Wer kommt aus Bawü

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Friday 29 September 2006, 10:30

Alle trinken einen über den Durst und haben automatisch Schräglage.....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

*Al*
Rank 2
Rank 2
Posts: 14
Joined: Tuesday 5 September 2006, 14:21

Post by *Al* » Friday 29 September 2006, 11:33

Fang bloß nicht von Schräglage an. Sonst entfacht hier gleich wieder eine Diskussion über das Verhältnis Promillegehalt zu Schräglage und ob diese linear oder exponential ansteigt.

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Friday 29 September 2006, 11:47

Hmm.....ist "KRUMM" besser????
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Friday 29 September 2006, 13:29

Also mir tut mein Schädel von der Schräglage gestern immernoch weh... Das waren mindestens 20°, oder doch %!??! :P :lol: :D
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

*Al*
Rank 2
Rank 2
Posts: 14
Joined: Tuesday 5 September 2006, 14:21

Post by *Al* » Friday 29 September 2006, 14:22

War gestern mit meinen fabulous office chicks beim Bowlen. Da ging auch der ein oder andere Willi's über den Tisch.

Und prompt hab ich mich bei der Schwungeinleitung mangels Kantengriff mitten auf der Bahn auf die Fresse gelegt.

Das waren definitiv 90 Grad Schräglage.

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Friday 29 September 2006, 15:47

Angeber! :lol:
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Friday 29 September 2006, 17:27

Ich versuche mir gerade vorzustellen:
1) 191 in Schräglage und beim Rutschen (Woran erinnert mich die Länge nur??)
2) Das Gelächter der Office Chicks
3) Wieviel Punkt gibt das????
4) Wie hast Du den Weg über die Bahn gefunden?????


:D
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Monday 2 October 2006, 9:15

So, jetzt komme ich endlich auch mal dazu, meinen Senf hierzu abzugeben.
cr wrote:Hallo wolle,

Leider wird hier gerne erst mal auf Neulinge draufgeschlagen
Das sehe ich überhaupt nicht so. Aber sicher kannst Du zahlreiche Beispiele dafür anführen ;) ;) ;). Wenn jemand auf die Einladung zum Treffen am Feldberg vom Stuhl fällt (die einen vor Lachen, die anderen vom Gähnen), dann liegt das vielleicht einfach am Gebiet. Das fahler Loch ist zwar nett steil, aber eher so lang, wie dir Rückseite eines anständigen Buckels. Von Stuttgart aus fährt man 1 1/2, eher 2 Stunden, um dann am Wochenende ewig anzustehen (wenn man endlich einen Parkplatz gefunden hat). Und so steil, daß man's nicht carven könnte, ist das fahler Loch wirklich nicht. [Die komische Steilpiste im Zillertal geht auch carvend, aber nur bei ordentlichen Bedingungen. Als ich das letzte Mal dort war, war sie so eisig, daß einen ständig jemand umgerutscht hat. Und wenn man selbst mal gefallen ist, war auch erst mal nix mit wieder anhalten]

Ganz ehrlich, für mich macht Feldberg auch keinen Sinn. Da stehe ich lieber nochmal 2 Stunden früher auf und fahre nach Sölden (dieser Satz ist ab sofort sinnlos bzw. zu ersetzen durch "da schlafe ich lieber eine Stunde länger und überlege mir, ob ich nach Sölden oder ins Zillertal fahre, oder lieber gleich was vor der Haustüre nehme ;))

Hey, bald geht's wieder los :clap2: :clap2: :clap2:

skywalker
free extreme carving

cr
Rank 2
Rank 2
Posts: 14
Joined: Sunday 17 November 2002, 16:00
Location: Germany

Post by cr » Monday 2 October 2006, 9:43

Hallo skywalker,

ich werde hier gewiß nicht versuchen mit alten Kamellen rumzustänkern. Bringt ja wohl nichts, oder? Aber Du mußt doch zugeben, daß hier manche Sprüche von Neulingen falsch aufgefaßt werden können. Ich find das Alles ja lustig, denn die meisten kenne ich persönlich. Versetzt Dich aber mal in jemanden, der wie der wolle mit seiner Fahrtechnik noch nicht so weit ist. Er hat dann wahrscheinlich noch nie jemanden im Steilen carven gesehen und glaubt gar nich,t das sowas geht. Da helfen ihm so Sprüche wie steil iss geil, zu steil gibt es nicht, was ist bei Dir denn steil, etc. wirklich nicht weiter.
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN. Ich bin der Letzte, der was gegen Sprüche hat, aber als Begrüßung in Forum ist das denkbar ungeeignet.

Grüße: Christof

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Monday 2 October 2006, 9:52

Hallo cr,

mit den Sprüchen gebe ich Dir recht, aber die gehören ja auch ein bißchen zum snowboarden. Unter "draufschlagen" verstehe ich aber eben etwas völlig anderes. Und die meisteen Antworten gegenüber neuen sind doch recht freundlich, höchstens mal ein bißchen - na ja - großspurig ;).

skywalker
free extreme carving

cr
Rank 2
Rank 2
Posts: 14
Joined: Sunday 17 November 2002, 16:00
Location: Germany

Post by cr » Monday 2 October 2006, 10:34

na ja skywalker,

das mit dem "ein bißchen großspurig" ist eben so eine Sache, mit der man Neulinge unnötig verschrecken kann.
Alle, die sich kennen, dürfen sich ruhig die Sprüche um die Ohren hauen. Da bin ich dabei.......... :wink:

Grüße: Christof

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Monday 2 October 2006, 10:42

cr wrote:na ja skywalker,

das mit dem "ein bißchen großspurig" ist eben so eine Sache, mit der man Neulinge unnötig verschrecken kann.
Alle, die sich kennen, dürfen sich ruhig die Sprüche um die Ohren hauen. Da bin ich dabei.......... :wink:

Grüße: Christof
...dann schlage ich vor, jeder schreibt hier als erstes, wie er heißt, wo er wohnt und was er kann. Dann liest er sich ein paar Threads durch... --> und man kennt sich ;). Wir wollen die neulinge ja auch nicht unnötig in Watte packen. nachher sind sie völlig verstört, wenn sie die bittere Wahrheit erfahren und am Anfang bösartig getäuscht wurden.

Ernsthaft: Ich fand den Ton hier im Thread definitiv nicht zu derb und plädiere für einen gesunden Umgang mit sowas. Wenn Du kein Problem damit hast und ich kein Problem damit habe, sind wir uns ja sowieso einig :roll:

skywalker
free extreme carving

Sane
Rank 4
Rank 4
Posts: 77
Joined: Tuesday 9 August 2005, 21:57
Location: Land der Könige

Post by Sane » Monday 2 October 2006, 14:38

Das hört sich jetzt teilweise so an, als würde Jemand, der hier neu schreibt, noch gar nicht fahren können. Bevor ich mit Jemandem noch gar nicht unterwegs war, sag ich z.B. grad schonmal überhaupt nichts.....auch wenn ich mit paar Leuten weg bin tue ich das nicht....leben und leben lassen, das hat nichts mit unehrlich zu tun, ich freue mich auf die Leute und nicht auf das was einer kann oder nicht, schliesslich gehen wir alle gerne Boarden :twisted:
Das ist genau son Quatsch wie vom Grad des Boardens auf nen Charakter zu schliessen. :P
Wenn ich die Leute mag, fahr ich mit denen weg und wenn nicht, dann nicht. Natürlich kann sichs einer mit mir verderben, wenn mir persönlich die Sprüche irgendwann nur noch unter die Gürtellinie gehen und das zurückschlagen nicht vertragen wird. Aber wie heissts dann so schön: Wer austeilt, muß auch einstecken können.

Wir sollten uns lieber mal Gedanken machen, wo als nächstes hergebrannt wird. Wir sind z.B. schon mal vom 04.11. od. ab 05.11. in Sölden zum Testweekend. :twisted:

User avatar
icke
Rank 5
Rank 5
Posts: 120
Joined: Monday 21 February 2005, 21:25

Post by icke » Monday 2 October 2006, 18:05

Ich fasse mal zusammen:

- 4 Kameraden aus Benztown
- 1 migrierter Schwabe
- 1'er, der als Frischling deklariert wird (warum eigendlich???)
- 2, die ständig an Benztown vorbeidüsen und nie auf'n Kaffee vorbei kommen :wink: *pfeif*
- und zu guter letzt noch 2 andere...................

Wo ist der Rest der Schwabenfraktion?


Whatever - wenn man Interesse an seinem Hobby hat und selbiges auch ausüben, bzw. evtl. weiter ausbauen möchte, dann sollte man sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal mit Sprüchen konfrontiert wird, die in erster Hinsicht fast immer von den gleichen Kandidaten kommen! Mich inbegriffen!!! Das ist aber nicht böse gemeint! Wenn man in diesem Forum ein wenig in ältere Fred's rumstöbert, wird man recht schnell feststellen, daß hier eigendlich alle nur, zum eigentlichen Thema Extremcarving, auch lustige Statements abgeben und abgeben wollen!

Ich hab's schon mal in diesem Fred erwähnt und der Fruno auch:
Wer bock hat, sollte sich dahinterklemmen und irgend einem der kommenden Treffen anschließen! Wer aufmerksam ist, checkt das relativ schnell, wo, wann und was abgeht! Wer kein Bock hat und sich immer noch auf den Schlips getreten fühlt, spielt halt weiter die beleidigte Leberwurst!
Das ist meine Meihnung!!! Ausdrucksstark hervorgerufen durch meine nicht ganz ernst gemeinte Sig! :|

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Monday 2 October 2006, 19:34

Also ich hab durchaus schon leute im Steilen carven sehen und so neu bin ich hier auch nicht im forum und bin selbst schon für meine Verhältnisse schon recht steile Stücke gecarvt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

Locked