Homebase Hintertuxer Gletscher

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Homebase Hintertuxer Gletscher

Post by joemzl » Saturday 30 April 2016, 9:45

Es hat sich über die Jahre herausgestellt, daß der Hintertuxer Gletscher ideal für uns Extremcarver ist. :pray2:
Die relativ leichten Pisten am Kaserer sind hervorragend, um mit der Technik warm zu werden, oder um richtig zu heizen.
Der Slalomhang ist dann doch schon anspruchsvoller und wenn die 11b im Frühjahr freigegeben wird, haben wir einen wunderschönen schwarzen Hang. 8)
Die Schneebedingungen habe ich nirgendwo besser erlebt. :birthday:
Sehr gute Erreichbarkeit des Tals mit Auto und Zug.
Auch preiswerte Unterkünfte sind mit dem gut getakteten Skibus passend zu erreichen.

Das alles ist wohl auch der Grund, warum Petr dort häufig Kurse gibt, die ebenso häufig und schnell ausgebucht sind.
Zusätzlich sind inzwischen am Gletscher an den meisten Wochenenden Swoarder unterwegs. :hello:
Und das macht am meisten Spaß, wenn sich mehrere verabreden.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Carver, wenn man weiß, wer dann alles vor Ort ist.
Nicht uninteressant ist das natürlich auch für eine eventuelle gemeinsame Anreise und/oder Unterkunft.

Meine Idee ist, daß wir eine Liste erstellen, ähnlich dem "Wer wohnt wo"-Thema.
Jeder, der häufiger vor Ort ist, oder vor Ort sein will, gibt das bekannt und ich aktualisiere und editiere das
dann wöchentlich, monatlich, jährlich, oder so was in der Richtung.

Ich denke, einen Versuch ist es wert. Mal sehen, ob das mit Leben gefüllt wird. :wink:

User avatar
Petr
Moderator
Moderator
Posts: 114
Joined: Wednesday 21 March 2012, 23:20
Location: Hintertux (AT) / Lenggries (DE)
Contact:

Re: Homebase Hintertuxer Gletscher

Post by Petr » Saturday 30 April 2016, 20:38

Hallo Carver,

Hintertuxer Gletscher und auch die anderen Skigebiete in Zillertal sind wirklich sehr gut für EC und zum Carven allgemein geeignet - habe diese Saison schöne Pisten in Eggalm/Lanersbach entdeckt und auch die Direttissima in Königsleiten ist nicht weit weg.

Hintertux ist auch das einzige Ganzjahres-Skigebiet in Österreich. Für EC sind hier gewöhnlich sehr gute Bedingungen vom Anfang November bis ca. Mitte Mai. Für diejenigen, die öfter in der Saison unterwegs sind, lohnt sich die Tirol Snow-Card
(http://www.snowcard.tirol.at/) - diese gilt ab dem 01. Oktober bis zum 15. Mai in fast allen Skigebieten in Tirol
(5 Gletschergebiete sind dabei) und ist echt der Hammer!

Da ich ab Herbst 2016 in Tux einen Nebenwohnsitz haben werde, wird es noch einfacher sein, hier ein Swoard Snowboard testen zu können.

Die Swoard Demo-Tour sollte nächste Saison dann vom 17.12. bis 18.12.2016 in Hintertux stattfinden.

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Homebase Hintertuxer Gletscher

Post by joemzl » Monday 2 May 2016, 15:52

So, dann starten wir mal:
Also der joemzl kommt aus der Osnabrücker Ecke.
Wegen der weiten Anreise suche ich in der Regel Mitfahrer,
oder lasse mich gern von irgendwo mitnehmen. Unterkunft auch zusammen möglich.

Geplanter nächster Termin: zur Demo-Tour Mitte Dezember.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Schneehase
Rank 3
Rank 3
Posts: 24
Joined: Saturday 24 May 2014, 18:11
Location: Hannover

Re: Homebase Hintertuxer Gletscher

Post by Schneehase » Thursday 12 May 2016, 21:35

hallo meine Carver

nachdem wir wieder eine super Saison am Gletscher hatten, kann ich mich Jörg nur anschliessen.

Da ich aus Hannover schon eine heftige Anreise auf mich nehme, was mich aber nicht abhält den nächsten Winter zu planen,
kann ich es nur anbieten mit Interessierten zu fahren.

Wir könnten hier Termine und Anreise zu organisieren.

Bin bereit mein Wissen über Zuganreise und Skigebiete( Zillertal ) zu teilen.

Jörg
Swoard 168 M

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Homebase Hintertuxer Gletscher

Post by joemzl » Friday 2 September 2016, 10:40

Daniel hat gerade mit "Saisonstart 2016/2017 ein eigenes Thema aufgemacht.
Von mir aus kann es auch dort weitergehen. :wink:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked