Swoard ECS 2013, 10. Session - Feedback, Fotos, usw.

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Swoard ECS 2013, 10. Session - Feedback, Fotos, usw.

Post by joemzl » Friday 1 February 2013, 15:58

:birthday: :birthday: :birthday: Was für eine Jubiläumssession für Extremecarving und Swoard! :birthday: :birthday: :birthday:

Wie war es? Na klasse war´s :bravo: :bravo: :bravo:

Freitag, Samstag, Sonntag Sonne pur. Super Pistenverhältnisse.
(ok, für mich war die Piste vielleicht ein bißchen hart, aber ich bin ja auch kein Maßstab :silly: )

Die Deutschsprachler haben wieder fast alle zusammengefunden und bildeten eine super Gemeinschaft.
Das zeigt sich inzwischen an den massiven Gruppengrößen.
Das nächste Mal muß ich wohl für den Freitag abend im La Ferme doch besser vorreservieren. :mrgreen:
Am besten gleich den ganzen Bereich unten.
Schweizer Bergkänguruhs und Käsefondue haben sich dort als Renner herausgestellt.

Am Samstag abend waren wir beim Jubiläumsdinner gar über 30 Deutschsprachler. 8O
Wieder mal klasse Menü incl. Geburtstagskuchen mit kleinem Feuerwerk.
Dazu ein Rahmenprogramm mit Film und Fotos, musikalische Untermalung durch einen DJ.
Patrice, Jacques und Nils erzählten, wie alles begann und baten die Teilnehmer der ersten Session auf die Bühne.
Danach dann nach und nach das ganze Team.
(Also es hat schon was, von der Bühne aus auf die Untertanen - ähh - europäischen Carver zu blicken.
Will vielleicht noch jemand Moderator werden? :wink: )
Sehr gut an kam natürlich das Überraschungsgeschenk - eine Swoarduhr in limitierter Auflage.
(Wenn ich die 10 oder 20 Jahre liegen lasse, ist die bestimmt ein Vermögen wert.)

Am Sonntagabend fand das Abendessen wie angekündigt im La Poste statt.
Hat mir in dieser Gruppe von der Stimmung her und vom Ablauf sogar noch besser gefallen als im letzten Jahr.
Besonders aufgefallen ist mir, daß sich die Schweizer an allen Tagen diesmal perfekt integriert haben und eine echte Bereicherung für die Gruppe waren.
Wenn das so weitergeht, sind die tatsächlich bald EU-fähig. :lol2:

Etwas besonderes hat sich Mimi (Mirella Julen - Chefin vom La Poste) ja für den Montag morgen ausgedacht:
Extra zum Jubiläum von Swoard gab es im ganzen Ort keinen Strom und so gab es ein Candle-light Frühstück.
War sehr romantisch - hatte ich in der Form so noch nie.
Nur mit Handylicht auf der Toilette finde ich allerdings nicht sehr romantisch.
Den über Nacht gefallenen Neuschnee haben viele dann nicht mehr genutzt, da die Gondel techn. gestreikt hat.
Was wäre das noch für ein Abschluß gewesen, durch den vielen Pulver zu powdern ..... :dogeyes:

Rund um Sorebois muß eigentlich nicht viel erzählt werden, oder?
Der Ablauf hat sich so perfekt eingeschliffen, daß das dort schon normal ist.
Genügend Demoboards für alle, super Kurse mit engagierten Instruktoren.
Die sprechen zwar bestenfalls englisch, aber viel muß man auch nicht verstehen.
Eigentlich sagen die immer nur: more Push/Pull, more rotation and plus/minus-position - jedenfalls bei mir. :D
Auf Deutsch heißt das bestimmt: sieht super aus bei Dir :mrgreen:

Die Plätze vor dem Stand waren immer gut besetzt. Dafür war der Glühwein einfach auch zu lecker.
Leider haben nicht alle dorthin gefunden.
Insbesondere die nicht in der Liste eingetragenen Fahrer und auch der ein oder andere Neuling haben sich etwas rar gemacht.
Keine Ahnung, ob die sich nicht getraut haben, jemanden anzusprechen, oder ob sie allein bleiben wollten.
Hätte sie lieber in der Gruppe dabei gehabt, weil ich es schade finde, wenn jemand außen vor bleibt. :dogeyes:

Zum Abschluß noch eines: Leute, ihr seid der Hammer.
Was da inzwischen an Fahrkönnen auf der Piste ist, ist unglaublich.
Waren vor ein paar Jahren deutschsprachige Swoardfahrer noch an einer Hand abzählbar,
sind nun fast alle damit unterwegs. Und das mit einer Perfektion .....
Da muß ich mich schon ziemlich abseits halten, damit mein Stil nicht so auffällt. :oops: :oops:

Lasst uns auf der Stimmung dieses Events aufbauen und sie reichlich an andere Carver weitergeben. :angel2:
In diesem Sinne
Bis zum nächsten Jahr (11. ECS vom 25. - 27. Januar 2014) :hello:


lieben Gruß
Jörg

PS: der Beitrag ist lang genug. Für Bilder sind andere zuständig.
Unter anderem Du Frank

Locked