Vorstellung Neuling aus München

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
weltfrieden
Rank 0
Rank 0
Posts: 4
Joined: Monday 30 September 2013, 9:27

Vorstellung Neuling aus München

Post by weltfrieden » Tuesday 29 October 2013, 21:44

Hey,
Endlich ist es so weit. Nach vielen vielen Jahren carving auf diversen boards von f 2 hab ich mir einiges an netter Technik angelernt, besonders in den Anfängen der snowboardzeit in den 90 - er Jahren und mit Hilfe der Südtiroler Jungs konnte ich damals schon auf einem alten F2 Fire and Flame und Skischuhen von kastinger gleichzeitig mit Knie und Ellbogen bis zum Boden und dann nen schönen 360 drehen. Im laufe der jahre hab ich so ziemlich alle boards probiert, teilweise auch Freestyle boards mit allen bindungstypen probiert und bin immer wieder bei raceboards gelandet, wie z.b. Das F2 beamer , F2 gts, F2 silberpfeil, manch assymetrische boards was ich aber gleich wieder beendet habe, auch alle Freestyle boards auch mit step in oder clicker Bindungen hab ich gleich wieder weitergegeben. Im Laufe der Jahre hatte ich immer wieder grosse Probleme mit den hardboots, hab alles ausprobiert angefangen von 3 schnaller und 4 schnaller , thermo fit Schuhe von deeluxe, fast alle raichle, usw. Leide habe ich bis heute nicht den richtigen gefunden, musste teilweise sogar mit einer Gartenschere den Schaft ausschneiden denn immer haben die mir an den Wadeln extrem gedrückt. Wie dem auch sei, Fußball Spiele ich auch , daher wohl die wadeln.
Und nun hab ich mir endlich wie gesagt, hier übers Forum ein swoard 168 H gekauft und eine Titan f 2 dazu. Wenn alles klargeht, komme ich am14.12. Zum hintertuxer. Ich trag mich dann noch in die Liste ein. Bin allerdings schon a bisserl älter als die meisten hier wohl ,aber das soll mich nicht abhalten, von den jungen die Technik zu lernen. Ferner fahre ich noch enduro auf sportlichem Niveau , also nichts für weicheier.
Ich wohne ziemlich zentral in München im schönen Bayern und Lenggries ist an katzensprung von mir weg allerdings immer viel Verkehr dorthin.
Also, nun hab ich genug geschrieben und hoffe, man sieht sich auf der Piste.
Viele Grüße

Christian
Make memories while you can

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Vorstellung Neuling aus München

Post by joemzl » Tuesday 29 October 2013, 22:15

Hallo Chistian,
herzlich Willkommen im Forum. :hello:
So langsam erstarkt ja auch die Münchener Ecke.
Wenn Du magst, setz Dich doch mal mit Oliver (BeHappy) in Verbindung - ein super Fahrer.
Und Petr in Lenggries würde sich bestimmt auch freuen, einen so erfahrenen Fahrer zu treffen.
Bezüglich Hintertux finde ich es klasse, daß wir schon etliche Interessenten haben - wird bestimmt genial. :clap:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked