Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
toohappy
Rank 0
Rank 0
Posts: 3
Joined: Sunday 3 March 2013, 18:26
Location: Deutschland, Bad Wimpfen

Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by toohappy » Sunday 3 March 2013, 19:31

Hallo an alle hier im Forum,

nach über 2 Jahren mitlesen hier, habe ich es eeeendlich geschafft mich auch anzumelden!
Na jetzt überschlagen sich aber die Neuankömmlinge: erst kBasti vor ein paar Tagen - jetzt ich

Entschuldigung, ich hätt es fast vergessen (weil ich ja sooo viele von Euch schon vom "Lesen" kenne) - ich möchte mich erst mal vorstellen:
Wohne in Baden-Württemberg, Bad Wimpfen (PLZ 74206 - Nähe Heilbronn)
Bin leider schon ein bisserl in die Jahre gekommen (47), interessiere mich (als alter Sack = also männlich) aber trotzdem noch für EC. Fahre seit ca. 15 SNB mit Hardboots, aber leider immer nur ca. 5-8 Tage pro Saison. Entsprechend verbesserungswürdig ist meine Fahrtechnik. Und immer ohne Gleichgesinnte. Vor ein paar Jahren habe ich autodidaktisch versucht, vom Driften zum Carven zu kommen. Wie schon gesagt: versucht... und entsprechend siehts auch heute noch aus :cry:
Zu allem Übel sind die letzen beiden Saisons verletzungsbedingt so gut wie völlig ausgefallen. Deshalb will ich diese Saison so viel wie möglich auf- und nachholen. Hauptproblem ist im Moment die Blockade im Kopf ...
Aber zur Verbesserung hab ich es diesen Januar geschafft, bei Petr in Lenggries einen Kurs zu machen. Der hat mir sehr viel bei- und gebracht; aber bis zu EC fehl doch noch ein gutes Stück, sowohl FS als auch BS. Ob das bei meinem hohen Alter noch was wird :oops: ? Einziges was helfen kann ist üben, üben, üben, ......... :silly:

Petr hat mir eine Mail geschickt, dass am WE vom 08. bis 10. März eine Carving-Session am Katschi stattfindet.
Da ich von meiner besseren Hälfte für die CS schon frei bekommen habe, muss ich nur noch meinen Chef überzeugen; das schaff ich auch noch :D

Wenn ich richtig gelesen habe, ist frunobulax der Organisator?
@ frunobulax:
ist was bekannt wo es noch (günstige) (Doppel-) Zimmer gibt?
wann und wo trifft man sich am Fr?
sollte man(n) sonst noch was wissen?
Ein Kumpel würde auch noch mitkommen - allerdings gehört der zur Gattung der Stöckleträger, aber sonst ist er ein netter Kerl :silenced:
Ich hoffe, er kriegt deshalb kein Pistenverbot :wink: ?

Bitte entschuldigt meine - heutigen und zukünftigen - blöden Fragen, aber ich bin absoluter Forumsneuling - war noch nie in einem angemeldet; entsprechend habe ich sehr wenig Ahnung. Learning by doing....

Kann ich mich in "wer wohnt wo" eintragen oder kann das nur der joemzl?

Viele liebe Grüße an alle
Thomas

ostc
Rank 5
Rank 5
Posts: 105
Joined: Saturday 31 March 2012, 16:45

Re: Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by ostc » Monday 4 March 2013, 5:58

Hallo!
Schon wieder einer über 40. Wo sind die Youngstar???
VG
Christian

kBasti
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Wednesday 27 February 2013, 16:58
Location: Allhaming(Oberösterreich)

Re: Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by kBasti » Monday 4 March 2013, 11:30

Gestern am Hauser Kaibling hatte ich auch nur (nette) Gespräche mit Race-Herren die die 35/40 wohl schon hinter sich gelassen haben... der jüngeren Generation ist das wohl zu anstrengend :snooty:

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by frunobulax » Monday 4 March 2013, 13:45

Griasdi,

also das freut natürlich.
Nachdem du mich eh über die Frozen Backside angeschrieben hast würd ich vorschlagen du checkst die Infos dort, ich hab grad was reingeschrieben.
Zimmer sind ein bisl knapp, im Alpina auf der Katschberghöhe sollt noch was sein, und einige Zimmer und Appartements in St.Margarethen gibts noch. In Rennweg und St. Michael (letzteres bevorzugt weil näher am Treffpunkt) is noch einiges. Bitte selbst über die Buchungssysteme buchen.
Die beiden Hotels direkt an der Talstation sind weitgehend voll, Almgut hat nur mehr eine Suite (und evtl nur Sa/So, das weiß ich ned), Grizzly nur mehr Sa/So.

Treffpunkte und Zeiten bitte über die FB.

cz there
fruno

kBasti
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Wednesday 27 February 2013, 16:58
Location: Allhaming(Oberösterreich)

Re: Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by kBasti » Monday 4 March 2013, 16:41

setz mal den FB link hier rein bitte

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by frunobulax » Monday 4 March 2013, 16:53

Ich kann die FB von hier aus nicht verlinken bzw wenns jetzt wieder geht will ichs nicht tun. Da gabs mal Diskussionen drüber..

Organisation -> Sessions -> FB Session II: Katschi März 2013

User avatar
ronola
Rank 2
Rank 2
Posts: 12
Joined: Friday 2 February 2007, 22:00
Location: Leonberg - Germany

Re: Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by ronola » Wednesday 10 April 2013, 14:58

Servus Thomas,

die Welt ist ein Dorf. Hab 17 Jahre in Rappenau gewohnt. Dein Nachbar sozusagen und dabei gedacht, dass ich weit und breit der einzige EC Begeisterte im Unterland bin :wink:
Hätten gut zusammen was unternehmen können. Bin aber nun vor 2 Jahren ein kleins bisserl näher zu den Bergen gerückt. Aber nur a bisserl.

--
Ronald
Swoard 168M, Nitro Blazer 159, F2 Titanium Race, Head Stratos Pro with ACSS (by Arnaud)

User avatar
ronola
Rank 2
Rank 2
Posts: 12
Joined: Friday 2 February 2007, 22:00
Location: Leonberg - Germany

Re: Schon wieder ein Neuer - Katschi am WE

Post by ronola » Saturday 13 April 2013, 8:24

Hi Thomas,

hast du die PN von mir bekommen? Irgenwie bleiben die bei mir im Postausgang hängen !? :think:
Swoard 168M, Nitro Blazer 159, F2 Titanium Race, Head Stratos Pro with ACSS (by Arnaud)

Locked