Intec Titanium Stellrad

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
baldi
Rank 1
Rank 1
Posts: 7
Joined: Friday 19 February 2010, 20:48

Intec Titanium Stellrad

Post by baldi » Thursday 26 December 2013, 10:27

Hallo Zusammen!

Weiß hier jemand ob man die Stellräder an den höhenverstellbaren Bügeln der Intec Titanium irgendwo als Ersatzteil bekommt? Bis jetzt hab ich nur den ganzen Slider als Ersatzteil gefunden. Ein Stellrad hat sich bei der ersten Abfahrt in Luft aufgelöst 8O

Frohe Weihnachten!

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Intec Titanium Stellrad

Post by joemzl » Thursday 26 December 2013, 18:22

Lässt sich das einzeln überhaupt montieren?
Wenn ja, gibt es das nicht als käufliches Ersatzteil.
Am günstigsten kommst Du wohl dazu, wenn Du an eine kaputte Bindung gerätst, wo der Slider noch in Ordnung ist.
Stell doch mal eine entsprechende Anfrage bei Classified/Annonces ein.
Ansonsten bleibt nur Carvers Paradise.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Ecki
Rank 3
Rank 3
Posts: 45
Joined: Thursday 9 February 2006, 20:11

Re: Intec Titanium Stellrad

Post by Ecki » Sunday 29 December 2013, 15:00

Hallo
wenn doch nur das Stellrad defekt ist dann nimm doch einfach eine M6er Mutter aus V4A oder V2A. Der Bügel wird doch nur einmal eingestellt und bleibt dann so. Das kann man doch auch einmalig mit einem 10er Maulschlüssel machen. Ansonsten halt beim Metallbauer anfertigen lassen. Oder halt eine Scheibe vom Rundstahl absägen, Loch reinbohren und M6 reinschneiden.
Gruß Ecki

baldi
Rank 1
Rank 1
Posts: 7
Joined: Friday 19 February 2010, 20:48

Re: Intec Titanium Stellrad

Post by baldi » Sunday 29 December 2013, 15:41

Ich hab jetzt eine selbstsichernde M6 Mutter auf die richtige Höhe abgeschliffen. Mit dem Maulschlüssel kommt man nicht richtig rein aber mit einem Schraubenzieher und ein bisschen Fantasie gehts! :D
Ich kann mir nur immer nicht erklären wie sich das Ding verabschieden konnte :huh:

User avatar
Ecki
Rank 3
Rank 3
Posts: 45
Joined: Thursday 9 February 2006, 20:11

Re: Intec Titanium Stellrad

Post by Ecki » Sunday 29 December 2013, 17:25

Hallo Baldi
wenn sich die Mutter mit einem Schraubenzieher drehen lässt, wird sie sich losrappeln. Sie sollte schon etwas strammer sein. Vieleicht kannst Du etwas dazwischen klemmen, ein Kordel oder so was in der Art was man auch wieder entfernen kann.

Locked