boarden am WE / wer, wann wo??

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 2 November 2004, 10:21

kleiner söldenrückblick :-)

Wetter:
- Freitag - schnee am Tiefenbach ziemlich gute Pisten, leider bewölkt und manchmal nebelig.
- Samstag: DER TRAUM manchmal etwas hart aber sonst zuuu geil. :twisted: Leider hatten wir so viel zu tun daß ich nur kurze 3 runden fahren konnte :( aber neid an all die die ziet zum boarden hatten.
- sonntag - morgens dick schneefall auf der gletscherstraße wurds manchmal auch schon rutschig vor allem bei denen die mit sommerreifen unterwegs warn, aber nachmittags dann doch noch sonnenschein und viel spaß auf der piste und am stand.

btw kann sich jemand n virus board mit softboots vorstellen? :roll: :wink: :lol: (mal sehn wann die bilder entwickelt sind :twisted: )


gruß an alle die da waren und auch an die die nicht da waren (ihr habt was verpasst)

Max
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
roman
Rank 4
Rank 4
Posts: 50
Joined: Saturday 23 March 2002, 17:42
Location: auenstone-beavercreek, switzerland

@ skywalker

Post by roman » Wednesday 3 November 2004, 22:52

alohà!
bin vom 6.-8.11. mit ein paar lustigen jungs auch oben auf dem berg. man sieht sich also!

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Wochenende in Sölden

Post by skywalker » Tuesday 9 November 2004, 10:00

... man sieht sich ;)
Leider ging's erst am Sonntag früh nach Sölden, dafür war der Tag dann kernig mit Schneefall, Wind und ohne Sicht. Roman haben wir trotzdem gesehen, oben an der schwarzen Schneid, leider er uns nicht. und danach war er spurlos verschwunden mitsamt den netten Jungs ;)

Max ist mir dafür schon wegen seiner Jacke aufgefallen. Schön, jemanden von der ECS '04 in freier Wildbahm erleben zu können ;) ;)

Bis zum nächsten mal
free extreme carving

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 9 November 2004, 10:19

jo bei mirs auch nur der sonntag... naja war trozdem nett mal alte bekannte zu treffen :wink: . naja kommendes WE nochmal Promostand in sölden, dann ist erstmal pausieren angesagt. scheiss arbeit :evil:

greetz max
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 9 November 2004, 12:30

WokkingMax wrote:jo bei mirs auch nur der sonntag... naja war trozdem nett mal alte bekannte zu treffen :wink: . naja kommendes WE nochmal Promostand in sölden, dann ist erstmal pausieren angesagt. scheiss arbeit :evil:
Geht mir ähnlich.....

überlege aber gerade am Sa früh rein zu fahren, da es ja leider letztes Mal nicht geklappt hat!!!!
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Tuesday 9 November 2004, 21:01

....bin am we im pitztal, sonst noch wer?
...sunny days ar the best!

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Wednesday 10 November 2004, 9:18

bowen wrote:....bin am we im pitztal, sonst noch wer?
Hmmmmm...Pitztal - wäre eine Alternative, aber hab keinen Bock nur im Schleplift zu stehen...

;o)
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Wednesday 10 November 2004, 19:47

bin den horrorschlepper schon vom letzten we im kauni gewohnt*lach* von der buckelpiste bis zur eisplatte gab es da alles*tüüüütültüü* vielleicht doch lieber den freerieder für`s we....bei dem wetter....nix jetzt wird es durchgezogen mit den hardboots*grmpf*
...sunny days ar the best!

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Friday 19 November 2004, 13:18

...also ich bin nächstes we im stubaier gletscher. wir haben da mod-treffen von der www.snowboard-community.de . hätte aber sicher zeit mit eienm gleichgesinnten ein paar trainingsrunden zu drehen*g*

also ist jemand von euch vielleicht auch da*

grüße
der bowen
...sunny days ar the best!

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Sunday 21 November 2004, 20:09

Jetzt hab ich auch endlich die Saison eröffnet. Allerdings vorerst mit einem Anfängerkurs für meine Freundin in Hinterstoder. Noch dazu mit Softboots (also sie, nicht ich)... Bin aber mächtig stolz auf sie, ich seh schon, die lernt das problemlos :clap: . Wenn die blauen Flecken von heute erst mal abgeheilt sind :wink:

Was ich Euch fragen wollte. Hat einer von Euch irgendeinen Supertrick, wie man einem Anfänger den Frontturn erleichtert? Ihr wißt schon, übliches Problem. Zuviel Angst, zuwenig Drehimpuls, sie versucht, sich schon vor der Fallinie auf die neue Kante zu stellen, legt sich zum Hang, geht in die Knie, dann wirds zu schnell, das Gewicht wandert nach hinten und dann gehts dahin... :doh: RUMMS! Mir tut vom Zuschauen alles weh. Im Flachen gehts ja schon (der Backturn sowieso), aber wenns steiler wird, geht noch gar nix.
Was sagt man da einem Anfänger? Da muß sich doch irgendwas getan haben im Lehrplan seit ich vor 15 Jahren angefangen hab :?:

User avatar
roman
Rank 4
Rank 4
Posts: 50
Joined: Saturday 23 March 2002, 17:42
Location: auenstone-beavercreek, switzerland

rookie tip @ frunobulax

Post by roman » Monday 22 November 2004, 11:31

bin ein verfechter des tiefentlastens. also: nose in richtung tal fallen lassen, den kopf mit dem ganzen körper hinterher stark richtung berg drehen (also bergauf schauen) und ruckartig in die knie gehen. je schneller und stärker sie die knie anzieht, desto schneller macht sie den turn. mit softboots die ganzen bewegungen etwas weicher, weniger agressiv ausführen. hat bei meinen 'schäfchen' immer funktioniert... :wink:

ride on!

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 22 November 2004, 13:04

Hmm, das könnt ich probieren, danke. Hochentlasten hat sie mir nicht gefressen, vielleicht gehts mit tiefentlasten. Das Problem bei Frauen ist, die kann man mit fahrtechnischen Wörtern nicht beeindrucken, das geht links rein und rechts raus. Man müßte ihnen irgendwas völlig untechnisches sagen können, "fühl Dich wie ein Albatros" oder so :lol:

User avatar
roman
Rank 4
Rank 4
Posts: 50
Joined: Saturday 23 March 2002, 17:42
Location: auenstone-beavercreek, switzerland

rookie

Post by roman » Monday 22 November 2004, 15:13

ist schon klar. mit jeglichem fachchinesisch kommt man(n) meistens nicht weiter. am einfachsten vorzeigen, jeden move laut beschreiben und alle bewegungen möglichst übertrieben machen. erfahrungsgemäss sieht es leider selten ganz so übertrieben aus wie man es sich vorstellt. deswegen den anfängern die 'volle show' bieten. :D

ride on!

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Re: rookie

Post by McFussel » Monday 22 November 2004, 17:18

roman wrote:ist schon klar. mit jeglichem fachchinesisch kommt man(n) meistens nicht weiter. am einfachsten vorzeigen, jeden move laut beschreiben und alle bewegungen möglichst übertrieben machen. erfahrungsgemäss sieht es leider selten ganz so übertrieben aus wie man es sich vorstellt. deswegen den anfängern die 'volle show' bieten. :D

ride on!
Ach Roman, jetzt weiss ich warum Du so fährst wie Du fährst - Du machst ständig was vor *lol*

HiHi...

NUR SPASS.....aber das weisst Du ja *grins*

Ride hard!!
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
roman
Rank 4
Rank 4
Posts: 50
Joined: Saturday 23 March 2002, 17:42
Location: auenstone-beavercreek, switzerland

Post by roman » Monday 22 November 2004, 17:29

...mist...ertappt... :oops: genau so ist es... :roll:

ride on, loddi!

Locked