Swoard Boards gebraucht?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
nocce16
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Thursday 22 November 2012, 23:33

Swoard Boards gebraucht?

Post by nocce16 » Saturday 24 November 2012, 21:07

Hallo zusammen!
Hab schon viel rumgesucht, finde aber kein Swoard gebraucht mal zum testen bevor ich mal sowas irgendwann mal neu versuch zu bekommen! Glaub das es in Österreich ja nicht mal ein Geschäft gibt wo ichs vorher mal nur ankucken kann! Kann man überhaupt wo sowas gebraucht finden? Wär nett wenn wer eine Ahnung und ein paar Links od Tipps für mich hätte.

Mfg nocce

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by joemzl » Saturday 24 November 2012, 23:25

Hallo nocce 16,

ich hätte da vor allem ein paar Tipps:
1.: schreib doch mal, welche Länge und Abstimmung Du suchst
2.: wenn wir wissen, woher Du kommst, findet sich vielleicht ein Board in Deiner Nähe
3.: wie wäre es mit Lenggries? :wink:
4.: bei Classified/Annonces bist Du nicht fündig geworden?

Habe ich das richtig verstanden: du willst dir erst ein Gebrauchtes und dann ein Neues kaufen?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by frunobulax » Sunday 25 November 2012, 15:44

Hey Jörg, wenn du jetzt die Ösis abfertigst bin i arbeitslos :wink: und Kompetenz zu zeigen is überhaupt frech. Am Ende erwarten sich die Leute noch Niveau von uns...

Nocce, I find deinen Ansatz richtig. So ein Konzept sollte man ausprobieren. Und das is bei uns ein Problem. Es gibt sehr wenige Swoards in Ö oder Süd-D und es wär Zufall ein passendes zum Ausprobieren aufzutreiben.
Deine Antwort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Lenggries heissen.

Aber beantwort mal joemzls Fragen dann red ma weiter.

nocce16
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Thursday 22 November 2012, 23:33

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by nocce16 » Sunday 25 November 2012, 17:46

Danke Leute für euren Einsatz! Fürs 1te mal komm ich aus St.Pölten. Das ist nähe Wien! Also komplet weit weg vom Berg! Haben würde ich gerne ein eher längeres Brettl mit größerem Radius! Fahren tu ich lauter sehr steife Rennbretteln da ich mir als Herausforderung immer härteste od eisige Pisten aussuche! Ich glaub aber das meine Körpermaße auch eine Rolle spielen, bei der wahl der Härte! Ich hab 73kg u bin 173cm groß od klein, wie auch immer!
Was ist mit oder in Lenggries und wo kann ich da nachschaun? Wenns gleich einen Link habts tu ich mir natürlich leichter!
Und die Bretteln die du da angeführt hast? Da wär ja gleich als Erstes ein Swoard gestanden! Sind die zu haben?Wenn ja, laß uns miteinander irgendwie persönlich Kontakt aufnehmen!
Mfg nocce

nocce16
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Thursday 22 November 2012, 23:33

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by nocce16 » Sunday 25 November 2012, 18:20

Lenggries hab ich schon entdeckt! Ich will sowas länger und für mich haben! Ich möcht sowas kaufen! Aber zum hinschaun auch wenns für mich einige hundert Km sind wärs sicher interessant und vielleicht ergäbe sich durch Zufall etwas für mich!
Mfg nocce

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by frunobulax » Sunday 25 November 2012, 21:45

St.Pölten... na supa, hod eh scho lang kane NÖer mehr einagschneibt. Du bist nicht allein mecht i sogn.. mir ham einige Wieners und NÖer.

Also wenn ich deine Angabe richtig verstehn darf: du bist wahrscheinlich gern am Hochkar unterwegs und ghörst zu denen die sich um 8:30 oben aufm hartgefrorenen Häsing Steilhang abstossen und erstmal 150m grad runter Schwung nehmen vorm ersten Turn?
Und das ganze mit aktuellen langen Raceboards? Also aus den letzten sagen wir mal 3-4 Saisonen? Das is eh meistens a andere Baustelle. Da brauchst di dann vor nix fürchten.

Schau, zum Testen (und dann evtl kaufen) wird Lenggries eine der ganz wenigen wenn nicht deine einzige Möglichkeit sein.
Das SWOARD Matrix System wirft übrigens für dich ein 168M aus, wobei ich mir vorstellen kann, dass joemzls 168H auch funktionieren müsst wenn die Piste ned allzu hart is (hehe). Überhaupt hab ich ein bisl Zweifel an dieser fast sklavischen Zuordnung. Wenn du lange schnelle Hobel gwöhnt bist, dann kannst auch beim EC-Board was langes kaufen.

Und wenn du dir eh schon sicher bist dass du kaufen willst, dann kauf einfach. Über die Swoard Homepage findet ma eh leicht raus was ma machen muss.
Weiterkriegen tust es ziemlich leicht wenns dir doch ned taugt.

nocce16
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Thursday 22 November 2012, 23:33

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by nocce16 » Monday 26 November 2012, 12:24

ja, i mag eh das 168H vom joe....haben u kaufen.wenns nicht schon komplet totgeritten ist!u ja hochkar aussage trifft komplet zu!aber i hab auch slalombrettln.von 155-182 fahr alles.aber alles ältere brettln.scott,nitro u sogar a altes silbernes hot blast stiff natürlich.mit dem 182 scott hab i a das extreme carven halbwegs probiert u gschafft!aber muß es mir nicht schwer machen!krieg vielleicht heuer sg brettln vom karl benji.aber zurück zum geschäft!nach deinen aussagen sind also diese angführten bretteln sogar mit bindung käuflich zu erwerben.ich schau mal jetzt als erstes das ich mit joem..am besten telefonisch kontakt herstell.den namen hab i no net gmerkt.darum abgekürzt!bitte nicht bös sein.also i schau mal das i schaffe eine perönliche nachricht an ihn zu schicken.u dankeschön!mfg nocce

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by frunobulax » Monday 26 November 2012, 14:18

No serwas. 8O Oba vom Gas, nocce, i glaub ned dass der Jörg sein Board verkaufen will. Des is hier teilweise so üblich dass ma sein Zeug in die Signatur schreibt. Is deswegen ka Verkaufsanzeige.
I wollt sagen dass er dich vielleicht probieren lässt. Kaufen musst dir dann selber eins.
Und i möcht dich drauf aufmerksam machen dass du grad Gefahr laufst dass ma deine recht offensiven Aussagen mal auf der Piste auf die Probe stellen muss.. :badgrin:

Soll unser aller Schaden ned sein. Also, erstmal Lenggries. Oder wenn dir um den 8.Dez fad is dann fahrst mal am Katschberg, dort bin i nämlich um de Zeit. Wenn i an Zirbn spendiert kriag und du mirs ned zsammhaust lass i di meins probiern. Is ka Swoard aber so ähnlich.

Und wanns di dann interessiert dann schaust ob unter Classifieds was drin is. Oder kaufst da a Neichs.

Bin übrigens neugierig wosd zu an aktuellen SG sogst wenn dei letzter Stand Hot Blast und Scott Strike is.

user
Rank 4
Rank 4
Posts: 79
Joined: Monday 14 January 2008, 13:30

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by user » Monday 26 November 2012, 20:35

wenn sein letzter stand scott strike is, wird er nicht wissen wo er sein geld zuerst unterbringen soll ;)

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Swoard Boards gebraucht?

Post by joemzl » Thursday 29 November 2012, 22:16

frunobulax wrote:No serwas. 8O Oba vom Gas, nocce, i glaub ned dass der Jörg sein Board verkaufen will.
Das wollte ich eigentlich auch nicht :evil3:


Aber jetzt, wo Du es ihm verkauft hast, isses wech. :silly:



Komm mir jetzt aber nicht, daß Du auch noch ´ne Maklerprovision willst. :vamp:
Ok, also max. ein bis zwei Obstler. Höchstens aber drei.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked