Zinal ECS 05 > More info post ( will be updated regulary)

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Zinal ECS 05 > More info post ( will be updated regulary)

Post by tommaso2k » Thursday 23 December 2004, 10:31

Hallo zusammen,

Nils hat im Thread - Zinal ECS 05 > More info post ( will be updated regulary) wichtige Informationen bzgl. der ECS 05 bekanntgegeben (siehe Link).

viewtopic.php?t=1181

Er hat gefragt ob wir das auch ins deutsche übersetzen sollen und hier posten. Hat jemand von Euch Probleme im englischen posting alles zu verstehen denn wenn alles klar ist brauchen wir es nicht zu übersetzen.

Bitte gebt mal feedback.

Danke

Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Saturday 1 January 2005, 15:10

tach zusammen,

ich habe im moment leider wenig zeit zum lesen der ganzen post`s und auch noch in english.

wer kommt denn eigentlich alles von den deutschsprachigen mitgliedern hier.
habt ihr schon zimmer, und eigentlich meine wichtigste frage, glaubt jemand, dass man bei der teilnehmerzahl gegenüber den "a view testboards" überhaupt ne chance hat mal länger als eine halbe stunde ein swoard zu testen.
ich habe zwar auch echt lust darauf, mal mit so vielen gleichgesinnten ein paar tage unterwegs zu sein, aber wenn ich so weit anreise, dann würde ich schon auch die gelegenheit haben mal ordentlich mit dem swoard unterwegs zu sein.
ich überlege diese weite reise vielleicht einen monat später zu investieren und das swoard mal richtig zu testen*grübel*

meldet euch mal! bin aber ab morgen erst mal wieder eine woche im kaunertal und serfaus-fiss-ladis*froi* und dann erst wieder online.
vielleicht auch heute abend noch mal.

bis denne..
...der bowen
...sunny days ar the best!

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Sunday 2 January 2005, 22:13

Hallo,

ich habe mir erlaubt, mal eine grobe Übersetzung zu tippen, so lange ich das neue Video heruntergeladen habe. Ich habe darauf verzichtet, alles in die dritte Person / indirekte Rede zu übertragen, es spricht also Nils zu Euch ;) ;)
Mein Damen und Herren,

Noch etwas mehr als ein Monat bis dahin, und wir haben schon ein paar Details, die unsere Veranstaltung betreffen.

Liftgebühren > habe ich mit dem jungen Mann, der dort verantwortlich ist, gesprochen, und er erklärte mir, daß der Preis für unser event ein bißchen angehoben werden muß. Nach einer heftigen Diskussion (bei der ich sagte, er sollte uns für die Werbung bezahlen, die wir für Zinal machen usw....). Er war mit einem Preis, der ein wenig über dem vom Vorjahr liegt, aber immer noch sehr vernünftig ist, einverstanden

- Der Preis für jeden der Tage ist 10 Euro. Das macht die Bezahlung auch schneller, so daß wir diese schmerzhafte, laute Situation schnell hinter uns haben. Als Standard gibt und das Skigebiet Skipässe für die drei Tage und zusätzlich ein paar Eintageskarten. Wir verkaufen diese am ersten Tag am Treffpunkt. An den anderen Tagen am selben Ort verkaufen wir nur Eintageskarten für die Leute, die später zur ECS ECS ankommen.

- Treffpunkt ist hier (Karte)(*Siehe Karte Originalpost) Freitag, Samstag und Sonntag. - wir organisieren eine kleine Videosession am Freitag Abend im Ballroom Zinal, der 400 Leute aufnehmen kann. Wir werden sehen, was wir an die Leinwand werfen, aber ich denke, es werden ein paar Carving-Videos sein *hehe* Vielleicht ein paar seltene oldschool Filme. Es wird nichts hochoffizielles sein, aber eine nette Sache, bevor es weitergeht auf etwas zu trinken oder zum Schönheitsschlaf!

- HQ: Headquarters für die Session ist die bar im Hotel Trift. Nicolas und Evelyne, die Inhaber des Lokals wissen beide, wo man uns erreicht. Wir sind gleich nach der Dusche in der Gegend... Die Bar ist klein, also finden wir sicher andere Treff- (Trink-)Punkte. zu Abend essen kann jeder, wo er oder sie will, aber da wir 100+ sein werden, ist es unwahrscheinlich, daß alle gleichzeitig am selben Ort essen können! Fast alle Hotels dort haben gutes Bergessen und das Dorf ist klein, also werden wir uns recht schnell finden!

-Sicherheitsthemen:
Wir werden eine Menge Carver auf den Pisten sein, und es wird gefährlich sein für uns und für die anderen Benutzer dort.... Wir empfehlen dringend, daß jeder Spaß hat und nicht mit einer aggrassiven Einstellung kommt, und wir empfehlen den Gebrauch von Sturzhelmen! Denkt auch daran, daß das Skigebiet nett zu uns ist, weil wir zu ihnen nett sind, aber wenn wir gefährlich werden und anfangen, unschuldige Skifahrer oder unsere eigene Mannschaft abzuschießen, erden sie es wahrscheinlich nicht mögen!

Sicherheitsmottos sind:

- wartet, bis die Piste etwas leerer ist
- schaut immer aufwärts vor / während eines Schwungs
- tragt Helme
- respektiert die grundlegenden Gebirgsrichtlinien, wie das Recht, die Linie zu wählen für die Person weiter hangabwärts, aber denkt auch daran, daß es für Skifahrer schwer ist, Eure nächste Bewegung zu erkennen und zu wissen, wo Ihr in drei Sekunden sein werdet, weil sie keine Ahnung haben, daß snowboards aufwärts schnitzen können!! (*Sorry, mußte ich so stehenlassen)

Das ist es für dieses Mal! Dieses posting wird aktualisiert wenn nötig!
free extreme carving

Locked