ich bin schon seit einer ganzen Zeit in diesem Forum, bisher hat es mir gereicht mit zu lesen, jetzt habe ich ein anliegen bei dem ich eure Hilfe benötige.
Kurz zu mir: Ich bin Christopher und komme aus Leipzig. Ich bin 22 Jahre alt und Studiere Informatik. Seit circa 3 Jahren versuche ich mich an EC ran zu tasten. Leider habe ich nicht die Möglichkeit oft auf die Piste zu kommen. Ich komme de facto eine Woche im Jahr zum fahren, wenn ich mit meinen Ellis im Winterurlaub in Italien bin (anders könnte ich es mir aktuell nicht leisten

Während meiner Fehlversuche, habe ich auch brav das Forum gelesen und festgestellt, dass ich bei der Wahl meiner Ausrüstung ziemlich Mist gebaut habe. Aus diesem Grund möchte ich jetzt langsam (weil armer Student

Nun zum konkreten Problem: Ich habe, jetzt wo die Schuhe passen, schmerzen in den Knöcheln, wenn die Piste an Qualität verliert, also starke Hügelbildung auftritt.
In diesem Fall habe ich so meine Probleme beim Carven das Board stabil zu halten. Dies führt dazu, dass ich mehr anfange zu driften. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wenn ich über einen Huckel fahre eine Art "Schlag" auf den Boot bekomme. Wegen den hohen Bindungswinkeln auf dem Silberpfeil, wirkt dieser Stoß auf meine Knöchel, was auf Dauer zu schmerzen in den Knöcheln führt. Des weiteren habe ich bei längeren flachen Pistenstücken das Problem, dass ich die Oberschenkel(vor allem den rechten) so sehr belaste, dass es mit der Zeit halt schmerzt. Aktuell schiebe ich das auf fehlende Fitness, obwohl es dafür halt schon deutlich zu stark weh tut.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme gehabt, bzw. wisst Gründe dafür und könnt mir ein wenig helfen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür. Ich werde morgen mal probieren den Knöchel weiter abzupolstern. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein zu großer Schisser und sollte einfach weiter auf der Kannte bleiben.
Allgemeine Hinweise:
Bindungswinkel: vorne -70° hinten -60°
Ich habe außerdem beim Einstellen der Bindung auf den neuen Boot gesehen, dass ich noch ein Canting auf der Bindung hatte (was standardweise oben war) und habe das Entfernt.
Wie gesagt ich bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Schotti