Bomber Bindung

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
schmiddy1379
Rank 0
Rank 0
Posts: 1
Joined: Thursday 23 February 2012, 7:53

Bomber Bindung

Post by schmiddy1379 » Sunday 6 January 2013, 18:07

Hallo zusammen,

würde mir gerne ein neues swoard 175 H zulegen und dazu eine Bomber Bindung Trench Digger 3 . Jetzt kann man bei der Bestellung der Bindung eine Option wählen 0 Grad 3 Grad und 6 Grad. Wozu dient das ??

ps. bin 1,85 m groß und wiege 86 Kg fahre jetzt seit 8 Jahren ein F2 speedster sl 163cm und das ist glaub ich mitlerweile überfordert

Vielen Dank für eure Antworten :bravo:

User avatar
WinterGold
Rank 5
Rank 5
Posts: 249
Joined: Tuesday 10 November 2009, 17:55
Location: Austria

Re: Bomber Bindung

Post by WinterGold » Sunday 6 January 2013, 18:28

Hallo schmiddy1379 und willkommen hier im Forum!

Im Moment gibt es ja einiges an Neuzugängen - super! :bravo:

Auf Englisch findest du eine genaue Erklärung hier - https://www.extremecarving.com/tech/set.html

Einfach gesagt - zum Extremecarving (und dafür hast du ja schon das perfekte Board gewählt!) wird kein Canting (also 0°) empfohlen. Das würde ich an deiner Stelle auch so probieren.
Ausserdem wird eine Bindung mit dem entsprechendem Sideflex empfohlen. Also wenn du eine Bomber Bindung willst, dann würde ich dir zur TD3 Sidewinder Version raten. Kostet etwas mehr, aber lohnt sich für EC definitiv!
Die gibt es z.B. beim Hangloose Online Shop.

User avatar
schmidtoo
Rank 2
Rank 2
Posts: 17
Joined: Thursday 4 January 2007, 19:27
Location: Nuremberg

Re: Bomber Bindung

Post by schmidtoo » Saturday 12 January 2013, 19:54

Hallo,

Das Canting würde ich ebenfalls weglassen.
Ich fahre das 175H mit einer TD3 step in und bin begeistert - ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr Flex für meine Bindung.
Ausserdem ist die Sidewinder schwerer und man steht noch höher.
Noch ein Tip: Falls Deine Schuhgröße 45v oder größer ist, solltest Du bei Bomber nachfragen, ob Sie Dir nicht eine größere Baseplate für die TD3 mitschicken. Das ist eine Option, die man bei der Bestellung nicht sieht, sondern man muss nachfragen. Der Support bei Bomber ist prima - einfach per Email anfragen.

Grüße
Markus
Swoard 175M;TD3;Deeluxe 225;Ertl-Renz inliner

Locked