Wer hat Erfahrung beim Schalen verändern des RC10

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
climber
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 27 December 2012, 20:04

Wer hat Erfahrung beim Schalen verändern des RC10

Post by climber » Sunday 17 February 2013, 12:09

hab meinem rc10 mittlerweile eine acss und rote zungen verpasst, aber der spagat aus beweglichkeit und halt will einfach nichgt gelingen. sobald ich die schnallen ein wenig weiter schließe, sodaß meine unterschenkel kein spiel haben, fühl ich mich unflexibel und beengt. bin mit originalfeder und offenen Schnallen am schienbein fast besser gefahren.
hab mir überlegt an der schale herumzuschnippeln um vielleicht mehr vorwärtsflex auch bei geschlossenen oberen schnallen zu haben.

hat wer erfahrung? bringts viel den hinteren teil am unterbau (bei achillesgferse) gegen welchen der obere teil beim vorwärtsgehen drückt, zu entfernen?
oder hab ich dann keinen druck mehr für`n backside?

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Wer hat Erfahrung beim Schalen verändern des RC10

Post by joemzl » Sunday 17 February 2013, 13:56

Für meinen Geschmack bastelst Du zu früh zu viel an dem Schuh rum.
Könnte es sein, daß es auch etwas an Deiner Technik, oder dem Setup liegt, daß Du nicht zurecht kommst?

Du fährst doch zur Katschi-Session .... - ich vermute, daß Dir da geholfen werden kann.
Für ein/zwei Zirbenschnäpse tun die alles. :mrgreen:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

climber
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 27 December 2012, 20:04

Re: Wer hat Erfahrung beim Schalen verändern des RC10

Post by climber » Sunday 17 February 2013, 18:49

Ja, wahrscheinlich hast eh recht, hab mir nur vom Umbau ein bißl mehr erwartet. Nächste Woche nehm ich noch Stunden, wird mir sicher auch weiter helfen, bis dahin bzw. Katschitreffen werd ich mal abwarten. Danke fürs statement.
lg tom

Locked