Swoard ECS 2014

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
Capykiller
Rank 5
Rank 5
Posts: 148
Joined: Sunday 21 October 2012, 2:04
Location: Essen

Swoard ECS 2014

Post by Capykiller » Tuesday 29 October 2013, 2:24

Hi Leute,
ich bin gerade dabei zu überlegen, wie ich nächstes Jahr nach Zinal komm. Habe das Proble, dass ich Freitag und Montag arbeiten muss. Es gibt allerdings recht!!!! günstige Flüge nach Bern von Düsseldorf aus. Die Mietwagenpreise in der Schweiz sind allerdings ein Witz. Hat jemand Bock mitzufliegen und sich den Wagen zu teilen.
PS: wenn ich grpßes Glück habe bekomme ich Freitag frei.

also, meldet euch!
SWOARD Extremecarver Pro 2 168H, SWOARD Bindung Redline, SWOARD UPZ EC 12

User avatar
Pinguin
Rank 2
Rank 2
Posts: 15
Joined: Monday 18 October 2010, 16:04
Location: Germany Oberhausen

Re: Swoard ECS 2014

Post by Pinguin » Wednesday 6 November 2013, 11:19

Hi Capykiller,

hmmmm. Falls ich fahren sollte (aus Oberhausen) würde ich Mittwoch- oder Donnerstagnacht lostoben. Montag muss ich def. wieder zurücksein.
Wie sieht es mit Unterkunft aus? Aus Kostengründen würde ich eine Doppelbelegung vorschlagen.

Von daher würde es erstmal passen.

Was hast du denn für Preis rausgefunden (Flug + Gepäck + Mietwagen + Sprit)?


Lass uns in Kontakt bleiben.

Gruß

Andreas

Lars500
Rank 4
Rank 4
Posts: 97
Joined: Sunday 6 November 2011, 19:06
Location: Plauen, Germany

Re: Swoard ECS 2014

Post by Lars500 » Wednesday 6 November 2013, 21:06

Hallo Capykiller,

ich bin vor zwei Jahren zur ECS geflogen. Jedoch nicht nach Bern, sondern nach Genf. Dort gibt es neben dem schweizerischen Flughafenteil (mit den astronomischen Mietpreisen) noch den französischen Teil. Ist lediglich eine Etage entfernt. Dort hatte ich einen Mietwagen zu normalen Preisen vorbestellt. Solltest Du mal prüfen, ob Du vielleicht auch dorthin fliegen kannst.
Ohne den Wagen eingehend zu prüfen, bin ich losgefahren und habe erst in Zinal festgestellt, dass (obwohl ausdrücklich bestellt) keine Winterreifen montiert waren. In der Nacht vor der Rückfahrt hat es dann 15cm geschneit und ich bin die 25km aus dem Tal wie auf rohen Eiern gefahren. Also prüfe auf jeden Fall, dass Dein Mietwagen Winterreifen hat.

Im letzten Jahr ist Oskar aus Berlin zur ECS geflogen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, er ist mit dem Bus vom Flughafen nach Zinal gefahren. Das ist sicherlich nicht ganz so bequem, aber viel günstiger. Vielleicht hat joemzl Kontaktdaten von Oskar und kann einen Kontakt zum Erfahrungsaustausch herstellen.

Falls Du weiterhin eine Mitfahrgelegenheit suchst, solltest Du das auf jeden Fall im französischen Teil des Forum posten, da Bern und Genf im französischen Teil der Schweiz liegen und fast keiner dort deutsch spricht oder das deutsche Forum liest. Daher wirst Du hier nicht viel Erfolg haben.

Freu mich, Dich in Zinal zu treffen
Lars
Swoard EC Pro 175H + Carve Company + UPZ EC12

User avatar
Capykiller
Rank 5
Rank 5
Posts: 148
Joined: Sunday 21 October 2012, 2:04
Location: Essen

Re: Swoard ECS 2014

Post by Capykiller » Thursday 7 November 2013, 23:34

Daaanke für die netten Tips. Ich wollte auch nach Genf. Ich schau dann mal, was da so geht mit dem Mietwagen oder anderen Optionen.
SWOARD Extremecarver Pro 2 168H, SWOARD Bindung Redline, SWOARD UPZ EC 12

Locked