Gute Frage. Ich weiß über den Kaunertaler nix, aber bowen sagt das ist ok dort, wenig Leute, günstig, gute Pisten. Mal anschauen. Und stimmt schon, dzt gibz überall in den Nordalpen jede Menge Schnee, aber Mitte März kann das schon komplett anders ausschauen. Das ist das Problem mit den langfristigen Sachen. Für nächstes Wochenende kann ich mirs auch auf der Hohen-Wand-Wiese in Wien ausmachen, langfristig wär das aber doch ein kleines Schneerisiko. Und vor 3 Wochen hat noch keiner gewußt, daß es so gut ausschaut. What shall's, wird so oder so spaßig. Komm einfach mit, dann kannst Du vor Ort matschkern!

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 21 February 2005, 12:08

Hmm....okay....hab jetzt nicht so genau auf den Termin geschaut. Kaunertal - weiss nicht recht. Ich war da mal im Sommer mit dem Bike oben. Die Anfahrt dauert EWIG!!! Ich finde das recht nervig.

Aber gut, ich halt da meine Klappe weil ich im Winter noch nie oben war. Also kann ich auch nix dazu sagen. :roll:

Greeeeetzzzzzz
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Monday 21 February 2005, 19:03

...bestätige:

-schneesicher(langfristige planung)
-relativ billig
-aaaaaaaaaboulut niemand im weg auf der piste--> die treten sichnämlich alle in den anderen gebieten tot*mfg*
-sehr gut zum carven, auch wenn es für ec noch mehr steile pisten geben könnte, aber zum glück können die wenigsten hier ene 10km abfahrt im ec-stil machen*muhahahah*
-dann sit die übernahtung saubillig(10-20euronen)
-was noch....essen und sitzplätze im gletscherrestauran auch suer
-geiler anfängerlift für unsere"kurse"
u.s.w.
.....uns fehlen definitiv noch racerpros@mcfussel*g*
...sunny days ar the best!

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Tuesday 22 February 2005, 0:52

Ich würde gerne auch hinkommen. Falls jemand von Wien einifährt mit Auto komme ich mit, aber sonst wirds zu teuer für mich

MFG Felix

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Tuesday 22 February 2005, 8:23

frunobulax kommt wenigstens schon mal aus österreich, vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie unterwegs treffen?!
...sunny days ar the best!

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 22 February 2005, 8:32

Yep, natürlich. Mödling-Gmunden ca. 2 Std je nach Fahrweise. Ab da könne wir gemeinsam fahren.
Falls mein Bruder doch noch mitfährt, der würd sogar von Wien weg fahren.

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 22 February 2005, 8:50

Also, ich würde mich nicht als "Pro" bezeichnen....eher als einen Bekloppten :silly: der geil auf Boarden ist *grins*

Schaun mer mal.....und wann soll das sein????
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Tuesday 22 February 2005, 9:29

cool, mal schaun, kann mich jetzt noch nicht festlegen. Nächste Woche weiß ich mehr.
@ frunobulax, wie heißt du wirklich, ich hab a par Freunde in Gmunden, aber niemand ist sich klar wer der gute Racer ist. :lol:

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 22 February 2005, 9:58

@Felix: Gut? Was heißt gut? Nein, hab Dir eine pn geschrieben.

@McFussel: ganz oben, dritte Zeile: "Also am Kaunertaler, Termin ist der 12./13. März."
Bekloppte sind die besseren Menschen. Hab aber ein Video irgendwo im Netz gesehen wo angeblich Du zu sehen bist mit ein paar Eingesprungenen, das schaut ja ganz beachtlich aus.

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Tuesday 22 February 2005, 12:24

gut, wenn ich mir die Leitln aufm Raceboard am hirschenkogel anschaue, dann jeder der carvt und nicht driftet! :lol:
Am Hirschenkogel sieht man meist 2-3 "gute" und 10-15 schlechte Hardbooters. Und wenn man zu den 3 besten Carvern auf dem Berg gehört müsste man sich doch immerhin gut nennen dürfen :roll:

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 22 February 2005, 13:47

@Frunobulax: Das eingesprungene war Alex oder Ed...ich mach das lieber nur selten....so hält das Brett länger!!!!

Wie gesagt, mal schauen.....bei dem Wetter und Schnee bin ich eher in normalen Gebieten anzutreffen.

Dieses WE (wenns klappt) LenzerHeide in der Schweiz. Soll extrem, extrem geil sein. Steil!!!!! :P

Mann sollte eher noch mal in der Nachsaisson (Mai) ein Treffen in Sölden machen. Da kann man auch günstig pennen und es gibt wirklich steile Hänge aber auch flachere......
:idea:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 22 February 2005, 13:47

@felix: Lasset uns den Mantel großzügigen Schweigens über unser Fahrkönnen breiten. Ich bin sicher, der Mangel an Gegnern macht Dir genauso zu schaffen wie mir :wink:. Deswegen auch der verkrampfte Versuch, passable Carver herbeizuschaffen oder wenigstens an unserer Großartigkeit partizipieren zu lassen, auf daß wir uns in einigen Jahren nicht mehr so allein fühlen auf der Piste. :lol:

Locked