Last Days of Winter Carving Session 2015

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
daniel175m
Rank 4
Rank 4
Posts: 73
Joined: Wednesday 26 March 2014, 21:25
Location: Stuttgart | Germany

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by daniel175m » Thursday 19 March 2015, 9:33

Sorry für Spam, aber ich muss es eben los werden: die pistenverhältnisse auf dem Gletscher sind sensationell... 8)
Swoard Extremecarver Pro2 168h, Swoard Dual2 175, UPZ RC12 / DGSS

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by joemzl » Thursday 19 March 2015, 13:14

Jaja, wer´s glaubt .....
Da ist bestimmt nur alles Sulz - und einen Mördersonnenbrand gibt es dazu.
Von den Warteschlangen am Lift mal ganz abgesehen.
Und überhaupt .....



:dogeyes:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Nauticat
Rank 4
Rank 4
Posts: 93
Joined: Wednesday 11 January 2006, 15:09

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by Nauticat » Wednesday 1 April 2015, 23:47

Und ---- wie war´s .............

Lieben Gruß Jens

User avatar
daniel175m
Rank 4
Rank 4
Posts: 73
Joined: Wednesday 26 March 2014, 21:25
Location: Stuttgart | Germany

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by daniel175m » Thursday 2 April 2015, 14:27

@Jens: und du hast natürlich recht – der Thread sollte auch abgeschlossen werden. 

Was gibt’s zu sagen? Ich denke wir haben alles richtig gemacht: Sonne, mit und ohne Eclipse (die sowieso nicht weiter interessiert hat), von Donnerstag bis Samstagvormittag plus Tiefschneecarven am Sonntag für Lars und Jörg, sensationelle Pistenbedingungen bis einschließlich einer präparierten 11b und 6 Leuten am Freitag, die zusammen ein bestimmt unterhaltsames Bild am Kaserer abgegeben haben, als sich alle gleichzeitig bewegt haben.

Spannend war auch mein Ausflug auf Steffens Scalpel. Inzwischen kann ich dann auch vermuten, dass man auf allen möglichen Brettern flachliegen kann, wenn die Technik besser wird. Vor 2 Jahren, als ich anfing mich mit EC zu beschäftigen, bin ich am Scalpel herb gescheitert und habe über das Swoard den Einstieg geschafft. Heute kann ich die Unterschiede ausmachen und habe auch eine Ahnung, warum es mir am Anfang schwer fiel. Und ja, das Scalpel ist ebenfalls ein richtiges Spaßbrett.

Die Last Days haben mir jedenfalls ganz groß Laune gemacht. Unter Gleichgesinnten sich gegenseitig die Fehler an- und abzuschauen, und das von der ersten bis zur letzten Gondelfahrt, bringt reichlich Motivation und wahrscheinlich auch Verbesserungen (auch wenn ich mit der Videotechnik echt versagt habe…). Nett war dieses Jahr auch, dass wir relativ nah, verteilt auf Vorderlanersbach und Lanersbach, untergekommen sind, und die Wege zum Kasermandl und zur Bergfriedalm entsprechend kurz waren. Schreit jedenfalls nach einer Wiederholung. Aber jetzt muss ich erstmal ins Stubai 8) (von wegen Sommer)

Grüße in die Runde!
Attachments
IMG_2171.JPG
IMG_2171.JPG (98.93 KiB) Viewed 10383 times
Swoard Extremecarver Pro2 168h, Swoard Dual2 175, UPZ RC12 / DGSS

User avatar
Schneehase
Rank 3
Rank 3
Posts: 24
Joined: Saturday 24 May 2014, 18:11
Location: Hannover

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by Schneehase » Wednesday 8 April 2015, 17:21

Gruß an alle Leser und die dabei gewesen waren.
Ich hätte so ein Abschlußwort von joemzl auch nicht stehen gelassen.
:naughty:
Aber


Besser als Daniel hätte ich das nie hingekriegt. 8O

So bleibt mir nur, mich diesen Worten anzuschließen und allen für die Supertage zu danken.

Schreit nach Wiederholung. Aber im März ist das schon verdammt spät :mrgreen:

Wir bleiben in Verbindung.

Jörg

Hat noch jemand Lust über den 1. Mai ?
Swoard 168 M

User avatar
christian61
Rank 5
Rank 5
Posts: 316
Joined: Friday 17 November 2006, 19:40
Location: Northern Bavaria, Germany

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by christian61 » Wednesday 8 April 2015, 20:14

Reinhard (LTL), Lars (Lars500) und ich sind am kommenden Sonntag (12.4.) in Hintertux. Falls noch jemand Zeit und Lust hat... wir würden uns freuen!
SWOARD EXTREMECARVER GEN4 168s + 161m, Deeluxe 225 + ACSS

User avatar
Petr
Moderator
Moderator
Posts: 114
Joined: Wednesday 21 March 2012, 23:20
Location: Hintertux (AT) / Lenggries (DE)
Contact:

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by Petr » Thursday 16 April 2015, 9:37

Hey, wie war's denn? Wir waren von Di-Fr dort, Di war Powder, Do+Fr waren unfassbar für EC!

Lambert (Capykiller) hat ein kurzes Video aus den spontanen Aufnahmen gemacht 8)


User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by joemzl » Thursday 16 April 2015, 11:36

Der Neid ist mit Euch. :dogeyes:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Petr
Moderator
Moderator
Posts: 114
Joined: Wednesday 21 March 2012, 23:20
Location: Hintertux (AT) / Lenggries (DE)
Contact:

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by Petr » Thursday 16 April 2015, 12:30

Nun hab ich's offiziell bestätigt, die 11b und Kaserer 1 bekommen im Sommer (2015) eine neue 6er Sesselbahn.

Ich weiss gar nicht, ob ich mich drüber freuen soll... :think:

Lars500
Rank 4
Rank 4
Posts: 97
Joined: Sunday 6 November 2011, 19:06
Location: Plauen, Germany

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by Lars500 » Thursday 16 April 2015, 21:06

Der Sonntag:
Es hatte 3-5cm Neuschnee, Sonnenschein und perfekte Bedingungen.
Wir waren zu fünft. Ein buntes Sammelsurium an Boards - F2, Völkl, Swoard und zwei Plasma.
Zum Einstieg den Slalomhang. Ging ganz gut, obwohl die Neuschneeauflage etwas gebremst hat.
Dann zum Kaserer. Frisch präpariert und noch nicht eine Spur auf der Piste. Der absolute Hammer. :D Für die Profis vielleicht etwas weich, aber für uns super. Wir haben 5cm tiefe Spuren hinterlassen. Nach ein paar Abfahrten waren unsere Spuren deutlich zu sehen. :mrgreen:
Die 11b war leider in der Nacht nicht präpariert worden. Mit der Neuschneeauflage waren die Pistenverhältnisse nicht zu erkennen und wir haben lieber verzichtet, als uns die Knochen zu ruinieren.
Kaserer 2 war nach dem Schneefall auch nicht präpariert und schon relativ zeitig von Skifahrern und Softbootlern zerstört.
Also mal zum Olperer. Die Piste war in einem guten Zustand, ist aber vom Profil nicht der Hit.
Abfahrt zum Tuxer-Fernerhaus zum Mittag war schon ganz schön fertig.
Nach dem Essen also wieder zum Kaserer. Die Piste ist einfach bis weit in den Nachmittag rein in einem super Zustand. Leider wurde gegen 14 Uhr der Liftbetrieb eingestellt, da Vorbereitungen für den am nächsten Tag beginnenden Liftneubau anstanden. Noch ein - zwei Abfahrten und dann habe ich die Saison 2014/2015 beendet.

Der neue Sessellift mag uns bequem den Kaserer nach oben bringen, aber die Piste wird sicherlich deutlich voller. :angry:

Ich mach jetzt erstmal Sommerpause und freue mich, Euch alle im nächsten Winter wieder zu sehen.
Lars
Swoard EC Pro 175H + Carve Company + UPZ EC12

User avatar
Schneehase
Rank 3
Rank 3
Posts: 24
Joined: Saturday 24 May 2014, 18:11
Location: Hannover

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by Schneehase » Saturday 18 April 2015, 18:56

so isses
Swoard 168 M

Nauticat
Rank 4
Rank 4
Posts: 93
Joined: Wednesday 11 January 2006, 15:09

Re: Last Days of Winter Carving Session 2015

Post by Nauticat » Sunday 10 May 2015, 0:55

Hört sich gut an :-).

Habe jetzt die Wintersachen auch aus dem Auto geräumt und in den Keller gebracht. Wollte noch am 1. Mai zur CM nach Sölden - hatte jedoch leider keine Zeit. Hintertux ist fast immer Klasse.
Diese Saison war nicht viel -- aber die Nächste wird a) kommen und b) besser :-).

Lieben Gruß
Jens

Locked