der extrem Carver Handschuh

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Wiesei
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Sunday 17 February 2013, 21:21

der extrem Carver Handschuh

Post by Wiesei » Sunday 17 February 2013, 21:42

servus möchte mich noch kurtz vorstellen ich bin der martin ausn großraum der salzburger sportweld ski amade´ ich bin EC auf skiern also fast noch seltener als EC mitn bretl hi.
macht echt spaß wen man auf schon flach aufn boden liegt und der schnee staubt. bin zwar noch nie aufn bord gefahren aber das feeling dürfte ähnlich sein .
jetzt zum thema habe mir einen handschuh mit einen skatebord handflächen proyektor verstärkt das ist echt der wahnsin das hält es fehlt zwar schon bissi plastik aber bis das durch ist. vergehen 10 jahre nur so als anregung der projektor ist einfach mitels verlängerter kletverschlüsse vixirt

hir sind ein par videos von mir zu finden https://www.youtube.com/user/winedou?feature=mhee
Attachments
IMG_0503.JPG
IMG_0503.JPG (104.55 KiB) Viewed 4709 times

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: der extrem Carver Handschuh

Post by frunobulax » Sunday 17 February 2013, 22:02

Serwas Kollege,

jupp ich geb dir recht, ich mach das schliesslich auch seit etwa 5 Jahren so. Beste Lösung in meinen Augen. Bei manchen Level Handschuhen (zb halfpipe) kannst den Gurt des Handschuhs sogar durch den Protektor fädeln, dann hast alles beisammen.
Wenn du mit dem Board EC betreibst, wird allerdings der Handschuh auf Dauer nicht dein einziges Problem sein. Ich hab Abriebschutz an beiden Unterarmen, Hüfte/Gesäß links, Oberschenkel bis Knie rechts und überlege gerade aufzurüsten, auch wenn mich die Leut schon deppert anschaun.

Hast das Zauberwort Sikaflex schon gehört?

gruß und willkommen
fruno

Wiesei
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Sunday 17 February 2013, 21:21

Re: der extrem Carver Handschuh

Post by Wiesei » Monday 18 February 2013, 19:13

also bin ich nicht der einzige der auf die idee kam es giebt ja keine gscheiten handschuhe für den einsatzzwek mehr. sikaflex hab ich noch nicht gehört
also neben den handschuhen hab ich auch noch elbogen schützer . den mit den elbogen komme ich zeitweise auch hart rein . die hüfte schaffe ich bei traum bedingungen das sie die ganze kurfe am boden ist .

ich weis wen man das mitn bord macht braucht man eine jake die ziehmlich abriebfest ist . das kenne ich von meinen bruder.
ich brauche davür bei der hose einen schnitschutz bis zu den knihen rauf auf der innenseite damit ich mir mit der kante nicht selber die hase aufschneide nur finde ich so eine hose leider nicht.

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: der extrem Carver Handschuh

Post by joemzl » Tuesday 19 February 2013, 14:44

Wie der Fruno schon sagte, heißt das Zauberwort Sikaflex. :bravo: :bravo:
Irgendwo gibt es auch ein paar schöne Fotos dazu. Benutz mal die Suchfunktion.

Zur Verarbeitung hätte ich da folgendes:
viewtopic.php?t=9051
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked