Bin neu hier

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
dach-wand-koch
Rank 0
Rank 0
Posts: 4
Joined: Friday 13 September 2013, 16:35

Bin neu hier

Post by dach-wand-koch » Thursday 19 September 2013, 21:33

Hallo zusammen,

mein Name ist Ingo und bin neu hier,

ich möchte gerne mit meiner Frau ab dem 25.12.13 bis zum 30.12.13 ein paar Tage borden,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wo in dieser Zeit auch andere EC Interessierte unterwegs sind o. vielleicht sogar ein Trainer zu finden ist.

Noch besser wäre, wenn sogar die Möglichkeit bestehen würde, ein für EC passendes Brett probe zu reiten.

Die letzten 5 Jahre bin ich ein Virus (ich glaube Lightning) gefahren. Was aber ja nicht so optimal für EC sein soll.

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Wermelskirchen

Ingo u. Ute Koch

User avatar
Capykiller
Rank 5
Rank 5
Posts: 148
Joined: Sunday 21 October 2012, 2:04
Location: Essen

Re: Extremecarving Kurs im Herbst

Post by Capykiller » Thursday 19 September 2013, 22:03

Hi Ingo,
Das Board kenn ich nicht, aber im Dezember wird es wieder die Möglichkeit geben Swoards an einem WE in Österreich zu testen. Ich fahre zu 90% hin. Sag mal Bescheid, wenn ihr auch Lust habt. Wermelskirchen ist ja um die Ecke. Ich bin übrigens bis letztes Jahr noch ein sehr schmales xtasy mit kleinem Radius gefahren. Das Swoard was ich jetzt fahre ist eine ganz andere Sache und ganz anders zu fahren. Jetzt klappen auf einmal Turns, die vorher so nicht möglich waren. Schick ruhig eine PN, wenn du möchtest, kannst auch anrufen.
Viele Grüße
Lambert
SWOARD Extremecarver Pro 2 168H, SWOARD Bindung Redline, SWOARD UPZ EC 12

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Bin neu hier

Post by joemzl » Saturday 21 September 2013, 12:41

Hallo Ingo,

das mit dem Trainer ist hier inzwischen kein Problem mehr :D , dank Petr. Siehe http://www.extreme-boarder.de/
In Lenggries seid Ihr allerdings evtl. die einzigen Hardbooter.
Wenn Ihr aber mit Petr auf Hintertux ausweicht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, da auch weitere Hardbooter zu treffen.
Vor allem wird da aber noch genügend Platz auf den Pisten sein. :bravo:
Das wäre für mich das Hauptkriterium, wenn ich an die zu erwartenden Massen von Weihnachtsurlaubern denke.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

dach-wand-koch
Rank 0
Rank 0
Posts: 4
Joined: Friday 13 September 2013, 16:35

Re: Bin neu hier

Post by dach-wand-koch » Sunday 22 September 2013, 19:42

Hallo Jungs,
danke für die Antworten,
@ Lambert, würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden,
@Joemzl, danke für den Tipp, hatte schon Kontakt mit Petr, Du meinst Lenggries ist nicht so optimal?
Gruß Ingo

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Bin neu hier

Post by joemzl » Sunday 22 September 2013, 22:03

Petr wird vor Ort wohl am besten beurteilen können, ob er eine halbwegs freie Piste nach den Weihnachtsfeiertagen findet.
Die Pistenbedingungen sind zu der Zeit am Gletscher natürlich um ein Mehrfaches besser.
Eine Kostenfrage dürfte es aber auch sein. :wink:
Bei Petr seid Ihr aber auf jeden Fall in guten Händen. :bravo:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked