Livin the edge....

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Livin the edge....

Post by McFussel » Monday 7 February 2005, 10:26

Hoi....

mal ein Tip:

habe mir den Diamant-Schleifer von Toko besorgt. Das Ding macht eine Kante um kleine Kinder in dünne Scheiben zu schneiden....
Einfach Abends nach dem bösen Geheize mit dem Teil (am besten feucht) auf der Kante einmal hoch und runter - der Grad, der am Tag entstanden ist verschwindet, man nimmt minimalst Material ab - und die Kante ist mehr als perfekt!!!

:wink:

Have fun!!!!
Attachments
P2070002.JPG
P2070002.JPG (55.81 KiB) Viewed 12746 times
P2070001.JPG
P2070001.JPG (59.41 KiB) Viewed 12746 times
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 7 February 2005, 10:57

Kostet?

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 7 February 2005, 10:59

8O

Ups....fast vergessen: 35 Teuronen.....Das ist noch okay....man kann das Innenteil drehen - schätze der hält so 2 Jahre....ist okay denke ich

:wink:

Greeeettzzzz
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Monday 7 February 2005, 21:01

Ist das nur für Seitenkante?

wie wendet man das Ding an, poste doch bitte deine Erfahrungen und Ergebnisse, hab so ein Gerät noch nie gesehen.

User avatar
mrtko
Rank 3
Rank 3
Posts: 26
Joined: Monday 27 December 2004, 23:31
Location: Villach
Contact:

Winkel?

Post by mrtko » Monday 7 February 2005, 23:37

Hy,

kann man da nur 90 Grad oder auch andere Winkel (e.g. 88)

Ciao
Martin
Swoard 2D 175 H - 019
F2 Speedster RS 172
Proflex Step-In, Suzuka

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 8 February 2005, 0:33

hab mir selbernu dasteilvon tool tonic (n bekannter der EC guys) besorgt, hat winkel 1° genau einstellbar von 90° bis 84° hat feile und diamand, und liegt gut inner hand XD. kann das ding nur empfehlen wenn man nicht nur entgraten will sondern auch mal schleifen. kostete zwar auf ecs 60 teuronen (normal glaub 66) aber wenn man bedenkt daß nu der diamand bei tokko 35 kostet, dann hat der kein verstellbaren winkel und es fehlt noch feile mit halterung, dann is das gar nicht so viel.

greetz max

PS sorry mc will dir dein teil nich madig machen ;-P
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 8 February 2005, 16:07

Jaja Max....Scho verschisse *grins* :alien: DU SAAAAAUUUUUU!!!!
*kicher*


Also ich find das Ding deshalb gut, weil ich schon einen Kantenschleifer für 90 und 88 Grad habe.....da tausche ich maximal die Feile aus. Der ToKo hat nur 88 und 89 Grad zum Schleifen. Deshalb mache ich meine Kante wenn es mal wirklich nötig ist mit 90Grad mit der Feile grob vor und dann mit 89 Grad Diamant "zart" nach! :clap2:
Ich finde das dann perfekt. Zu den Fragen: Einfach mal mit etwas Wasser drauf die Kante hoch und runter: fertig!!
Wie man einen Kantenschleifer benutzt beschreib ich hier aber nicht....das gibts an genug Stellen zum Nachlesen....der Diamantschleifer tut im Prinzip genauso. :pray:

Zum Einstellen: Ich brauch keinen einstellbaren Schleifer....90 Grad ist perfekt und für mich okay....alle anderen Schleifarten nehmen zu viel weg und halten kürzer, bringen nix....Aber, das ist nur meine Ansicht!!! :evil2:


Mann muss aber dazu sagen: ich kann nicht Boarden und habe alle meine Bretter nur zum Angucken gekauft, bzw fahre nur auf den Anfängerhängen! :silly: :silly: :tongue:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 8 February 2005, 17:26

*LOL* genau und nur deshalb brauchst du nen Kantenschleifer, weil dir kanten vom ewigen rumliegen Flugrost ansetzten und das ja beimangucken stört :twisted: :wall: :tongue: :badgrin: :wink:

Man bin ich gemein *g* naja kommt vom sarkasmus wenn man mal wieder nur schaffen muß nich boarden darf und dann auch noch alles Schief läuft *KOTZ* :snooty: :silly: :wall: :doh: naja Viel spaß all denen die am boarden sind und mitleid denen die arbeiten müssen... *inselbstmitleidversink*

MAX
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 8 February 2005, 21:05

Nein Max, ich brauch das Ding nur zum Kanten aufpollieren :mrgreen: Denn ich mach mir doch bei "unperfekten" Pisten in die Hosse...das sabbert auf die Kante und setzt Flecken und Rost an....am Ende fällt von meinem PoserBrett die Kante ab!! :dogeyes:
:silenced: :naughty: :think: :rules: :wall: :clap3: :clap2: :pray2:


Max, nicht nur Du hast gerade so Probleme :alien: Ist bei mir auch nicht gerade besser!!

Good luck....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

...

Post by skywalker » Tuesday 8 February 2005, 21:11

...Und McFussel gewinnt hauchdünn mit 12:11.
--Dös is woansin--

--No Smily, sind ausverkauft--
free extreme carving

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Tuesday 8 February 2005, 21:29

Hi McFussel, kann man damit anständig die Belagsseite polieren? oder nur Seitenkante.

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Wednesday 9 February 2005, 7:43

Belagseite???? Der Grat entsteht immer nur auf der Aussenseite - den Belag kann man nur mit der richtigen "großen" Schleifmaschine machen...
Geht also nicht. :?


Greeeetzzzz
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Wednesday 9 February 2005, 12:42

aber dann kann das ding niemals 2 jahre halten wenn du den diamand mit dem was du dir in die hose machst verstopfst. also ich geb deinem tuning teil hmmm ... *wiefährtdergutmcnochmal* :think: ... maximal 4 anwendungen dann is aus :badgrin: :clap3: :silly: :birthday: :pray2: :pray: :tongue: :alien: :twisted: :mrgreen: :liar: :chinese: :xmas: :hello: :clap2: :clap3: :rules: :wall: :dogeyes:

GREETZZZZZZZ ;-P
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Wednesday 9 February 2005, 15:57

4 mal??? :doh: das heisst ja, noch einmal dann explodiert es!!! HILFE!!! :alien:

Aber ich dachte Diamant hält alles aus...an meinem Brett is doch nur so eine lummelige Aluminium Kante *grins* :pray:

Ich werd mal sehen, vielleicht leg ich das Brett ja mal vrsichtshalber in ein Säurebad!! :roll:

Finde trotzdem: Diamantschleifer ist ne prima Sache!!!! Hätte ich mir eher holen sollen. Hab mir sicherheitshalber auch noch ein Schloss gekauft zum Abschließen des Brettes - Nicht das irgendjemand auf dieser riesengroßen weiten Welt mein dummes PoserBrett gern haben würde, aber man weiss ja nie :bravo: :clap3: :clap2: :clap:

....übrigens sollte es hier mal neue und bessere Smilys geben!!! :think: :tongue: :lol2:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Post by tommaso2k » Wednesday 9 February 2005, 16:51

Die Smiley´s werden sowieso abgeschafft wegen Überbenutzung von Lothar und Max :twisted:
Brand doesn´t matter, the spirit does!

Locked