Der neue aus dem Norden: Moin!

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Keiler72
Rank 2
Rank 2
Posts: 10
Joined: Tuesday 21 January 2014, 15:54
Location: Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein)

Der neue aus dem Norden: Moin!

Post by Keiler72 » Tuesday 21 January 2014, 16:23

Moin, moin zusammen!

Ich stelle mich mal kurz vor: 41 Jahre, 1,90m groß, 100kg 8O
Wohnort Nähe Hamburg

In meiner "Jugend" bin ich erst Ski und -als es sie gab- dann Snowboard gefahren. Zuletzt hatte ich eine Nitro Fusion für's Pulvern und einen F2 Beamer für's Schreddern. So haben wir es damals genannt... Irgendwann habe ich dann meine Frau kennen gelernt, und weil die keine Affinität zu Skiurlauben hatte und auch Angst davor, habe ich es dann irgendwann sein lassen. Nun bin ich bestimmt 15 Jahre nicht gefahren. Also bis vor ein paar Tagen... :clap3:

Ich war mit meinen Freunden in einer Skihalle... Lacht nicht! Besser als zu fuß gehen... :lol:
(Von Hamburg aus kann man leider über das WE nicht mal eben in die Berge...)
Dort haben sie leider nur Freestyleboards (mit mäßig scharfen Kanten) mit Softboots etc. Zu meiner Überraschung bin ich trotzdem recht gut wieder rein gekommen und konnte trotz recht wabbeligem Gefühl (ich bin Hardbooter, da führt kein Weg dran vorbei), schon wieder ein paar nette Riefen in die Piste ziehen. :badgrin:
Leider ist so eine Indoorpiste nur 300m lang, und wenn man trotz "Alter über dem Schnitt" recht flott unterwegs ist, ist das ganz schön kurz... :lol2:
Nun hat's mich wieder... Mit anderen Worten ich werde mir nun bald wieder ein Board zulegen und sehen, dass ich wieder auf die Piste komme.

Ich gucke mich grade nach einem gebrauchtem Raceboard und Stiefeln um, damit ich in der Halle schon mal für den Ernstfall trainieren kann. Zunächst will ich mir auch nur ein Board anschaffen, denn der nächste richtige Snowboardurlaub steht noch nicht fest. Und ich weiß, dass ich damals fast nur noch mit dem Beamer unterwegs war, weil mir die "Vitellies" einfach mehr Spaß gemacht haben als Pulvern. Bleibt noch zu erwähnen, dass Peter Bauer damals ein ganz großer war :pray2: , und meine Kotletten damals auch bis fast ans Kinn reichten... :lol:

Wenn ich wieder einigermaßen in Übung bin, würde mich das Erlernen des EC schon sehr reizen, und ich werde zu gegebener Zeit mal schauen, dass ich einen Platz im Kurs kriege.

Soweit erstmal, und ich freue mich hier weiter zu lesen und mich mit euch auszutauschen!

Viele Grüße!
Matze

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Der neue aus dem Norden: Moin!

Post by joemzl » Tuesday 21 January 2014, 17:55

Viele Grüße von nicht ganz so weit aus dem Norden.
Skihalle ist für den Anfang schon ganz ok, vor allem die in Wittenburg. 8)

Bei mir hat sich bewährt, einmal im Jahr eine Männertour für eine Woche zu machen.
Entweder mit Bekannten losziehen, oder über Frosch-Reisen.
(Ok, inzwischen kommen zu der Woche natürlich noch weitere Events hinzu).

Einsteigerboard für Dich wäre evtl. ein 172er Silberpfeil (einer ist gerade in der Bucht)
Keine Ahnung, wie gut der für die Sumo-Klasse geeignet ist, aber für den Anfang müsste es passen.
Wenn Dein Carvinglevel dann steigt, wäre etwas Gewichtsangepasstes die bessere Wahl.
(Und der Pfeil hat einen guten Wiederverkaufswert.)
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Keiler72
Rank 2
Rank 2
Posts: 10
Joined: Tuesday 21 January 2014, 15:54
Location: Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein)

Re: Der neue aus dem Norden: Moin!

Post by Keiler72 » Tuesday 21 January 2014, 20:10

Hallo joemzl!

Danke für die Hinweise! :)
Wittenburg wollte ich als nächstes auch mal ausprobieren, wir waren jetzt in Bispingen...

Frosch-Reisen habe ich mir gleich mal gemerkt... :clap:

Was ist denn von dem Völkl Racetiger zu halten? Den gäbe es in der Bucht neu für einen Spotpreis (2011er Modell, glaube ich). Dann evtl. 183er Länge?

Viele Grüße!

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Der neue aus dem Norden: Moin!

Post by joemzl » Tuesday 21 January 2014, 20:18

Kenne keinen der das fährt.
Habe einen Schweizer das mal ziemlich eng um die Ecke biegen sehen.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das kennt.
Ansonsten würde ich zu Anfang lieber auf Gebrauchtware zurückgreifen.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Keiler72
Rank 2
Rank 2
Posts: 10
Joined: Tuesday 21 January 2014, 15:54
Location: Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein)

Re: Der neue aus dem Norden: Moin!

Post by Keiler72 » Thursday 3 April 2014, 17:29

joemzl wrote:Viele Grüße von nicht ganz so weit aus dem Norden.
Skihalle ist für den Anfang schon ganz ok, vor allem die in Wittenburg. 8)
...
Moin!

Also in Wittenburg war ich inzwischen auch, und mir hat es da gar nicht gefallen... Das obere Stück ist super flach, da musste schon sehen, dass Du über den Hügel kommst um nicht "schieben" zu müssen. Und dann ist die Piste in zwei schmalere Pisten geteilt. Eine rote (kicher) und eine blaue.

Außer dass die Pisten recht schmal sind und es schnell zum Gedränge kommt, war der Pflegezustand (und das wurde mir von Freunden, die ein anderes Mal da waren bestätigt) mies. Beide Pisten waren vereist und die blaue durch die deutlich höhere Anzahl von Fahrern auch noch buckelig ohne Ende... Fürn Racboarder wart dat nix! Nach zwei Stunden bin ich entnervt wieder gegangen. :angry: :dogeyes:
Ach ja, und der Sessellift in der Mitte wird nicht wie in Bispingen vom Seil genommen zum Einsteigen, sondern kracht mit vollem Tempo (was natürlich langsamer ist als in Bispingen) von hinten in die Waden...

Ich war jetzt drei Mal in Bispingen, jeweils am WE, und mir hat es jedes Mal erheblich besser gefallen als das eine Mal in Wittenburg. Zumal ich das Pistenkonzept in Wittenburg mit der Teilung echt bescheuert finde.

Horrido!
Matze

User avatar
andyku
Rank 3
Rank 3
Posts: 27
Joined: Wednesday 2 April 2008, 17:02

Re: Der neue aus dem Norden: Moin!

Post by andyku » Friday 4 April 2014, 19:56

Hallo Matze und Joemzl ;-)



5 Jahre alt ( noch mit Mistral )

Ich weiß nicht wie es jetzt in der " Wittenburger "Skihalle aussieht, aber letztes Jahr im Dezember früh als erster habe ich noch meinen Spass gehabt.
Man muss aber auch wirklich der ERSTE sein. Dann hat man selbst am Wochenende ca. 2 Stunden Spass. Gottseidank ist der Einlass und die Materialausgabe so schlecht organisiert das genung Zeit bleibt alleine auf der Piste zu "posieren". In der Woche bestimmt länger. Falls Ihr Lust und Zeit habt können wir uns gerne auch mal treffen.

Bis später ;-)

@joemzl Still involved in Allianz ? ;-)
In gelassener Erwartung verbleibt

Sir Andyku


Mistral Sonic 167 - Nidecker extreme 174 - Deeluxe Typ Le Mans BTS Federn - step in

Locked