Also habe jetzt das Full Carve tatsächlich getestet, war Montag auf der Turrach und technisch fühlte ich mich wie der erste mensch auf einem Raceboard, noch mehr auf der Kante als auf meinem Hot Blast und kurze Schwünge waren hart zu setzen, trotz aller Unfähigkeit anfangs wars genial!
Leider wurde mir der Schnee dann zu schnell gatschig, kleine Haufen bildeten sich, was das ganze Verfahren anstrengender machte...
Aber ich war trotzdem durchwegs begeistert. Außer von meinem "Backschwung" iwie schaff ich es immer wieder das ich die Kurve unsauber ansetze :/ Sonst großartiger Fahrspaß, auch wenn ich schwarze Pisten gemieden habe
Dann hab ich noch 1,5 Stunden lang das Titanium getestet und ich sag mal so, man spürt den Unterschied!
Inzwischen denke ich schon darüber nach mir meine Schmerzgrenze zu erhöhen, allein das Fahrgerräusch, wie man hört wie sich die Kante hineingräbt ist gewaltig.
Also ich kann jedem nur nahelegen selber mal rauf zu fahren, unglaublich nette Leute und toller Fahrspaß!!
Zur Frage ich habe keine Ahnung ob Step in, oder Bügel ist mir auch ziemlich egal, so lang es das Fahrverhalten nicht beeinträchtigt, bin ja noch jung genug um runter zu kommen

Also da wär mir alles was für Slalomboards passen würde recht...