Ich brauche def. Unterstützung von eurem Know How. Denn ich habe schon Stunden damit verbracht, herauszufinden was ich brauche.
Nun, schnell zu meiner Person. Ich werde im Januar `16 - 42 Jahre alt - bin 159 cm Gross und 53 kg- weiblich. Seit ca. 24 Jahren fahre ich Raceboard. Würde auch nie umsteigen. Auch während den letzten Jahren, wo unsere kl. Familie auf der Piste war konnte ich mich nicht vom Board trennen. Nur wusste ich, dass meine Ausrüstung noch nie richtig auf mich abgestimmt war. Aber da wir nie viel gefahren sind (halt die Skiferien), konnte ich damit leben. Nun möchte ich aber ein Brett, Bindung als auch Hardboots kaufen für die nächsten Jahre. Ich bin bestimmt eine Carverin, die es liebt zu surfen, ab und an mal was neues ausprobieren - auch mit Tempo, aber angepasst an mein alter und meine Verantwortung. Was bedeutet, ich glaube nicht dass ich auch nach den 24 Jahren keine fortgeschrittene Fahrerin bin. Meine Schuggrösse ist 37,5 * Ich habe aber immer einen Raichle-Schuh gehabt in der Grösse 39 !!! Es sagten mir immer alle, dass der Hardboot immer eine Grösse überhalb der normalen Schuhgrösse sein soll. Meiner Meinung nach ein absoluter Blödsinn. Ich hatte nie halt, und das ganze war sehr kräfteraubend. Nach dem lesen einiger texte im Netz wurde mir klar, dass ich erstmals einen guten Schuh benötige (Da möchte ich investieren). Der UPZ RC10 meine Wahl. Versuche noch herauszufinden, ob ich den in der Schweiz überhaupt in meiner Nummer probieren kann. Was meint Ihr, soll ich den einfach auf gut Glück bestellen? 37 oder 38?
Dann meine Hauptfragen; ich habe keine Ahnung von Winkel und schmalen Bords. Bin ja ein oldy

Ich habe ein https://www.ricardo.ch/kaufen/sports/sn ... 777829510/
Raceboard Virus Rocket neuwertig mit Step-In Bindung länge 160cm auf Ricardo gesehen. Glaube aber, dass ich dafür zu leicht bin, da es wohl eher ein hartes Brett ist. Ich bin die letzten Jahre ein Burton factory prime 5.7-180s - 157cm lang gefahren. Könnte mich aber auch für das Raceboard F2 Speedster SL
http://www.tutti.ch/stgallen/sport-outd ... 201936.htm erwärmen. Da würde ich aber gerne eine Intec Titanium F2 Bindung montieren. Ich fahre Goofy - und möchte nicht als Wildsau auf der Piste wahrgenommen werden, sondern als eine, die mit dem schönen Carven am Berg glücklich wird. Wenn ich die letzten zwei Jahre Raceboarder gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Boards viel besser abgestimmt sind. Wesshalb ich mich auch hier mit recht viel Text melde.sorry Meine Vermutung ist, dass mein Board nicht länger als 157 max.160 sein sollte. Aber Winkel ...?
Also, herzdank im Voraus. Ich freue mich auf Tipps Danke Franziska